[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,8Ghz im Kasten :d
 
Wollte warten bis auch von anderen was kommt um zu sehen ob es gut oder schlecht ist. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

2 stunden Prime .....
Jetzt hat sie sich neue pause verdient :d
Dann geht an die 5Ghz
bin ich jetzt bei 67° am wärmsten Kern..... sollte noch bissl Spielraum sein.
 
Wollte warten bis auch von anderen was kommt um zu sehen ob es gut oder schlecht ist. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

2 stunden Prime .....
Jetzt hat sie sich neue pause verdient :d
Dann geht an die 5Ghz
bin ich jetzt bei 67° am wärmsten Kern..... sollte noch bissl Spielraum sein.


4,8 mit wie viel vcore Marvin?:wink:
 
Wollte warten bis auch von anderen was kommt um zu sehen ob es gut oder schlecht ist. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

2 stunden Prime .....
Jetzt hat sie sich neue pause verdient :d
Dann geht an die 5Ghz
bin ich jetzt bei 67° am wärmsten Kern..... sollte noch bissl Spielraum sein.

ach scheiss drauf, mach doch mal Pioniers-Arbeit...:wink:..^^

btw..wie kühlst du ?
 
Ich brauche für 4.5GHz ~1.33v - das scheint stabil zu laufen und reicht mir absolut. Übrigens sind alle acht RAM-Bänke belegt und ich hab null Probleme @1600MHz. Batch ist bei mir auch die 3133B464.
 
Ok lade es hoch, aber wie gesagt da keine anderen Ergebnisse da sind kann man nicht abschätzen ob es gut oder nicht gut ist
Wieder nur Pi mal Daumen eingestellt :fresse:
Kühlung noch die gleiche, Mora 2 , HK3 LT und AC XT Ultra


4.8GHz 1,312V
16GB Ram 9-10-9-28 1T

 
Zuletzt bearbeitet:
uhi..das geht doch aber...!!!!...da brauchst dich nicht verstecken mit..egal in wie weit es noch besser im Bezug auf niedrigere VCore gibt...:wink:

..was hat die denn an VID ?
 
Bin selber überrascht :d

Die vid kann ich dir nicht genau sagen, das Board stellt totalen käse ein. somit gleich von Anfang an manuell eingestellt.
 
Ich brauche für 4.5GHz ~1.33v - das scheint stabil zu laufen und reicht mir absolut. Übrigens sind alle acht RAM-Bänke belegt und ich hab null Probleme @1600MHz. Batch ist bei mir auch die 3133B464.

Genau so ist es bei mir auch was den Speicher angeht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

schicker thread, danke für die Erstellung.

Speicher würde ich auch auf G.Skill gehen.

Meine Sachen sind heut auch gekommen, aber werd wohl erst am WE testen können.

3960x Batch:3133B430

Viel Erfolg!

Dann hau rein,bin ich mal gespannt.


Edit

@BulliT

Wo hast du die Speicher bestellt?
Und welches Board wird es.....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er doch geschrieben, er wartet auf das Formula
 
Genau so ist es bei mir auch was den Speicher angeht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------



Dann hau rein,bin ich mal gespannt.


Edit

@BulliT

Wo hast du die Speicher bestellt?
Und welches Board wird es.....?

Xp-Store oder so..hab auch schon die versand Bestätigung, der laden ist aber in Geizhals nicht mehr gelistet hatte wahrscheinlich nur 1 Kit:fresse:

MoBo das Rampage Formula..hoffe das es etwas günstiger wird wenn Lieferbar.....ist ja kaum unterschied preislich zum Extrem.Brauch den OC Key schnik schnak nicht und der lüfter soll ja auch nerven wie Du meintest, 4 Ram Bänke genügen auch und soll die gleiche spannungs- Versorgung haben wie Extrem

Wenns bei 10-20 Euro diff. zum Extrem bleibt vieleicht auch das Extrem statt Formula:rolleyes:



@ Marvin Top Ergebnis und Cpu :bigok:

gibt glaube Ich wenige Cpu´s die 4,8 unter 1,40 packen......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 will sie noch nicht so wie ich das will :fresse:
Das muss noch bissl warten bis ich Urlaub habe oder so :d
 
Ok lade es hoch, aber wie gesagt da keine anderen Ergebnisse da sind kann man nicht abschätzen ob es gut oder nicht gut ist
Wieder nur Pi mal Daumen eingestellt :fresse:
Kühlung noch die gleiche, Mora 2 , HK3 LT und AC XT Ultra


4.8GHz 1,312V
16GB Ram 9-10-9-28 1T


Die ist doch gut...:wink:

Hat er doch geschrieben, er wartet auf das Formula

Das habe ich wohl überlesen. :rolleyes:


@BulliT

Danke gute Wahl.

Edit

das ist auch nett.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja kann man nicht so wirklich beurteilen da es kaum Ergebnisse gibt....
Aber bin mehr als zufrieden.
Habe eigentlich mit so 4,6ghz Gerechnet und nun sind es schon 4.8
 
Ja ich denke es werden noch ein paar Ergebnisse kommen.

Aber das ist schon gut.:wink:
 
Also hier weiter, Rampage IV extreme Ram Bänke A1,A2,B1 und B2 problemlos - Ram in C1,C2,D1 und D2 werden ignoriert.
Es handelt sich dabei um Corsair Vengeance Module, alle identisch 1600er CL9. sowohl mit XMP Profil als Auto keine Funktion.
 
Wie viel Riegel hast du insgesamt?
 
Insgesamt 8 x 4 GB

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:27 ----------

CPU falsch montiert zweifle ich an, Sys läuft selbst bei 4,2 mit LuKü stabil unter Prime. Einzig wäre noch eine Idee die Spannung der Module hochzuschrauben, wobei ich eher auf ein BIOS Problem tippe. Mich würde interessieren was passiert wenn jemand anders mit einem Rampage einfach mal links und rechts Module installiert ob identisches Problem auftritt.
 
Du musst Links und Rechts
Bei 4 Riegel= 2 Links 2 Rechts
 
dies ist mir bewusst, dann erkennt er die auf der rechten Seite jedoch auch nicht. Stecke ich links alle 4 voll werden diese erkannt die rechten auch nicht.

So habe alle links entfernt, PC bootet nicht mehr. Vcore Erhöhung auf die Ram um 0,1 Volt keine Besserung.
CPU abgebaut Pins alle iO, CPU neu drauf gleiches Ergebnis.

Also Problem weiterhin:

Alle Ramslots rechts werden nicht erkannt. Hat hier wer auch ein Rampage IV extreme und könnte mal testen ob rechts die Bänke erkannt werden?
 
Insgesamt 8 x 4 GB

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:27 ----------

CPU falsch montiert zweifle ich an, Sys läuft selbst bei 4,2 mit LuKü stabil unter Prime. Einzig wäre noch eine Idee die Spannung der Module hochzuschrauben, wobei ich eher auf ein BIOS Problem tippe. Mich würde interessieren was passiert wenn jemand anders mit einem Rampage einfach mal links und rechts Module installiert ob identisches Problem auftritt.

A1,b1,c1,d1 so sollte es laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:18 ----------

dies ist mir bewusst, dann erkennt er die auf der rechten Seite jedoch auch nicht. Stecke ich links alle 4 voll werden diese erkannt die rechten auch nicht.

So habe alle links entfernt, PC bootet nicht mehr. Vcore Erhöhung auf die Ram um 0,1 Volt keine Besserung.
CPU abgebaut Pins alle iO, CPU neu drauf gleiches Ergebnis.

Also Problem weiterhin:

Alle Ramslots rechts werden nicht erkannt. Hat hier wer auch ein Rampage IV extreme und könnte mal testen ob rechts die Bänke erkannt werden?


Mom ich teste das mal...:rolleyes:

Edit

wenn bei a1 und b1 keine Speicher verbaut sind,kein boot sollte eigentlich klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das stimmt - weiterhin die Frage offen, werden weitere Module in den C & D Bänken erkannt?
 
Ich denke eher nicht weil bei a1 und b1 keine Speicher verbaut sind....
 
Nun ja gut klar, bei mir sind diese ja vollbestückt :)

Mir wirds jetzt auch zu spät in 3 Stunden wieder aufstehen, ich ruf morgen mal bei Asus an und frage ob sowas in der Richtung bekannt ist. Vlt ist es wirklich ein Problem mit dem BIOS. Man hörte ja auch, dass es Probleme gibt mit der Ansteuerung von mehr als 4 Modulen. Andernfalls werd ich dann bei computer universe anrufen und um Ersatz bitten - irgendwo muss ja das Problem liegen. Vlt an der Backplate? Ist mit S1366 Material verbaut der Kühler. Beim 1155 gabs doch Probleme mit den Backplates?

Oder gibt es noch eine BIOS Option wo man diese vlt sogar abschalten kann? Bei den Massen an Optionen dort wundert mich mittlerweile nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei VollBelegung der SpeicherBänke werden bei mir die Speicher erkannt und das Board bootet ohne Probleme.
 
Ok lade es hoch, aber wie gesagt da keine anderen Ergebnisse da sind kann man nicht abschätzen ob es gut oder nicht gut ist
Wieder nur Pi mal Daumen eingestellt :fresse:
Kühlung noch die gleiche, Mora 2 , HK3 LT und AC XT Ultra


4.8GHz 1,312V
16GB Ram 9-10-9-28 1T


Klasse Marvin!
 
Achja meine 1333er Aussage bei Villbestückung bezieht sich auf GB :)
 
Marvin hast du noch deine erste CPU oder ist das die von Yoshi;) Der geht ja echt Klasse..die Streuung ist dann innerhalb einer Batch schon ziemlich groß...hat also nur noch wenig Aussagekraft. Trotzdem wollen wir alle die 5.0G fallen sehen!:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh