[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Warum ein 3960X?
Gehen die besser? Und warum sollte so einer nicht in Frage kommen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum sollte so einer nicht in Frage kommen???
Das war keine Unterstellung.... war nur ein Tipp, da die wenigsten bereit sind 1000€ für eine CPU auszugeben.
Wobei jetzt wo du es sagst... bei dir bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, du verrückter Wakü-Bencher :fresse:

Meines Erachtens sind die 3960er besser in der Statistik, kann aber auch daran liegen, dass die extremem Bencher, die wirklich das Macimum wollen, mehr getestet haben. Kann sein, dass bei der gleichen Anzahl 3930er genauso viele gute dabei sind... kann man nicht wissen. Ist halt nur so ein Gefühl von dem, was man so hört und liest. Die 3960er haben auf jeden Fall den besseren IMC für Kälte...

Haste mal nen Link zu einer TOP 10 oder sowas in der Richtung. Damit ich weiß wie hoch ich gehen muss um die alle fertig zu machen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Teste mit Flüssigem H3NOCl!:d

Das war keine Unterstellung.... war nur ein Tipp, da die wenigsten bereit sind 1000€ für eine CPU auszugeben.
Wobei jetzt wo du es sagst... bei dir bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, du verrückter Wakü-Bencher :fresse:

Meines Erachtens sind die 3960er besser in der Statistik, kann aber auch daran liegen, dass die extremem Bencher, die wirklich das Macimum wollen, mehr getestet haben. Kann sein, dass bei der gleichen Anzahl 3930er genauso viele gute dabei sind... kann man nicht wissen. Ist halt nur so ein Gefühl von dem, was man so hört und liest. Die 3960er haben auf jeden Fall den besseren IMC für Kälte...

Kein Problem...nur wer sich drei 580er ins System hängt, sollte eigentlich auch vor einem 3960X nicht zurück schrecken...die Frage ist, wie hoch ist der Mehrwert beim Benchen...was anderes interessiert mich ja eh nicht :fresse:

Kein Problem...nur wer sich drei 580er ins System hängt, sollte eigentlich auch vor einem 3960X nicht zurück schrecken...die Frage ist, wie hoch ist der Mehrwert beim Benchen...was anderes interessiert mich ja eh nicht :fresse:

Mit 5Ghz und 2400Mnhz Cl 11 Ram 580GTX Sli @ 900Mhz also Mein 7/24 Setup macht die Kiste 50K bei 3D Vantage........

Habe mal in die Liste geschaut entspricht ungefähr ein normalen Sandy @
5,3-5,4 Ghz mit Gpu @ 1000Mhz......

Ob sich das Für Dich Lohnt???:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ne...dann eher noch nicht! Sollte wie schon gesagt mindestens 5,4 GHz gehen. Bei 5,5 wäre ich glücklich...dazu meine drei Karten dann mit 1100 und ich hätte gute Chancen, etwas weiter nach oben klettern zu können!

So alles wird ins neue case verbaut
Fehlen nur noch die sleev und die Lüfter dann hat die sandy ein neues zuhause :d
Dann die wakü nochmal durch spülen und dann gehts weiter mit den Tests :fresse:
Apropo .... sind doch wieder cpus verfügbar, warum sehe ich keine neuen Ergebnisse hier?

5,4-5,5 musst Du erst mal eine finden...habe neulich mal kurz getestet 5,3 Ghz war Schluss bei Mir....mit dem Richtigen Now How und Kälte wäre vielleicht 5,4 Ghz drin..Bei Mir mekerte das MoBo von wegen zu viel Vcore hab ein Tipp von Andi bekommen um das zu umgehen werde das mal die Tage ausprobieren wenn ich zeit finde...

Du hattest Doch mit 2x 580 GTX auf Anschlag(++1000Mhz) und der Sandy normal auf 5,5 Ghz 50 K bei Vatage ??

Der Sandy E mit Sli Gpu @ 900 und Cpu @ 5 Ghz auch 50 K Quasi 500 Mhz weniger Cpu Takt und 165Mhz Gpu Takt das gleiche Ergebnis....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

So alles wird ins neue case verbaut
Fehlen nur noch die sleev und die Lüfter dann hat die sandy ein neues zuhause :d
Dann die wakü nochmal durch spülen und dann gehts weiter mit den Tests :fresse:
Apropo .... sind doch wieder cpus verfügbar, warum sehe ich keine neuen Ergebnisse hier?

Die warten alle auf das neue Goldene Stepping:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster HAF X hab ich jetzt
wie gesagt noch nicht ganz fertig, mir Fehlen noch die sleev , Verlängerung und Winkel für die wakü....
Denke wird am We fertig da ich imo keine Zeit habe.

...ahjo und dann rasch, rasch Bilder posten...:fresse2:..bei mir dauert es noch bis zum 22.12. Dann sollte der Koolance bei AT für die 580 lieferbar sein und der smatter kann endlich wieder baschteln. Anschliessend werde ich der 580 mal ordentlich dampf machen...:fresse:

Jo Meine Ich so wirklich lohnt es nicht gibt keinen Großen Sprung.....würde warscheinlich mit Deinen Karten und Cpu @5,3 Ghz 52K-53K bringen....

Hat jemand eine Idee, warum meine vollen 32GB nicht erkannt werden, sondern sporadisch nur 24 davon? :(

Habe ein P9X79 mit 32GB Corsair 1600er XMS. RAM Spannung hab ich testweise mal auf 1.65v angehoben und VCCSA auch schon, bringt nichts. :(

Oder ist das ein Bios-Bug?

War das nicht Betriebssystem abhängig?

So mein 3930 er ist nu drin, das Rampage is aber mal megagroß lol...

Kann mir wer mit 100% iger sicherheit sagen ob ne Socket 1366 er Aufnahme ( Wakü Kuplex Kyros ) passen würde?
Musste nun erstmal auf Luft gehen...
Bei Aquacomputer gibbet ein entsprechendes Kit für 2011 noch nicht...
Aber die Mühle rennt wie sau, trotz nur dual channel:) ( Rams passen nicht wegen dem Luftkühler )*flöt*

Ja das passt,nur andere Schrauben besorgen......

Mit 5Ghz und 2400Mnhz Cl 11 Ram 580GTX Sli @ 900Mhz also Mein 7/24 Setup macht die Kiste 50K bei 3D Vantage........

Habe mal in die Liste geschaut entspricht ungefähr ein normalen Sandy @
5,3-5,4 Ghz mit Gpu @ 1000Mhz......

Ob sich das Für Dich Lohnt???:rolleyes:

Für Vantage Multi GPU braucht es unabdingbar sehr hohen CPU Takt in den Game Tests. Daher sollte ein SB@5.8GHz besser performen als ein SB-E@5.3GHz (und ist dabei deutlich günstiger).

SB-E lohnt nur zum benchen wenn Chip mindestens 5.4GHz+ und dann auch nur im 11er & Vantage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh