[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh.. oder es fällt mir einfach nicht auf, weil das Ding sowieso schon EWIG braucht um den Speicher durchzutesten^^
Ich warte ja von Anschalten bis BEEP schon 15 Sekunden während die Q-Codes rotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad sagen, das dauert eh ewig bis zum Ladebildschirm. Ich drück aufn Knopf und zieh mir erstmal einen Kaffee bis zur Windows Anmeldung, evtl. geht da noch ne Fluppe durch
 
Turricane, was für ne Batch hat dein Prachtexemplar?

Kann ich dir leider nicht mehr sagen, nicht aufgeschrieben. =(

das RVE unterstützt nur die Samsung M2 PCI-E derzeit
...
kriegst dann aber immer AE Code auf dem Anzeigeding da, legacy BIOS event - sind zirka 10 sec längere Bootzeiten

Was meinst du mit dem Code? Hängt er sich auf ohne die Bios Option oder was passiert?
Dachte auch schon mir eine XP941 zuzulegen (als System-Laufwerk), booten ist dann zwangsweise 10s länger?
 
Wollt grad sagen, das dauert eh ewig bis zum Ladebildschirm. Ich drück aufn Knopf und zieh mir erstmal einen Kaffee bis zur Windows Anmeldung, evtl. geht da noch ne Fluppe durch

:rofl:

bei meinem 1155 dauerts vom Knopfdruck bis der Firefox geöffnet ist 11 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das auch recht schnell, meint TFT braucht nur was um das Bild anzuzeigen:

http://youtu.be/jk1yOWvtRbM

Irgendwas um 15s für einen Kaltstart.
 
<--- kreist die Boot-Probleme weiter ein.
Während Win8 beim Treiber-Laden hängen bleibt nach einem 8-h Ausgeschaltet Zyklus, bootet Linux anstandslos durch. Eventuell ein windows-Problem oder ein Zufall.
 
Haben alle das Problem beim booten mit dem Rampage V ?

Was gibt es bis jetzt zu beachten ?

An Weihnachten gibt es mein neues System ...will da etwas vorbereitet sein.:hmm:

Es wird bei mir ganz normal auf eine Samsung SSD 128 GB ...Windows 7 64 Bit installiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- hat das Problem am Rampage V
aber es scheint nicht nur das Rampage zu sein wenn ich die Beiträge von Heinz sehe, der vorher ein MSI und jetzt ein Asus nicht-Rampage hat.
 
Ich hatte das auch schaltet mal Fast Boot aus und den INT Trap auf Postpone seit dem keine Probs mehr.
 
Naja erst kommt das ROG Logo, danach das RAID OPROM, dann nochmal das ROG Logo und dann gehts los....
Manchmal kann ich gleich das Passwort eingeben und manchmal initialisiert er vorm Logon noch die Maus, Tastatur, Xonar U7 Sound...
Ich denke die Lösung mit dem aufgelöteten Asmedia USB Hub ist nicht so das Wahre. Wer braucht schon 14 USB3 Schinttstellen.
Hatte ne Zeit lang auch Probleme mit den hinteren USB3 Ports, die wollte er nicht so recht einbinden und meldete ein 'unbekanntes Gerät' im Geräte Manager

- - - Updated - - -

Ich hatte das auch schaltet mal Fast Boot aus und den INT Trap auf Postpone seit dem keine Probs mehr.

Hab ich jetzt gemacht und das ändert nichts daran dass Maus,Tastatur und USB Sound vorm Anmeldebildschirm erstmal komplett aus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Asus X99-A und diese Probleme nicht. Mit einem Asrock Extreme 4 auch nicht.
 
Das Rampage macht aus 2 nativen USB3 Ports des X99 Chipsatzes mit 2 Asmedia 1074 Hubs 8 Ports, evtl. probier ich mit ner externen Slotblende jedes Gerät an einen eigen Anschluss zu hängen.

Gute Idee, das proBier ich jetzt mal :banana:

@HisN, wieso sind 2 abgeschaltet ? Die M2 ist doch an den Prozessor gehängt.
Der Asmedia 104x hängt doch am X99 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Config werden scheinbar die untersten beiden USB-Ports am I/O abgeschaltet (jedenfalls sind sie funktionslos). Und das wird auch im Handbuch erwähnt, dass die irgendwo was mit den Slots sharen. Ich glaube mit dem Grauen x4-Slot.
3 Karten gesteckt, M2 gesteckt.
Stimmt .. die M2 ist mit dem PCIe 8_4 geshared. Der wird ja bei mir sowieso abgeschaltet.
Der X4 ist mit dem X1 shared.
Und der X4 ist mit USB9 und 10 und SATAexpress shared.

Krass was da alles voneinander abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm grad mal das MSI Sli Plus verbaut.
Blöde ist es gibt beim 100er Strap über 2666 nur noch 3200 und sonst keine anderen Frequenzen :(

Und mit 125er Strap kommt's nicht wirklich zurecht.


VCCIO ist doch normal 1.050 oder ?
Ballert Board bei hohen RAM Takt 1.25 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird mit dem 5820 der unterste PCIe auch abgeschaltet. Dachte zuerst meine Soundkarte wäre defekt...
Die Durchboot-Probleme in Windows habe ich selten auch, nicht aber mehr die POST-Probleme wie zum Launch (ein Glück).

Naennon, was meinst hiermit:

kriegst dann aber immer AE Code auf dem Anzeigeding da, legacy BIOS event - sind zirka 10 sec längere Bootzeiten

Hängt er sich auf ohne die Bios Option oder was passiert?
Dachte auch schon mir eine XP941 zuzulegen (als System-Laufwerk), booten ist dann zwangsweise 10s länger?
 
Stimmt .. die M2 ist mit dem PCIe 8_4 geshared. Der wird ja bei mir sowieso abgeschaltet.

Bedeutet im Umkehrschluss das bei Verwendung einer M.2 SSD auch keine 40-Lane CPU gebraucht wird, weil der letzte PCIE3 Slot dann eh tabu ist. Bei Verwendung dieses Slots wird M.2 deaktiviert.

Da muss man echt vorher genau lesen und beachten was man wann wo stecken möchte, dass irgendwas anderes noch funktioniert.


@eagle VCCIO Standard ist 1.05V
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist auch bei jedem Board anders. Hilft nur: Vor dem Kauf die Anleitung lesen.
 
Hi Jungs,

ich konnte nochmal einen drauflegen ;)



Ist auch immer noch nicht auf minimale Spannung abgeglichen ...
Find ich echt beeindruckend was da so geht.
Aber die Differenz zwischen wärmstem und kühlstem Kern ist schon auch nicht wenig ...
 
3970 aus der Bucht

Habe mir einen 3970 ersteigert. Angeblich gute OC Eigenschaften 4700-4800 MHz als 24h setting. Und 5100 MHz gebootet nicht gebencht (Um CPU zu schonen).

Hatte dummerweise nicht nachgehakt bei welcher Spannung.

Mein Ergebnis sind leider nur 4700 MHz bei 1,4V unter Last.

4700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich konnte nochmal einen drauflegen ;)



Ist auch immer noch nicht auf minimale Spannung abgeglichen ...
Find ich echt beeindruckend was da so geht.
Aber die Differenz zwischen wärmstem und kühlstem Kern ist schon auch nicht wenig ...

nett...
 
Habe mir einen 3970 ersteigert. Angeblich gute OC Eigenschaften 4700-4800 MHz als 24h setting. Und 5100 MHz gebootet nicht gebencht (Um CPU zu schonen).

Hatte dummerweise nicht nachgehakt bei welcher Spannung.

Mein Ergebnis sind leider nur 4700 MHz bei 1,4V unter Last.

Anhang anzeigen 305298
Nun ja er könnte aber schon die 4.5GHz unter 1.3V machen was für einen Sandy 6er schon ein guter Wert ist und die 200 MHz mehr sind nicht wirklich interessant und 1.4V 24/7 halte ich für keine gute Idee. Ich vermute das du einen erwischt hast dessen VCore Kurve über 4.5GHz stark ansteigt.
Also leider würde ich nicht sagen ,schau mit welcher VCore du die 4.5GHz schaffst denn 70% machen die 4.7 GHz nicht einmal mit 1.4V stabil ;) und keine 5% kommen mit 1.35V oder weniger aus.

@ OrangeSoul: schon allein das er die 4.7GHz mit 1.17V bootet ist beachtlich, wieviel brauchst du um ihn bei 4.7GHz stabil zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel beachtlicher das 2400MHz Ramtakt läuft :)
Dass total unnormal für eine Sandy E !
 
Hi Jungs,

ich konnte nochmal einen drauflegen ;)



Ist auch immer noch nicht auf minimale Spannung abgeglichen ...
Find ich echt beeindruckend was da so geht.
Aber die Differenz zwischen wärmstem und kühlstem Kern ist schon auch nicht wenig ...

Heftige CPU. ^^
Ist glaube die mit Abstand beste des Forums oder? Glückwunsch!
Was für einen Stabilitätstest hast du laufen?
Ich hab 100 BCLK nicht probiert, macht das viel aus?

Was für eine Config hast du und kannst mal die Nebenspannungen zeigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh