[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Danke....
Marvin hast du noch deine erste CPU oder ist das die von Yoshi;) Der geht ja echt Klasse..die Streuung ist dann innerhalb einer Batch schon ziemlich groß...hat also nur noch wenig Aussagekraft. Trotzdem wollen wir alle die 5.0G fallen sehen!:asthanos:

Ne ist meine erste, Tarkan hat die cpu von Yoshi aber er wartet noch auf das Board.
Ja bei sandy soll die Streuung innerhalb einer batch so gross sein das dieser keine aussage hat.
Du hast ja die gleiche und Microborg auch, und die von Microborg geht ja auch sehr gut

5Ghz wollte nicht so richtig gestern, da war nix mit Pi mal Daumen einstellen :fresse:
Da will sie fressedann schon bissl mehr Zuwendung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marvin82
Hab mal ne kleine Frage zum Sabertooth das du benutzt.. und zwar ist der DDR3 Speichertakt wirklich nur bis max 1866 einstellbar?
2. Wiel laut sind die montierten Lüfter?
3. wieviel Watt darf man an die Mainboardlüfter anschlüsse dranhängen?(habe ne wakü wo 3 lüfter über einen anschluss laufen) wäre nett
 
Nein der ram kann bis 2400mhz gewählt werden
Den an der SB hört man nicht ( jedenfalls nicht bei mir in meinem sys )
Der links an der io blende schon, wie halt so kleine lüften meistens.
Der kann aber weg gelassen werden, und ist standardmäßig auch noch nicht montiert.
Wie viel Watt ein lüfterkanal verträgt kann ich dir nicht sagen aber drei an einem Kanal ist bei keinem Bord zu empfehlen. lieber dann auf drei aufteilen.
 
Nein der ram kann bis 2400mhz gewählt werden
Den an der SB hört man nicht ( jedenfalls nicht bei mir in meinem sys )
Der links an der io blende schon, wie halt so kleine lüften meistens.
Der kann aber weg gelassen werden, und ist standardmäßig auch noch nicht montiert.
Wie viel Watt ein lüfterkanal verträgt kann ich dir nicht sagen aber drei an einem Kanal ist bei keinem Bord zu empfehlen. lieber dann auf drei aufteilen.
ok.. hast du schon mal versuch im Quad channel modus die so hoch zu stellen??

hab 9 lüfter auf 3 kanäle aufteilen müssen wegen meiner wakü für den großen radi..
hab versucht es über die anleitung von asus rauszufinden(stand beim Rampage 3 auch drin) aber das manual wo ich von der Asus seite hab ich japanisch oder chinesisch.. und da ich die leider nicht lesen kann..
 
4.8GHz 1,312V
16GB Ram 9-10-9-28 1T

Bevor hier alle in Euphorie ausbrechen:
Der Screen ist eigentlich nix wert, da die 32-Bit Primel verwendet wurde... ;). Packt er das auch mir der 64Bit Primel?
 
Adlerauge ist immer wachsam :fresse:.

Erkennen kann mans an der Reihenfolge, der 28K hat bei 2h nix verloren und zudem lügt der Taskmanager nicht ;).
 
Die ist doch gut...:wink:



Das habe ich wohl überlesen. :rolleyes:


@BulliT

Danke gute Wahl.

Edit

das ist auch nett.



Klappt Doch Großer :bigok:
Sag mal was brauche ich an schrauben etc. um den HK 1366 auf dem asus zu packen??


5GHZ werde Ich nächste Woche hoffentlich stabil bekommen dank Chiller:coolblue:

Läuft Bei Yoshi auf dem Asrock 4,8 Ghz mit 1,344Vcore hoffe das die Cpu einigermaßen gut Skaliert und auf Kälte anspringt damit ich 5 Ghz unter 1,40V hin bekommen und somit 7/24 Fahren Kann......

@ Marvin wenn das nicht die 64bit vers. von Prime ist kommt auf jedenfalls noch 1-2 taken mehr Saft dazu um mit der 64 Bit vers. stabil zu laufen..



Edit:

1 Jahr noch dann gibts erst wider neues Futter für die X79 Bretter:bigok:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ge-e-ende-2012-in-x79-mainboards-nutzbar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt doch bestimmt auch noch ein aufgebohrter X79-Chipsatz.

Der jetzige ist ja relativ enttäuschend, was Sata-Ports betrifft.
 
Ihr schafft mich.... :d
ich testen mit LinX , ihr sagt "lastet cpu nicht richtig aus"
Ich testen mit prime , ihr sagt " falsches Prime lastet cpu nicht richtig aus"
Toll jetzt wieder von vorn anfangen :
Wie erkenne ich ob ich die 64 Prime nutze ? Sehe ich das irgendwo in Prime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schafft mich.... :d
ich testen mit LinX , ihr sagt "lastet cpu nicht richtig aus"
Ich testen mit prime , ihr sagt " falsches Prime lastet cpu nicht richtig aus"
Toll jetzt wieder von vorn anfangen :
Wie erkenne ich ob ich die 64 Prime nutze ? Sehe ich das irgendwo in Prime?


Bitte schön:bigok: viel Spaß:fresse:
Prime 95 für Windows 64 Bit 26.6 für Windows Vista, Windows 2003 Server, Windows XP, Windows NT, Windows Me, Windows 98, Windows 95, Windows 2000 | Download | ZDNet.de
 
NAch 3 Stunden Schlaf geht es nun weiter. Das Gespräch mit Asus brachte kein Erfolg. Auch verbogene Pins sind keine Ursache, da sonst weitere Probleme auftreten würden (instabil etc) .
Trotzdem nochmals CPU demontiert, 2 Stellen sehen etwas komisch aus mit Lupe jedoch festgestellt, dass kein Pin verbogen ist.
Asus kennt das Problem natürlich nicht, man liest im Internet jedoch von vielen Problemen mit den Asus Boards bei Vollbestückung.
Nun kann ich nur noch ein Bios Reset machen wenn Ihr keine Ideen mehr habt.

Gab es nicht auch irgendwelche Probleme mit 8 Bänken beim LGA2011?
 

Danke mein bester.
Werde es am Wochenende nochmal testen.
Aber die 5ghz sind mit dem Sabertooth nicht zu Händeln
Es wird bei mir einfach zu warm.
Bei mir zeigt es bei 4,8Ghz schon 85° an der spannungsversorgung an, das will ich dem Board nicht auf Dauer an tun....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

NAch 3 Stunden Schlaf geht es nun weiter. Das Gespräch mit Asus brachte kein Erfolg. Auch verbogene Pins sind keine Ursache, da sonst weitere Probleme auftreten würden (instabil etc) .
Trotzdem nochmals CPU demontiert, 2 Stellen sehen etwas komisch aus mit Lupe jedoch festgestellt, dass kein Pin verbogen ist.
Asus kennt das Problem natürlich nicht, man liest im Internet jedoch von vielen Problemen mit den Asus Boards bei Vollbestückung.
Nun kann ich nur noch ein Bios Reset machen wenn Ihr keine Ideen mehr habt.

Gab es nicht auch irgendwelche Probleme mit 8 Bänken beim LGA2011?
Hast du das neuste bios ausgespielt?
Mal die Riegel untereinander getauscht?
Normal sollte es kein Problem sein mit vollbestückung da der Speicherkontroller sehr gut ist bei den Sandys
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin82
und du musst die letzte Prime version nehmen die lastet noch etwas mehr aus...:wink:

Hier Tarkan seine Perle ohne finetuning damit habe ich mich nicht mehr beschäfftigt.

 
Nein Hab ich noch nicht. Ich habe lediglich Riegel entfernt also nur 3x 4 zb getestet etc aber auch da keine Chance nur A & B erkannt C & D eben wieder nicht. BIOS gibt es doch nur 1 Version bisher, keine neue da eben noch geschaut.

Was mir auffällt ist auch, dass ich zb mit CPU-Z keine Infos über den Speicher auslesen kann nur 16GB wird gezeigt aber sonst gar nix.

Beim 1155 gab es solch Probleme doch wegen der Backplate, welche Lösung gab es dafür dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoschi ich habe nur drauf geachtet das es die 26.6 ist aber nicht auf die Bit Version
werde das nochmal testen am Wochenende

Bullit , alles unter 1,37wäre für mich ok :d
 
Nein Hab ich noch nicht. Ich habe lediglich Riegel entfernt also nur 3x 4 zb getestet etc aber auch da keine Chance nur A & B erkannt C & D eben wieder nicht. BIOS gibt es doch nur 1 Version bisher, keine neue da eben noch geschaut.

Was mir auffällt ist auch, dass ich zb mit CPU-Z keine Infos über den Speicher auslesen kann nur 16GB wird gezeigt aber sonst gar nix.

Beim 1155 gab es solch Probleme doch wegen der Backplate, welche Lösung gab es dafür dann?

mal ne doofe frage welches windows nutzt du??
 
Nein Hab ich noch nicht. Ich habe lediglich Riegel entfernt also nur 3x 4 zb getestet etc aber auch da keine Chance nur A & B erkannt C & D eben wieder nicht. BIOS gibt es doch nur 1 Version bisher, keine neue da eben noch geschaut.

Was mir auffällt ist auch, dass ich zb mit CPU-Z keine Infos über den Speicher auslesen kann nur 16GB wird gezeigt aber sonst gar nix.

Beim 1155 gab es solch Probleme doch wegen der Backplate, welche Lösung gab es dafür dann?

Ich kann auch nichts auslesen
Die Probleme gab es beim s1366.
Wenn man den kühler zu fest anzog hat man den Sockel verborgen und es gab dann Probleme mit dem ram bzw den Bänken
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tifreak
Höchstwahrscheinlich ist das Board defekt. Sehr viel unwahrscheinlicher ist ein Defekt der CPU.
 
Windows 7 Enterprise 64Bit. Also daran liegt es nicht.
Stimmt ich kam von 1366 und nutze weiterhin derzeit den Prolimatech Kühler. Gut also muss ich wohl damit dann leben, dass es eine Inkompatibilität zum Speicher gibt bzw auf ein BIOS Update hoffen, wo es behoben wird.
Ich werde heute dann noch die C & D Riegel in A & B setzen, aber alle können ja wohl kaum defekt sein zumal diese ja auf meinem Rampage 3 funktionierten.
Dann kann ich wohl auch nur noch an den Volt drehen und die Timings entschärfen. Sonst noch Ideen womit man das Board zum erkennen überreden könnte bzgl. BIOS Settings?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

@ tifreak
Höchstwahrscheinlich ist das Board defekt. Sehr viel unwahrscheinlicher ist ein Defekt der CPU.

Wäre für mich mehr als tragisch da ich den Rechner für den Job brauche und fürs Gewerbe. Das Finanzamt wird mir die Hölle heiss machen wenn die nicht die USt. Erklärungen bekommen :d

Hatte bei Computer Universe bestellt - schicken die ein neues raus wie Amazon und wenn ich es habe geht meins zurück weil ich net auf den Rechner verzichten kann und auf Wochenlange Wartezeiten kann ich verzichten.
 
Mein Tipp: Neues woanders besorgen und per FAG vom Kauf zurücktreten. Das geht aber nur, wenn Du bei Computer Universe nicht verraten hast, dass Du gewerblich bist.
 
Nein keine Sorge ich bestelle immer als Privatperson. :) Wo ist das Board noch lieferbar? Preis erstmal egal :)
 
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit
(F3-17000CL9Q-16GBZH, RipjawsZ-Serie)


Der Speicher wird doch wohl reichen oder ?
Was schlägt den asus an Speicher vor ?
Bin per Handy online
 
Richtig dicke...
 
NAch 3 Stunden Schlaf geht es nun weiter. Das Gespräch mit Asus brachte kein Erfolg. Auch verbogene Pins sind keine Ursache, da sonst weitere Probleme auftreten würden (instabil etc) .
Trotzdem nochmals CPU demontiert, 2 Stellen sehen etwas komisch aus mit Lupe jedoch festgestellt, dass kein Pin verbogen ist.
Asus kennt das Problem natürlich nicht, man liest im Internet jedoch von vielen Problemen mit den Asus Boards bei Vollbestückung.
Nun kann ich nur noch ein Bios Reset machen wenn Ihr keine Ideen mehr habt.

Gab es nicht auch irgendwelche Probleme mit 8 Bänken beim LGA2011?

Ich hatte keine Probleme mit dem Board bei voll Belegung.
Die Pins sind sehr empfindlich.......

@BulliT

langsam macht es wieder Spass zu testen.....:banana:

@Lieschen1983

die Speicher reichen dicke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@newcastle Hab sowohl den NH D14 So2011 Se als auch die H100 hier.. :)
H100 ist @stocklüfter lauter und kühler, gedrosselt ok und etwa gleich ;)

Danke für die Info... hab überlegt den H100 auch mal zu testen. Hab den NH-D14 ja sogar im Dual 140mm Betrieb, d.h. 1-2°C kühler als normal... wird dann wohl ganz schwer für den H100.

Wenn dann vllt. den H100 mit 4 Noiseblocker PL-2 mal testen, sonst bringt es wohl nix.
 
Ich hatte keine Probleme mit dem Board bei voll Belegung.
Die Pins sind sehr empfindlich.......

@BulliT

langsam macht es wieder Spass zu testen.....:banana:

@Lieschen1983

die Speicher reichen dicke...


Freut Mich auch sehr das einige vom alten schlag doch noch dabei sind:bigok:

Ich Ärgere Mich nur über die Verfügbarkeit der Asus Mobos Extrem/ Formula :shake:

Was Brauch Ich an zusatzt schrauben etc. um den HK(1366) auf dem MoBo zu Packen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh