[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Extreme9 ist sicher auch ein sehr feines Mainboard. Die größten Unterschiede finden sich halt im UEFI hier sollte Asrock noch ein wenig nachlegen.

Ich weiss, streu noch Salz in die Wunde ...

Also dein ex Board ist wirklich spitze :-)
Ich stell am Weekend mal paar runs mit 5 - 5,3 GHZ rein xD

Nur irgendwie habe ich noch ein Problem. Ich bekomm keine Punkte im 3Dmark11 ^^....

Habe gedacht die geheime Speedquelle wäre der Ram gewesen, aber selbst jetzt mit fetten DDR3 2400MHZ immernoch keine 16-17k bei den physics...irgendwas läuft da noch schief :(

trick17.jpg

Ich tendiere eher zu Asus da das Formula sehr sehr gut geht was Ram OC anbetrifft.
Hab mein altes Formula auch nur verkauft, da der Xeon 2687W den ich hatte, nicht darauf lief.
Nun ist der Xeon wieder weg und ich werde mir wieder eins besorgen ;)

by the way,
hab heute 2 neue 3930K bekommen und der erste ist ein JACKPOT !!! :hail:

Also dein ex Board ist wirklich spitze :-)
Ich stell am Weekend mal paar runs mit 5 - 5,3 GHZ rein xD

Nur irgendwie habe ich noch ein Problem. Ich bekomm keine Punkte im 3Dmark11 ^^....

Habe gedacht die geheime Speedquelle wäre der Ram gewesen, aber selbst jetzt mit fetten DDR3 2400MHZ immernoch keine 16-17k bei den physics...irgendwas läuft da noch schief :(

Anhang anzeigen 193241
nimm die Version 1.0.1 dann gibts auch mehr Punkte

---------- Post added at 13:40 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

Ich tendiere eher zu Asus da das Formula sehr sehr gut geht was Ram OC anbetrifft.
Hab mein altes Formula auch nur verkauft, da der Xeon 2687W den ich hatte, nicht darauf lief.
Nun ist der Xeon wieder weg und ich werde mir wieder eins besorgen ;)

by the way,
hab heute 2 neue 3930K bekommen und der erste ist ein JACKPOT !!! :hail:

Sieht toll aus, ist der zweite auch so gut? Wenn ja dann Nehm ich den :)

Glückwunsch!

Meiner ist jetzt auch angekommen. Das Mainboard kommt aber erst Montag:-(
Sag mal führt einer ne Batch-Liste welche Batches gut laufen?

Auf meinem steht: SR0KY (C2 Stepping) 3149C806

nimm die Version 1.0.1 dann gibts auch mehr Punkte

---------- Post added at 13:40 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

)
es muss noch eine andere speedquelle geben :) 1.01 bringts nur marginal :) siroli muesst es wissen

DonnerWetter Fresh ... nice CPU :bigok:
wann kommen weitere Ergebnisse? :popcorn:

DonnerWetter Fresh ... nice CPU :bigok:
wann kommen weitere Ergebnisse? :popcorn:

Das dauert noch etwas,
hab hier noch ein paar Ivy's zum testen und mein Formula kommt erst gegen ende der Woche ...
aber is ja auch schönes Wetter draußen, da muss ich die gunst der Stunde ergreiffen und auch etwas mit der kleinen spazieren gehen :)

Gibt es eine Spannung, die mit der VTT korrespondiert? Zum Hintergrund: ich versuche grade meinen G.Skill auf 2133 CL9 CR1 stabil zu bekommen. Leider steigen nach 9h 2 Worker in Prime aus.
Mehr Speicherspannung bringt nichts. Mehr VCCSA half auch nicht. Sobald ich aber die VTT von 1,065 auf die nächste Stufe hebe gibt es Bluescreens.

Frage: Muss ich wenn ich die VTT erhöhen will, auch eine andere Spannung anpassen?

Setup:
3820@4,1@1,85V
Asus Sabertooth
8GB G.Skill Pi CL6 1600
Corsair H100

Hier mein neues Spielzeug:

i7-3930K|5000Mhz|1,304|50|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli

Hier mein neues Spielzeug:

i7-3930K|5000Mhz|1,304|50|100|2133Mhz|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[16°C]|L148C607|Boxed|SirOli

Geiles Teil...
Olli,
was braucht deiner @ 4,5Ghz ?!
ihr habt alle so ein glück.. ist das jetzt eine neue Produktion? dann bestell ich mir auch einen... oder will einer von euch den wieder los werden?

mal ne andere Frage wie funktioiert das mit der Strap funktion im bios... blck 100 eingestell multi runter genommen strap auf 1,25 gestellt.. aber bootet nicht..

Um so einen zu erwischen musste ich 20 Cpu's testen selbst da ist es mehr Glück als Verstand.
Spar dir lieber das Geld ;)

Männers was habt Ihr denn da für geile CPU's erwischt :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh