BulliT
Semiprofi
Die 5,2 Ghz mit 2400Mhz Ram ist zu Knacken......endlich mal wider was Zu tun wenn Du die 5,3 oder 5,4 Packst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5200 sollte gehen, aber höher wird von den Temps her eng.
Bei 5100 hatte ich schon 59° auf dem wärmsten Kern.
Mit 5300 würd ich dann deutlich über 70° liegen.
Einen hab ich noch:
i7-3930K|5100Mhz|1,344|51|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli
echt fettes Ergebniss !!!!! wenn ich bei mir mit 5,2 Primel dann tacktet sich die cpu immer mal kurz auf 32 runter und dann wieder hoch auf 52....... konntest du sowas bei dir auch beobachten?
Hier mein neues Spielzeug:
i7-3930K|5000Mhz|1,304|50|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli
Gestern war es hier 23,5°.
Die 16° sind Zieltemperatur, unter Last @5200 schafft der bestimmt keine 16°.
Thx. ;-)
Das müsste VRM throttling sein. Hab ich bei mir bisher nicht gesehen.
Edit:
Das könnte aber auch Turbo throttling sein erhöhe mal die max Ampere im Bios
das ist mal ne gute frage welches Bios läuft denn auf dem Asus RAmpage IV Formula am besten??
Vielleicht mal weiter unten anfangen statt gleich so ne Hausnummer von 4,8Ghz zu nehmen....Hallo,
Hab das Problem das meine Kiste immer mal wieder einen Bluescreen erzeugt. Finde aber nicht heraus an was es liegt! Oft auch ohne das eine Belastung vorliegt!
4800 MHz @ 1,38 V / 125 / RAM 2333 / asus Rampage Extreme IV
Gibt es eine Empfehlung von euch für die Volt Einstellungen ?
Wie kann ich herausfinden an was es liegt?
Gruß
Der nette Mann ...
Ps. Kommt jemand aus dem Raum Heilbronn der sich meine Kiste mal ansehen kann?
Hallo,
Hab das Problem das meine Kiste immer mal wieder einen Bluescreen erzeugt. Finde aber nicht heraus an was es liegt! Oft auch ohne das eine Belastung vorliegt!
4800 MHz @ 1,38 V / 125 / RAM 2333 / asus Rampage Extreme IV
Gibt es eine Empfehlung von euch für die Volt Einstellungen ?
Wie kann ich herausfinden an was es liegt?
Gruß
Der nette Mann ...
Ps. Kommt jemand aus dem Raum Heilbronn der sich meine Kiste mal ansehen kann?
Die hat mir das Bord vorgeschlagen und ich hab bisher noch gar nicht daran gedacht!