[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Das macht mich ja jetzt nachdenklich...
Ich will auch solchen Domi GT !

Aber meine Domi's sind ja auch mit Hynix, vielleicht wird da ja auch gar nix mehr besser...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht mich ja jetzt nachdenklich...
Ich will auch solchen Domi GT !

Hab ich dir ja gesagt.
Die Domis wo ich hab bekommste wenn dann nur bei mir:d
Mich verwundert eher,dass die Temperatur um 10 Grad gesunken...

Welche Hynix hasten verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir ja gesagt.
Die Domis wo ich hab bekommste wenn dann nur bei mir:d
Mich verwundert eher,dass die Temperatur um 10 Grad gesunken...

Welche Hynix hasten verbaut?

Wie soll ich das denn raus finden ?

Vers.5.11 falls du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste glaub Samsung Ic´s und die gehen bescheiden.
Poste ma en Screen von deinen Ram Settings
Kann dir net genau sagen,wie du das Testest..

Zuletzt bearbeitet:
10 Grad Kühler ist heftig. hast Du an der SSA und VTT was verändert?

Liefen bei Mir 2400Mhz 10-12-11-31 131 1T mit 1,575Vdimm ;) Und hier könnt Ihr ersehen was unter euren Dommi´s steckt ;) DDR3 IC Inquiry - The Corsair Support Forums ---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:16 ---------- Meine Ex Rams sind schon "Special" weil alle die Ich danach gesehen Habe( 4x4 16 GB 2133 Cl.9 1,50V Kit´s) haben ver. 4.3 Samsunf Ic´s bei Meinen sind Cerry Picked Hynix Drauf :coolblue: Am WE werden aber erstmal die Cream de la Cream Ram´s Gequält:teufel:

Dominator® GT with DHX Pro Connector

Dominator GTX8 overclocking

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich testen,wenn sie mit 1,575 abwürgen.

Also die Vcore kanns ja definitiv net sein? Wenn der 960K Run 1h Lief?

Falls es net klappt Hynix 4x4 Laden und 10-12-11-31 131 1T und 1,525-1,55?

Jungs, wie bekomme ich eine 3TB Platte ausgenutzt ?
Kann nur 2TB formatieren, der Rest weigert sich einfach dazu zu gehören...

Win7 64, in der Verwaltung kann ich den Rest sehen, der sich nicht formatieren lässt.

Ich würde eher sagen das ist eine Sache des OS und/oder Treiber und nicht der HW. Frag mal im Win7 Fred nach ;)

schau mal ob dir Formatierung mit GPT angeboten wird, dann dies auswählen. Falls da nix kommt, evtl mal über die cmd oldskool formatieren mit dem entsprechenden Parameter :)

Hätte ich den Shiß geahnt, hätte ich lieber nur 2TB gekauft...

Mal ne Kurze Frage...
Ist es eig normal, das bei Windows 7 unter System, da steht ja die CPU Geschwindigkeit, bei Übertaktung ändert sich dieser Wert bzw die Anzeige aber nicht?!

Der CPU Läuft aber mit 4200MHZ

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist normal, zeigt den Standardtakt an.

Mal ne Kurze Frage...
Ist es eig normal, das bei Windows 7 unter System, da steht ja die CPU Geschwindigkeit, bei Übertaktung ändert sich dieser Wert bzw die Anzeige aber nicht?!

Der CPU Läuft aber mit 4200MHZ

Grüße
Sharie

Da bist du nicht der einzige;)
Bei mir is es ebenfalls und normal zugleich

Meine 3TB laufen, habe mir selbst geholfen...

Ich habe in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf Datenträger 1 geklickt & "zu GPT Datenträger konvertieren" gewählt.
Mehr war nicht nötig, man muß nur erstmal drauf kommen...

Mir war nicht klar, das es bei 2TB eine Grenze gibt, aber nun habe ich sie ja überschritten, ohne großen Aufwand.

Ich hab nun ja eine neue CPU (C2) drin, ist schon kurios. Aber genau wie vor einigen Monaten die 5 Stück oder wie viele das waren, läuft diese in etwa genauso. Braucht so um 1.33v für absolut stabilen 4.5GHz Betrieb, also nicht Prime 960k. :d Letzteres lief mit etwas weniger recht lange.
Ich habe die CPUs zum Teil übrigens auch schon anderswo testen können (komplett andere Konfigs) und muss sagen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es CPUs geben soll, die für wirklich absolut stable 4.5GHz nur 1.25v oder noch weniger brauchen sollen. Mag ja sein, dass Prime durchläuft. Möchte aber niemandem auf den Schlips damit treten! Vielleicht liegts ja doch an meinen Bios, sorry man sagt ja inzwischen EFI-Settings, oder aber Stromsparfunktionen oder weiß der Kuckuck woran. Ich hab zwar noch eine CPU, aber irgendwie schon gar keine Lust mehr die einzubauen, ist eh wieder dasselbe denke ich +/- 0.02v. :rolleyes:
Ich glaube ich werde zu alt für so Testorgien, wenn ich an früher denke - FSB per Jumper von 25 auf 33 oder 40MHz erhöht - System postet - goil, läuft, fertig getestet. Haha. :d

Ich habe die CPUs zum Teil übrigens auch schon anderswo testen können (komplett andere Konfigs) und muss sagen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es CPUs geben soll, die für wirklich absolut stable 4.5GHz nur 1.25v oder noch weniger brauchen sollen. Mag ja sein, dass Prime durchläuft.

Bin mir um ehrlich zu sein ziemlich sicher, das meine CPU die 4.5 mit 1.248 wirklich rockstable macht. Das System hat bei den Settings schon einige Nächte am Stück durchgerendert, nie irgendwas gewesen. Prime 6 Stunden lief auch, wobei das ja nicht unbedingt 100% Stabilität garantiert.

Ich hab auch so einige durch und nun hab ich eine gefunden die 1,23v für 4 ,5 braucht.
Beim 2011 sind solche Cpus halt sehr selten.

Im Schnitt sind 1,32 - 1,35v für stabile 4,5 Ghz durchaus normal bei Ivy-E.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh