[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

es muss ja nicht aufs mv genau sein. eine tendenz wuerde hier vielen ja schon reichen. bei meinen ersten 3x 5960x war 4.5 unter 1.35v unmoeglich zb. der 5930k lief 4.5 mir knapp unter 1.35 damals. und jetzt ist die produktion meine ich so gut dass die cpus schon etwas besser gehen als am anfang. fullcustom hin oder her man kann aktuell ja schon eine tendenz erkennen auch ohne statistik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startposter halt nicht so aktiv. sonst koennte mal tasaechlich einen listenrun mit ueblichen bedingungen fuer eine tabelle einfuehren und pflegen.

so der 5960X ist ein high vid 0,997v

erster kurzer test auch high vids können gut gehen und bleiben tendentiell kühler :)

mfg
daniel

ps: dieses examplar steht zum verkauf...

Anhänge

• Unbenannt70.jpg
    Unbenannt70.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 105
Ihr streitet euch über die Art und Weise wie getestet werden soll, aber keiner Zeigt einen Sreen mit einem Taskmanager woran man erkennen kann, wie lange Prime lief. Früher war das mal so üblich. Oder gibt es heute andere Möglichkeiten zu erkennen, wie lange Prime gelaufen isr, die ich nicht kenne? So ein "5-Minuten-Screen" ist doch vollig wertlos.

12:31 Start und 12:48 ist noch gelaufen ! Was willst du mehr sehen ?

Ihr streitet euch über die Art und Weise wie getestet werden soll, aber keiner Zeigt einen Sreen mit einem Taskmanager woran man erkennen kann, wie lange Prime lief. Früher war das mal so üblich. Oder gibt es heute andere Möglichkeiten zu erkennen, wie lange Prime gelaufen isr, die ich nicht kenne? So ein "5-Minuten-Screen" ist doch vollig wertlos.

Und an der Speicherauslastung sieht man, ob auch in-Place FFTs aktiviert wurde. Ohne das läufts auch eher.

Oben im Prime und unten die Uhrzeit sollte reichen.:)

Der Taskmanager hat schon seinen Sinn. CPU-Zeit ist aussagekräftiger als die Uhrzeit, da sieht man auch ganz fix ob ein Worker ausgestiegen ist oder ob im Hintergrund was anderes Prime die CPU Zeit belegt. Dazu Ram-Auslastung wo man sieht ob in-place oder nicht.

Was auch mal gerne fehlt, ist das "about Prime" Fenster, mit 32Bit läuft die CPU natürlich mit Traumwerten^^

Dann gibt's da noch Coretemp, dank Offsets (und/oder fehlenden Idle Temps) kann man da auch viel pfuschen wenn man es darauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du das richtig machst, zweifele ich nicht an :)

Der Taskmanager hat schon seinen Sinn. CPU-Zeit ist aussagekräftiger als die Uhrzeit, da sieht man auch ganz fix ob ein Worker ausgestiegen ist oder ob im Hintergrund was anderes Prime die CPU Zeit belegt. Dazu Ram-Auslastung wo man sieht ob in-place oder nicht.

Was auch mal gerne fehlt, ist das "about Prime" Fenster, mit 32Bit läuft die CPU natürlich mit Traumwerten^^

Dann gibt's da noch Coretemp, dank Offsets (und/oder fehlenden Idle Temps) kann man da auch viel pfuschen wenn man es darauf anlegt.
Danke @aerotracks, ist doch immer mein Reden gewesen und wurde dafür nur angefeindet :-(

Dass du das richtig machst, zweifele ich nicht an :)

Manchmal doch...wenn zu schnell alles auf mache.:)Aber nicht um etwas zu beschönigen....was auch immer....
Ich muss mal wieder zurück zu den Anfängen da habe ich jeden Screen 4-5 kontrolliert ob alles auf ist und richtig ist,selbst dann sind mir noch Fehler unter laufen.:)

@Jz siehe meinen Screen ;)

Ok, das mit der Startzeit und der Systemzeit geht natürlich auch. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

wer in so eine liste will, hat die vorgaben für den listenscreen zu erfüllen, sonst kein eintrag, ganz einfach. legt doch regeln fest (genau und ausführlich beschrieben was/wie zu sehen sein soll) und macht nen thread dafür auf.

webmi es geht hier wohl nicht um eine Liste. Aus dem Alter sind doch die meisten raus, welche sich für den Haswell-E (speziell 5960X) interessieren und auch leisten wollen (können). Viellmehr geht es doch darum, wie aussagekräftig die Screen`s sind, um das Potential für die eigene Verwendung abschätzen zu können. Der eine mag halt unbedingt ein superduper 3Dmurks-Ergebniss sehen, dem anderen ist aber ein rockstabel 24/7-System das einzig Wahre (wie mich). Und deshalb interessiert mich auch nicht ob eine CPU noch auf 4,6+ GHz skaliert, sondern nuch was 24/7 bei vertretbarer vcore möglich ist.

vcore in relation zu temperaturen und genau da wirds schwierig, da screens die äußeren bedingungen des tests nicht wiedergeben können. und da ist egal ob 2 stunden custom oder 30 min 1344k oder realbench. selbst wenn alle einheitllich testen würden, wären die randbedingungen immer anders.

alle screens geben hier nur ein richtung vor, aber mehr erwarte ich als potentieller käufer bei selektierten cpus auch nicht.

mfg
daniel

Ist das der einzige Hintergrund Screens zu machen? Fürn Verkauf?

So dieser kleine Wettbewerb, wer das grösste Glück hat. Manche fordern ihr Glück halt öfter raus, andere nur einmal. :d

Wollte mich ja nicht gross einmischen, aber meine Meinung zu der Screens Geschichte ist.. wer hier seine Perle zur schau stellt, und sich dafür seinen Beifall abholen will, sollte sich einfach an den Standard halten, der sich hier einfach eingestellt hat über die Jahre. Dann gibts auch keine Diskussion. Die Listen sind hier im Luxx ein wenig der Maßstab, wenn man in die OC-Threads postet. Im MP siehts ein wenig anders aus.

Peace out.. :wink:

Einfach wie immer einen 2 Std. Custom Durchlauf und fertig.

Mit Prime 27.9 ...64-bit....für Haswell E

So wie es sich seit Jahren bewährt hat.

sind das 15 min runs oder 5 min runs, die dort eingestellt sind?

mfg
daniel

Ich gehe davon aus, dass es das übernimmt, was du einstellst. Aber 100% sicher kann ich dir das nicht sagen. Da müsstest du in dem Thread fragen, oder testen.
Hab in Prime noch nie viel verstellt. :)

90min mit 27,90 war ausreichend für einen Screen für die Liste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe ich bekomme keine verwarnung wenn ich weiterhin meine 30 min screens poste :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh