[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5200 sollte gehen, aber höher wird von den Temps her eng.
Bei 5100 hatte ich schon 59° auf dem wärmsten Kern.
Mit 5300 würd ich dann deutlich über 70° liegen.

Einen hab ich noch:

i7-3930K|5100Mhz|1,344|51|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli

echt fettes Ergebniss !!!!! wenn ich bei mir mit 5,2 Primel dann tacktet sich die cpu immer mal kurz auf 32 runter und dann wieder hoch auf 52....... konntest du sowas bei dir auch beobachten?

echt fettes Ergebniss !!!!! wenn ich bei mir mit 5,2 Primel dann tacktet sich die cpu immer mal kurz auf 32 runter und dann wieder hoch auf 52....... konntest du sowas bei dir auch beobachten?

Thx. ;-)
Das müsste VRM throttling sein. Hab ich bei mir bisher nicht gesehen.

Edit:
Das könnte aber auch Turbo throttling sein erhöhe mal die max Ampere im Bios

Zuletzt bearbeitet:
was heißt deutlich über 70°C Coretemp? Dann zeig mal die 5,3 gig ... geiles Teil.:drool:

Hier mein neues Spielzeug:

i7-3930K|5000Mhz|1,304|50|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli

Einen hab ich noch:

i7-3930K|5100Mhz|1,344|51|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli

Update:
Yes, die 5200 haben unter 1,4V geklappt :d

i7-3930K|5200Mhz|1,392|52|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli

Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr das nur, bei dem Wetter noch an den Computer zu denken, ich schaffe es nicht mal, meine beiden GTX680 auf Wasser umzubauen, obwohl die Kühler schon längst im Flur liegen.
Das neue Moped sagt, iss nicht, erst komme ich, dann wieder ich & dann lange nix...
& 175PS auf zwei Reifen sind echt viele gute Argumente gegen Budenhockerei :-)

SirOli, trotzdem echt schick !

Zuletzt bearbeitet:
echt ne geile CPU **sabber**

wie "Kalt" ist eigendlich deine Raumtemp das du problemlos die 16° Wassertemp einstellen kannst ?

Gestern war es hier 23,5°.
Die 16° sind Zieltemperatur, unter Last @5200 schafft der bestimmt keine 16°.

genau deswegen habe ich gefragt. Kondenswasserbildung wenn es zu warm ist im Zimmer. 23,5 gehen ja noch bei den Außentemps. Unterm Dach haste da keine Schnitte. Da sind es min 5°C mehr. Auf welche Wassertemp schafft er es denn letztendlich? Dann stimmen die 16°C WT ja nicht. Dann ist das Ergebnis ja sogar noch besser für ne höhere WT :eek: :coolblue: **Reschpeckt**

Thx. ;-)
Das müsste VRM throttling sein. Hab ich bei mir bisher nicht gesehen.

Edit:
Das könnte aber auch Turbo throttling sein erhöhe mal die max Ampere im Bios

hab ich alles schon mal deaktiviert.......... aber irgendwann nach 30-40min geht er kurz auf 32 runter..... das sieht man auch nur an den min temps bei realtemp.....

Einen hab ich noch:

Update:
Yes, die 5200 haben unter 1,4V geklappt :d

i7-3930K|5200Mhz|1,392|52|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli

wahnsinn......... :hail: mit abstand die beste cpu hier !!!!!!
du hast immernoch bios 1005 läuft das bei dir besser als das aktuelle 1305 ?

wenn du sie verkaufst gib bescheid !!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen, hatte upgedatet von 1xxx auf 1305 und ab da laufen die Rams wie sie sollen und die CPU auch :-)

hab das 1305 auch drauf.. hab aber ein nettes kleines problem.. wenn ich prime 26,6 3.build laufen lasse und das ganze im ersten run ist also hacken an Custom und run fft´s in place.. läuft alles ganz normal durch sobald ich eine 2 runde mache steigt mir obwohl ich nichts geändert habe bei verschiedenen k test´s( 640/800/512) usw ein bis mehrere Worker aus.. temps der CPU max 55°C wassertemp 30°C 4500@1,272V @2400@10-13-12-28-161T @ 1,575V vtt@1,14375V
Vccsa @1,04V CPU Pll 1,60V auf 1,7125V angehoben hat nur bediengt eine Besserung gebracht.. einer ne idee an was das liegen kann!? hab überigens beim 640k die VTT angehoben auf 1,156V ohne erfolg und die vccsa auch schon auf 1,05V 800k vdimm auf 1,6V angehoben ohne erfolg.. also irgendwie komisch die sache..

Ich teste hier etwas meine Ripjaw-Z
Hab da ein echt gutes Kit ergattert und mit dem Formula läuft es 1A :love:
Mal sehen was da noch geht ;)

@ fresh gelie rams...

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

gibt es eigentlich für das Formula und corsair domis passende ram kühler??

Hallo,
Hab das Problem das meine Kiste immer mal wieder einen Bluescreen erzeugt. Finde aber nicht heraus an was es liegt! Oft auch ohne das eine Belastung vorliegt!
4800 MHz @ 1,38 V / 125 / RAM 2333 / asus Rampage Extreme IV

Gibt es eine Empfehlung von euch für die Volt Einstellungen ?
Wie kann ich herausfinden an was es liegt?

Gruß
Der nette Mann ...

Ps. Kommt jemand aus dem Raum Heilbronn der sich meine Kiste mal ansehen kann?

Hallo,
Hab das Problem das meine Kiste immer mal wieder einen Bluescreen erzeugt. Finde aber nicht heraus an was es liegt! Oft auch ohne das eine Belastung vorliegt!

Gruß
Der nette Mann ...

Vielleicht mal weiter unten anfangen statt gleich so ne Hausnummer von 4,8Ghz zu nehmen....

Hallo,

Gruß
Der nette Mann ...

welche cpu hast du? würde aber immer wenn möglich einen BLCK von 100 bevorzugen... läuft am stabilsten.. ansonsten kommt es drauf an welchen code dein blauer hat..

Prozessor ist ein 3930k.
Hab natürlich tiefer angefangen!! Macht aber bei den Abstürzen anscheinend keine Unterschiede.
Könnte somit also wirklich an den 125 liegen! Werd das mal testen. Die hat mir das Bord vorgeschlagen und ich hab bisher noch gar nicht daran gedacht!
Schreibt das System bei einem Bluescreen nicht irgendwo rein woran es lag?

Gruß
Der nette Mann ...

Die hat mir das Bord vorgeschlagen und ich hab bisher noch gar nicht daran gedacht!

Hast du die im Bios vorgeschlagenen OC Settings genommen oder selbst alles von Hand eingestellt ?!
Solltest schon ein paar Screens posten denn sonst ist immer schwer was zu sagen.
Gruß

EDIT:

Das sollte man als stable bezeichnen was Ram angeht

EDIT:

Hab hier mal nachgemessen was mein kompletter Tower incl Wakü Mora2 und 9x 120mm Lüfter so verbrät:

@ 4,5Ghz:

idle - 145W
last - 340W
(Prime Custom 960K)

@ 4Ghz:

idle - 140W
last - 280W
(Prime Custom 960K)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh