[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Das 124er VTT is müsstest du auch noch wissen
Bin auch nicht Zuhaus.
Meld dich,wenns was neues gibt und verlier deine Ostereier nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau. Ich bin heute Abend nicht Zuhause, erst morgen früh wieder. Dann wirds auch oc Werte geben.
Nur kommt mir die CPU iwie sehr warm vor (40+ Grad im Idle).
LLC ist auf 60%, bringt mehr oder weniger was?
Vcore soll ich per offset ocn?

wenn das noch der gleiche Kram ist wie bei 1366, dann hier ->

BSOD codes for overclocking

0x101 = increase vcore
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is, usually means too little VVT/QPI for the speed of Uncore
0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
0x1E = increase vcore
0x3B = increase vcore
0x3D = increase vcore
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage
0x9C = QPI/VTT most likely, but increasing vcore has helped in some instances
0x50 = RAM timings/Frequency or uncore multi unstable, increase RAM voltage or adjust QPI/VTT, or lower uncore if you're higher than 2x
0x109 = Not enough or too Much memory voltage
0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPU/overclocking GPU)
0x7E = Corrupted OS file, possibly from overclocking. Run sfc /scannow and chkdsk /r

Ja genau. Ich bin heute Abend nicht Zuhause, erst morgen früh wieder. Dann wirds auch oc Werte geben.
Nur kommt mir die CPU iwie sehr warm vor (40+ Grad im Idle).
LLC ist auf 60%, bringt mehr oder weniger was?
Vcore soll ich per offset ocn?

ich persönlich nutze 80% LLC weil mir sonst die VCore zu sehr nach unten springt unter Last, Offset ist ganz nett für 24/7 wenn du benchen möchtest und die Grenzbereiche nach oben und unten ausloten willst dann fixe die Spannungen lieber auf der GA Platine denn damit erreichst du mehr

Hallo,

ich hab 32GB Speicher, die RipJawZ DDR3-1600 mit 10-10-10-31@1.50v. Es sind 4 Speicherriegel die im Quad-Channel laufen.

Gibt es hinsichtlich OC Besondersheiten die zu beachten sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab 32GB Speicher, die RipJawZ 10-10-10-31@1.50v. Es sind 4 Speicherriegel die im Quad-Channel laufen.

Gibt es hinsichtlich OC Besondersheiten die zu beachten sind?
4Riegel lassen sich an die Grenzen treiben in der Regel bei 8 kann beim X79 bei 1600 Schluß sein

Moin Männer..

ich hab nen HR-02 und einen 3930K :-)

Bekomm ich die CPU passiv gekühlt oder muss unbedingt ein Lüfter auf den HR-02?

Airflow ist gut im Case... 2 x 120 blasen kalte Luft rein, hinten im Heck saugt ein 120 raus.

Was meint ihr?

Moin Männer..

ich hab nen HR-02 und einen 3930K :-)

Bekomm ich die CPU passiv gekühlt oder muss unbedingt ein Lüfter auf den HR-02?

Airflow ist gut im Case... 2 x 120 blasen kalte Luft rein, hinten im Heck saugt ein 120 raus.

Was meint ihr?

wenn du kein OC betreibst könnte es reichen... aber denke das es besser wäre wenn du nen Lüfter drauf machst...

3930K generell 6 oder 8Kerner Sockel 2011 Passiv halt ich schlicht für nicht möglich vielleicht läuft er an aber eingeschränkt ohne Turbo ;)

und OC halt ich unter Luft schon für kaum möglich der muss fast unter Wasser

Zuletzt bearbeitet:
3930K generell 6 oder 8Kerner Sockel 2011 Passiv halt ich schlicht für nicht möglich vielleicht läuft er an aber eingeschränkt ohne Turbo ;)

und OC halt ich unter Luft schon für kaum möglich der muss fast unter Wasser

geb dir da recht hab ja im vorherigen post geschrieben das es reichen könnte ohne oc.. aber könnte.. ist halt nicht das es geht..

Moin.
Wenn jemand ne H100 für seine CPU sucht.
Dann bei mir melden. 2 Monate alt mit 5 Jahr Garantie und Rechnung
Oder wenn jemad G.Skill Ripjaws X (9-10-9-28-1T ) laufen mit 1.67V mit 2400MHz
2 Kits vorhanden =8GB

Bin jetzt endlich am oc'n, da bisher alles andere mehr oder weniger läuft.

Kann es sein das meine CPU keinen 50er Mulit schafft?

Die 44 sind bei ~1.28 Volt stable.

super
lass screens online
normal müsste die CPU en 50er Multi schaffen

LLC auf high gestellt und CPU currenty comatibelity Auf 180% gestellt
wie das bei deinem mainboard ist,weiß ich leider nicht
müsste aber die selbe Einstellung sein
50er Multi und Vcore finden
die nebenspannungen alle auf Auto dann ausloten

Bei High droppt da nix mehr..bzw nur noch + oder - 0,07Vcc

Also das kannste lassen..
Ich glaub das war es, Ja.
Also bei mir im Bios heißt es CPU currenty comatibelity
Es war anfangs auf 100% und da wollte die CPU nicht mit dem 50er Multi.
nachdem ich 180% eingestellt habe,lief es :)
Teste mal

High ist richtig. siehst es ja später anhand von CPU-Z
Dürfte nicht viel droppen
Stell mal ein und melde dich:)

Wenn die CPU für Multi 44 schon 1,28 Volt braucht, wirst Du wohl einen Chiller für die 5GHz brauchen :)

Na dann, viel Glück:)

Ich habe die 5GHZ 24/7
Laufen bei mir mit schönen 1,35Vcc
Laufen die 5 fear ?

Bei High droppt da nix mehr..bzw nur noch + oder - 0,07Vcc

Also das kannste lassen..
Ich glaub das war es, Ja.
Also bei mir im Bios heißt es CPU currenty comatibelity
Es war anfangs auf 100% und da wollte die CPU nicht mit dem 50er Multi.
nachdem ich 180% eingestellt habe,lief es :)
Teste mal

Was genau macht der Wert? Die TDP ist es bei mir nicht, die geht bis über 600... (im Bios).

Ich habe die 5GHZ 24/7
Laufen bei mir mit schönen 1,35Vcc
Laufen die 5 fear ?

Siehe oben :d

:d hab deine Pn bekommen.
Hm,bei Gigabyte weiß ich nicht,wie die Einstellung heißt..

welche Einstellung vielleicht kann ich helfen hab ein Gigabyte Board ;)

Die Einstellung damit ich mit nem Multi von 50 booten kann bzw überhaupt mal auf den Multi komme.. (derzeit gehen nicht mal 48).

Die 45 schaff ich derzeit auf 1.35 Volt. Ich hab anscheinend nie Glück mit CPU's.

Kann auch sein,dass es am Mainboard liegt.
Mit dem Evga X79 classified das ich damals hatte musste ich ganze 1,38V geben,dass die 4700 liefen
Jetzt mit dem rampage IV Extreme mit selber CPU 1,35Vcc,erreich ich 5GHz
Hast noch PN

so sieht's aus. Asus ROG für Sockel 2011 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh