[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Man hört sie halt unter Last.
Aber sonnst ok.
Ne warte auf die 680 Classified.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Hab Heute mein i7 3960 Batch ist 3135B479 bekommen aber weil noch kein Brett ( Bestellt bei Mips Computer ein Asus R4E und dauert sehr lange bis fertig ist!).
Jetzt möchte ich wissen ob jemand ein gleiches Batch hat? Läßt es sich gut übertakten? Ich habe ein C2 Stepping verlangt aber dieses bekommen mit einer
Bemerkung; wenn nicht C2 Stepping ist wird es umgetauscht! Blöd aber wahr! Wird er hier schlecht (Batch) gemacht schicke ich es sofort zurück!
Ich warte auf Eure Meinungen!

mfg
fybius21

Also irgendwie bin ich mit den Einstellungen vom Asrock Extreme4 noch net ganz konform.
Kann ich die Vcore wirklich nur fix oder im offset-Modus bereiben? Ich mein wenn ich fix einstelle, dann läuft er ja auch bei niedrigen Multis bei der Spannung, wenn ich jedoch den offset-Modus wähle, dann kann ich die Spannung zwar für die hohen Taktstufen gut anpassen, im unteren Bereich ist das dann aber meist zu wenig Spannung.
Kann ich nicht irgendwie für die Multis direkt ne Spannung angeben oder wenigstens ne maximale Spannung oder ähnliches?

Also irgendwie bin ich mit den Einstellungen vom Asrock Extreme4 noch net ganz konform.
Kann ich die Vcore wirklich nur fix oder im offset-Modus bereiben? Ich mein wenn ich fix einstelle, dann läuft er ja auch bei niedrigen Multis bei der Spannung, wenn ich jedoch den offset-Modus wähle, dann kann ich die Spannung zwar für die hohen Taktstufen gut anpassen, im unteren Bereich ist das dann aber meist zu wenig Spannung.
Kann ich nicht irgendwie für die Multis direkt ne Spannung angeben oder wenigstens ne maximale Spannung oder ähnliches?

nein und das Problem besteht bei allen Boards ;) Offset bedeutet gleichfals Idle Spannung senken ;)

Wie ist das gemeint ?

Ich gebe immer 180% :d

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

Leute?
Wielange soll ich Prime 95 Custom mit Häckchen (Run FFT´s in Place) Laufen lassen für Rockstable?
Läuft jetzt seit 9 Uhr Stabil.
Also schon 6 Stunden Stabil.

Kann ich die Grüne Grütze (Prime) schließen oder noch Laufen lassen?

screen machen, prime schließen, alles schön :d

Hm lasse noch ein wenig laufen:d

Tarkans Rams sind noch nicht gekommen:(.
Dann folgt am Montag ein neuer Screen mit weniger Vcore :) bei 5 GHz!

Vielleicht :d
wünschen würde ich es dir ;)

Bin da sehr guter Dinge :)
Wünsch es lieber anderen,die haben ja ein wenig Zuviel Vcore auf ihren 5 Takken.

Ich will Prime gar nicht erst schließen.
Läuft so schön Stabil. Da freut sich der Stromanbieter *G*

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

5 Takken sind nun Rockstable!

Zuletzt bearbeitet:
prima, alles einpacken und unter meinen Schreibtisch stellen .. bekommst auch nen Kaffe :d

5 Takken sind nun Rockstable!

So in etwa lief Tarkan's 3930K auch, nur bei mir eben nicht, aber vielleicht mit dem neuen Netzteil, mal sehen, ob das was ausmacht.
Heusti, der Domi GT passt viel besser zu meiner CPU, die kennen sich wenigstens schon...

So in etwa lief Tarkan's 3930K auch, nur bei mir eben nicht, aber vielleicht mit dem neuen Netzteil, mal sehen, ob das was ausmacht.
Heusti, der Domi GT passt viel besser zu meiner CPU, die kennen sich wenigstens schon...

Die Rams,die ich von Tarkan bekomme sind 7.2 hynix ic's
Ich habe 4.2 hynix verbaut. Die Laufen CL 9-10-9-28-142 1T mit 2400MHZ(Die ich jetzt verkaufen werde) Die Brauchen saft (Vdimm+VCore) deswegen habe ich mich für tarkans entschieden. (wenig saft mit 10er oder 11er Timings )
Mit den 7.2 ern die ich am Montag von der Post bekomme bin ich sicher,dass die CPU vCore noch bis 1,33 (+\-) runter bekomme
Welche Rams hast du?
Wenn du weniger vCore willst,dann wären andere Rams hilfreich.
Das bestätige ich aber erst am
Montag.
Falls die Rams nichts bei mir bringen sollten..
Haste dann Interesse an tarkans seltenen 7.2 hynix corsair Rams ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz uninteressiert bin ich nicht.
Ich habe 16GB Dominator 1866Mhz (CMP16GX3M4X1866C9), die laufen für mich doch sehr zufriedenstellend, 2133Mhz@10-11-10-27-150-2T-1,5v, nur sind sie halt nicht Rot/Schwarz ! (50GB/s in Sandra)
Das ist alles was mich stört.

Ok,sag dir am montag Bescheid.
Okay.
Also eig kann man sich ja nicht beschweren in Sachen VCore..
Sieht nur schöner aus,wenn man weniger vCore benötigt :d

Gut, teste mal, bin gespannt, ob das was ausmacht.

Die Rams,die ich von Tarkan bekomme sind 7.2 hynix ic's
Ich habe 4.2 hynix verbaut. Die Laufen CL 9-10-9-28-142 1T mit 2400MHZ(Die ich jetzt verkaufen werde) Die Brauchen saft (Vdimm+VCore) deswegen habe ich mich für tarkans entschieden. (wenig saft mit 10er oder 11er Timings )
Mit den 7.2 ern die ich am Montag von der Post bekomme bin ich sicher,dass die CPU vCore noch bis 1,33 (+\-) runter bekomme
Welche Rams hast du?
Wenn du weniger vCore willst,dann wären andere Rams hilfreich.
Das bestätige ich aber erst am
Montag.
Falls die Rams nichts bei mir bringen sollten..
Haste dann Interesse an tarkans seltenen 7.2 hynix corsair Rams ?

Wenn Du Dommi GT´s mit 4,2 meinst sind das keine Hynix!!! 4,2 sind Samsung IC´s bei Corsair.....

Wie schauts eig mit dem 3820 aus, falls ich ihn auf 4.2 oder 4.5GHZ Ocen möchte, einfach Multi rauf und fertig?!

Grüße
Sharie

Multi rauf, vCore anpassen und dann müsste es laufen.
Kommt ganz auf deine CPU an.

So,
der Hammer Xeon ist in der Bucht und den guten 3930K werd ich behalten denn irgendwie brauche ich die 2133Mhz Ram und min 4Ghz Cpu Takt :fresse:

Das werden meine 24/7 Settings:

Ach ja,
VCCSA ist auf 0,9v
mal sehen ob ich die VTT auch noch etwas senken kann für die 4Ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wielange sollte man Prime laufen lassen?!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 10-20 stunden, da habe ich kein nerv drauf, 2 stunden sollten doch erstmal reichen oda?!

Grüße
Sharie

ja, 2 Std reichen

Danke euch, werde mal ein wenig rumtesten, aba wie gesagt länger als 3 stunden finde ich FAIL bzw ARGH langweilig :d

Luete kurze Frage noch, mir is ja klar wenn man soviel Spannung gibt kann die Hardware geschrottet werden,
wie schauts eig aus wenn man zu wenig gibt, also ARGH zu wenig, kann da auch was passieren außer das die Kiste einfach aus geht?!

Grüße
Shaire

Zuletzt bearbeitet:
Warte, meine Freundin ist zwar blond aber das erklärt Sie Dir:

Was soll da schon passieren wenn man zu wenig Spannung gibt ?!

LoooooL
^^ das konnte ich mir net verkneifen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh