[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute da das Rampage Formula kaum Lieferbar ist/ sein Wird laut dem Distri in HH habe ich gerade das Rampage Extrem Bestellt sollte mit Glück morgen spätestens Montag Hier sein :coolblue:
 
Eh als Enzelunternehmen und alleiniger Mitarbeiter (Ist nur Nebengewerbe) kann man es ganz einfach so machen :)

Toll - Bei Compu Universe erreicht man kein, ewige Warteschleife wo man nicht weiterkommt und Mails kommen auch keine zurück. Geschweige denn man bekommt irgendwo ein Extreme bestellt. Es lässt mir einfach keine Ruhe...

An der Vollbestückung kann es nicht liegen, da es ja auch mit 3 Modulen auftritt also muss es ja entweder am Mobo oder an dem Controller 3 & 4 der CPU liegen. CPU ist ja bald ausgeschlossen, neu, nicht oc oder sonstige Spielchen.

Mich wundert gerade nur was mir einfällt, als ich es das erste mal gebootet habe wurden nur 4 GB erkannt, dann 12GB und dann 16GB. Was ich da geändert hatte weiß ich nicht mehr so genau, außer dass ich die rechten Slots leer gemacht habe und wieder eingesteckt hatte. Warum hab ich immer nur solch Glück... Und anderes Mobo will ich nicht haben wegen der Kühlerproblematik (LuKü)...

Wobei Ram Controller nicht kaputt sein kann, da A1, B1 , C1 und D1 ja zusammengehören. Somit müssten dann auch die rechten Bänke laufen. Wenn käme also wirklich nur das Mainboard in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut Mich auch sehr das einige vom alten schlag doch noch dabei sind:bigok:

Ich Ärgere Mich nur über die Verfügbarkeit der Asus Mobos Extrem/ Formula :shake:

Was Brauch Ich an zusatzt schrauben etc. um den HK(1366) auf dem MoBo zu Packen??

Ich habe einfach längere Schrauben(M4) verwendet und habe Federn vom HK3 und Sockel 775 verwendet,diese waren eine Rundung kürzer.
 
Danke :) Board Nr 2 bestellt. Hoffentlich klappts damit. Trotzdem werd ich mich am Wochenende hinsetzen und weiter probieren. Zur Not wird es abbestellt und wenn nicht, dann geht nächste Woche das Board an Com Uni zurück. Zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ich nur noch ein Bios Reset machen wenn Ihr keine Ideen mehr habt.

Gab es nicht auch irgendwelche Probleme mit 8 Bänken beim LGA2011?
Takte den Speicher testweise mal auf 1333 runter. Bei mir wurden bei zu hohem Takt einzelne Module auch einfach nicht mehr erkannt. Gleiche Revision haben deine Rams aber?

Nach einem Bios-Update mache ich grundsätzlich ein CMOS-Clear sowie einmal defaults laden, speichern, und dann erst alles einstellen. Und KEINE alten Profile laden - manuell neu einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Vcore und bei welcher Kühlung (Wasser, Chiller oder gar SS )
 
Würde mir das Rampage Extreme ja auch zulegen aber dann hätte ich hier ein Sabertooth rumliegen und Krieg mit der Regierung.....
 
Ja vor allem jetzt zur Weihnachten
Die Geschenke für patenkind Sohn Familie Frau......
Noch eins selber darf ich mir nicht machen :fresse:
 
Jo was sie braucht bekommt sie.
Aber ist alles ok,sie läuft genauso wie sie soll.
 
Habe auch neue Schrauben gekauft.
letztes Bild noch ohne,da mir noch der 1366 Umrüstsatz fehlt der Morgen kommt.

 
Ja reicht nur keine 10cm schrauben :d
 
Wenn du die richtigen m4 schrauben gekauft hast ja
 
M4 50mm lang leider nicht mit so ein schönen Imbus kopf ganz einach mit kreuzschlitz...dürfte für erste aber genügen----
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh