[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Ihr 4 habt immer Glück, aber dafür selektiert ihr ja auch fleißig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt,mit 1,21vc gibts nen Fehler im 960K Test
gleich mal etwas mehr probieren doch zuvor den Graktreiber neu installieren ... den Umzug vom Formula zum Extreme9 hat er nicht ganz so gut überlebt :fresse:
Zudem werden die Spawas beim Primeln immer noch verdammt heiß trotz 120mm Luffi davor :kotz:

wie lange dauert das noch bis die Kühler für das Board kommen? Die Vorgänger sind nicht kompatibel?
auf wievie rpm haste den Lüffi denn drehen?

Der Luffi dreht gute 900 RPM
dort kommt keine Wakü drauf !!!

Dort soll eh mein neuer Xeon 2687W verweilen und der wird bestimmt keine 4Ghz laufen ;)

^^ hier schonmal ein kleiner vorab screen

Wie gesagt,ich hab 2 davon und behalten werd ich nur meinen 8 Kerner :)

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 18:19 ----------

So,das sieht doch schonmal ganz gut aus ;)
Musste zwar leicht die vc erhöhen und auch die VCCSA auf 1,05v stellen aber dennoch :drool:

prima :) bin mal gespannt wie die sich in höheren Regionen macht :)

kein Asus mehr da?

nächste Ivy-E, oder kommt nochmal was?

@Fresh_Thing

Welches Asrock hast du verwendet?

Hier mal eine mit einem Asus.:d

@ Heusti
hab heute auch nochmal 2x 3930K bekommen und der erste geht so wie es ausschaut auch mal garnet so übel ;)
Teste gerade erstmal alles ganz grob an ... 4,5Ghz - 1,23vc ... gleich mal weniger probieren ... drückt mir die Daumen :)

Welches Mainbord besitzt du?
Welchen Batch hat deine CPU?
Wenn es ein Asrock is, kann man ja knapp 0,1V drauf rechnen...

Werde die Woche,wenn ich dazu kommen das Final BIOS(1201) auf mein Brett Pflanzen und tarkans Top Corsair Rams und dann bin ich mir zu 99% sicher das ich mit meine 5GHZ unter meinen jetzigen 1,35Vcc bin
Momentan hab ich das 1101er BIOS drauf
@Micro
Go Asus..Go Asus.
Was macht die CPU von dir bei 5GHZ?
Wieviel VCore wird benötigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auf meinem Asus für 4,5 GHZ 1,17Vcc
Meine Perle kommt mir erst raus,wenn Ivy-E am Start is

du hast eine gute Cpu das muss ich sagen,welcher Batch?:d

Welches Mainbord besitzt du?
Welchen Batch hat deine CPU?
Wenn es ein Asrock is, kann man ja knapp 0,1V drauf rechnen

batch findest in meinem thread, board ist das E9 !

Das Thema mit dem draufrechnen brauchen wir hier nicht nochmal durchkauen denn das ist durch!
Beim E9 war nicht ein Board dabei welches weniger vc brauchte, es war inmer das E4 !

Das Thema mit dem draufrechnen brauchen wir hier nicht nochmal durchkauen denn das ist durch!
Beim E9 war nicht ein Board dabei welches weniger vc brauchte, es war inmer das E4 !

Gibt's dazu bereits Erfahrungen/Messungen (ein Link zum nachlesen wär interssant) mit dem E7 oder muss ich das selber messen?

Ich hatte damals 1x das E4 und 2x E7 und auf allen Boards brauchte die Cpu (3960X) für 4,5Ghz 1,33v lediglich auf dem Formula brauchte sie sogar weniger 1,32v!

du hast eine gute Cpu das muss ich sagen,welcher Batch?:d
Batch L150B608
Kenne keinen ausm Luxx,der auch den Batch hat.

@Fresh
Habe mir vor,das Extreme 11 zu nehmen,sobald Verfügbar.
Bin dennoch nicht begeistert,was sich da DFI/Asrock geleistet hat!

Wozu willst du wechseln ?!
Ich hätte mein Formula nie verkauft wenn mein Xeon darauf gelaufen währe.
Schau dir mal den Asrock Thread an als ich das E7 hatte, musste es zurück schicken da das erste Board einen defekt hatte, es liess sich nicht mehr einschalten nachdem der Strom komplett vom Rechnet genommen wurde.
Zudem war beim 1. und 2. E7 ein Kühlkörper so krumm, das ein Ram nur dann rein ging wenn ich den HS demontiert habe!
Ich würde nicht wechseln ;)

Aus Folgendem Grund.
Ich betreibe 4 Way SLI.
und das EXTREME 11 wird 4x volle 16 Lanes unterstützen.
momentan Laufen meine 4 Karten 16x8x8x8..

Ich habe das schon alles gelesen mit den Problemen :d
Ich werde ja mein Asus trotzdem behalten

Es weiss ja niemand wie das Extreme 11 sein wird ;)
Abwarten und Tee trinken :)

Kann mir jemand sagen,was des für ein Bluescreen is ?
Hab meine 4. Gtx 580 Classified in den Pc gesteckt.
Und ja. Dann kam nachdem ich die Punktzahl von 3D Mark Vantage angezeigt bekommen hab
Dieser Bluescreen
Es ist ein 9C.

Ich vermute es is die 4 Way SLI Bridge. NVIDIA Treiber zeigt mir beim Hochfahren folgenden Hinweis.
Es fehlt die SLI bridge..bitte stecken die die Brücke auf die Karten Blabla..
Komme morgen erst zum testen mit neuer Brücke.

Was meint ihr ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh