[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

He he,

moin moin zusammen.

Sachlich geb ich dir völlig recht.
Aber deshalb musst Du den Armen ja nicht gleich so niedermachen.
Schliesslich kann sich jeder kaufen, was er will.
Ein Urteil darüber, nebst Belehrung steht Dir da einfach nict zu - schon garnicht
so ungefragt.

Die devise lautet: Live and let die !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He he,

moin moin zusammen.

Sachlich geb ich dir völlig recht.
Aber deshalb musst Du den Armen ja nicht gleich so niedermachen.
Schliesslich kann sich jeder kaufen, was er will.
Ein Urteil darüber, nebst Belehrung steht Dir da einfach nict zu - schon garnicht
so ungefragt.

Die devise lautet: Live and let die !

Hi Bernie,
!! He-Man !! und ich wir kennen uns recht gut aus X58 DFI Lanparty UT Zeiten, der versteht das schon. Klar kann jeder kaufen was er will getreu dem Motto: "Des Menschen Wille ist sein usw."
Aber sich beim OC massig Steine in den Weg legen, nur weil der RAM ebenmal gerade billig war, das will mir einfach nicht in den Kopf, vorallem wenn die 32 gegenüber den 16Gb absolut keinen zusätzlichen Nutzen, sondern im dem Fall nur Nachteile bringen. Selbst unser gemeinsamer Freund und RAM Fetischist (Bullit/Tarkan) fährt nur 16GB.
Dir sicher auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer richtig Gas geben will, der sollte definitiv auf 4x2GB gehen...und wer mehr als 8GB zum daylie use braucht, der macht Videobearbeitung!
Wenn er es nicht macht, gibt es nichts - meines Erachtens - das derzeit mehr 4GB braucht!
 
Wer richtig Gas geben will, der sollte definitiv auf 4x2GB gehen...und wer mehr als 8GB zum daylie use braucht, der macht Videobearbeitung!
Wenn er es nicht macht, gibt es nichts - meines Erachtens - das derzeit mehr 4GB braucht!

Nur wer nur nach dem langen Balken schaut kann so was sagen. :confused:

Ich möchte nie wieder mit einem System mit nur 4GB RAM arbeiten. Nach jedem Beenden von einem Spiel erst warten zu müssen, bis der RAM wieder leer ist, das ist einfach nur ätzend. :kotz: Genauso die ständigen Nachladeruckler. :kotz: Also heute noch 4GB RAM no way. Man 4GB RAM hatte ich vor drei Jahren das letzte mal. Nie wieder.

Danco an deiner Kiste möchte ich glaube nicht ein Game spielen. Aber dafür ist die auch nicht zu gebrauchen. :coolblue::fresse:
 
Persönliche Meinung: Man kann nie genug RAM haben ;-)

Ralf schrieb:
!! He-Man !! und ich wir kennen uns recht gut ... der versteht das schon
*zustimm*, ich bin ganz entspannt.

Moin Ralf:wink:,
du weißt doch ich "steh":love: auf viel Ram!:banana:
Deshalb hab ich seit April bei meinem DFI-X58 ja auch 24GB verbaut.:banana:
Wofür? :confused: Ein Thema sind bei mir das Zusammensetzen von Panoramen bei Bildbearbeitung,
da könnnte ich nie genug Ram haben:asthanos: , weil das der begrenzende Faktor ist.
Das 2. ist Virtualisierung per VMware, auch da muss man Ram zuweisen.
Das 3. hängt auch mit Bildbearbeitung zusammen, nämlich "Ram-Drive": Die zu bearbeitenden Daten ins Ramdrive und beim Anwenden von Filtern sich über den :hail:5-fachen Render-Speed:hail: freuen. Das geile wäre beim ASRock Extreme9 abgesehen von 32 GB Ram, die "XFast Ram Technology", die es mir erlaubt direkt über ASRock-SW das Ramdrive zu erstelllen, anstatt per Drittanbieter-Software . Ich weiß das Ramdrive noch mehr kann, ich nutze es aber zu 90%für Bildbearbeitung.

Deshalb ist X79 für mich interessant, wenn auch ich noch vom "Buy now!" weit entfernt bin.* in Ruhe abwart und spar*

Bezogen auf max. OC ist klar das es hinderlich sein kann 8 Module zu fahren,
da kommts halt drauf an wo man für sich den höchsten Nutzen raus zieht
200-300 mehr Mhz auf 12 Threads oder doppelt so viel Ram.
(für kleines Geld = acht x vier GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wer nur nach dem langen Balken schaut kann so was sagen. :confused:

Ich möchte nie wieder mit einem System mit nur 4GB RAM arbeiten. Nach jedem Beenden von einem Spiel erst warten zu müssen, bis der RAM wieder leer ist, das ist einfach nur ätzend. :kotz: Genauso die ständigen Nachladeruckler. :kotz: Also heute noch 4GB RAM no way. Man 4GB RAM hatte ich vor drei Jahren das letzte mal. Nie wieder.

Danco an deiner Kiste möchte ich glaube nicht ein Game spielen. Aber dafür ist die auch nicht zu gebrauchen. :coolblue::fresse:

Also...Nachladeruckler habe ich bei keinem Game!!!
Frage mich, wo das sein sollte...hast Du nen Beispiel?
 
Dann Spiel mal Stalker, dort hat man generell Nachladeruckler. Aber bei ausreichen RAM kann Win7 halt schon einiges voraus laden, wodurch de Effekt abgeschwächt wird. Was aber bei 4GB nur begrenzt, wenn überhaupt möglich ist.
 
Meine 3,7...Habe NIE...wirklich NIE Ruckler!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Konstant ca. 140FPS!
 
4 GB zum Benchen OK aber für Alltag und Gaming min. 6 oder 8 GB Danny....Hat auch nicts mit FPS zu tuen..gibt ser Ram lastige spiele wie BF3 deswegen die FPS Meine Ich nicht...hast Du die Quali alles auf Ulrta und in 1900ér auflösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so einer der wenig Zeit hat und viel auf einmal macht :d
habe auch immer min 8-13 tabs offen :fresse:
 
4 GB zum Benchen OK aber für Alltag und Gaming min. 6 oder 8 GB Danny....Hat auch nicts mit FPS zu tuen..gibt ser Ram lastige spiele wie BF3 deswegen die FPS Meine Ich nicht...hast Du die Quali alles auf Ulrta und in 1900ér auflösung??

Ja sicher...alles was geht!
 
Hat hier schon jemand 8 Sandy Kerne am laufen, oder gibts die noch nicht zu kaufen ?
 
Soooo,
Board ist da, Cpu ist da !
Später noch flott die längeren Schrauben besorgen und zu meinen Dad Mittag essen.
Dann hoffe ich mal das ich ihn heute noch Umbauen darf -> mal ganz lieb nachfragen muss :fresse:

@ Ralf
Bist doch hier niemanden eine Erklärung schuldig bezüglich deiner Kommentare, wir wissen doch das du es eigentlich nur gut meinst ;)
 
Neeeeeee, ES ist nicht gut...
Wenn schon über 1000€, dann auf Nummer sicher.
 
*zustimm*, ich bin ganz entspannt.

Moin Ralf:wink:,
du weißt doch ich "steh":love: auf viel Ram!:banana:
Deshalb hab ich seit April bei meinem DFI-X58 ja auch 24GB verbaut.:banana:
Wofür? :confused: Ein Thema sind bei mir das Zusammensetzen von Panoramen bei Bildbearbeitung,
da könnnte ich nie genug Ram haben:asthanos: , weil das der begrenzende Faktor ist.
Das 2. ist Virtualisierung per VMware, auch da muss man Ram zuweisen.
Das 3. hängt auch mit Bildbearbeitung zusammen, nämlich "Ram-Drive": Die zu bearbeitenden Daten ins Ramdrive und beim Anwenden von Filtern sich über den :hail:5-fachen Render-Speed:hail: freuen. Das geile wäre beim ASRock Extreme9 abgesehen von 32 GB Ram, die "XFast Ram Technology", die es mir erlaubt direkt über ASRock-SW das Ramdrive zu erstelllen, anstatt per Drittanbieter-Software . Ich weiß das Ramdrive noch mehr kann, ich nutze es aber zu 90%für Bildbearbeitung.

Deshalb ist X79 für mich interessant, wenn auch ich noch vom "Buy now!" weit entfernt bin.* in Ruhe abwart und spar*

Bezogen auf max. OC ist klar das es hinderlich sein kann 8 Module zu fahren,
da kommts halt drauf an wo man für sich den höchsten Nutzen raus zieht
200-300 mehr Mhz auf 12 Threads oder doppelt so viel Ram.
(für kleines Geld = acht x vier GB)


Herrmann das kenne ich doch von dir, RAM nie genug. :haha: Nur wer braucht das hier außer dir? Vermutlich niemand.
Halt dich mal an Tarkan (Bullit) der hat schon einiges was RAM betrifft, probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 2011 behalten sollte dann werd ich mir auch die Domis zulegen die Tarkan hat.
Laut seiner Sig rocken die ja heftig !!!
 
Ab dem 23.12. soll das 16GB Dominator GT 2133Mhz Kit wieder zu haben sein...
Ich schaue schon fast jeden Tag nach der Verfügbarkeit.
 
die bleiben allgemein ja sehr schön kühl :cool:. Da scheint eher die v-core Spec-Grenze zu limitieren, oder sehe ich das hier falsch :hmm:

Droppen die Boards nicht mehr? Habe gesehen das CPU-Z identische v-coreangaben zeigt wie sie eingestellt wurden.
 
Jo Leute wenn Ihr das Domi Kit kriegt schlagt zu sind wirklich Sahne teile.....

Die 8 Cores Xenon werden alle Locked sein..das höchste der Gefühle ist das der 26ér multi und 125 Blck wenn mann viel aber wirklich viel Glück hatt 166 Blck wäre dann 4,3 Ghz also nicht´s für Uns :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

die bleiben allgemein ja sehr schön kühl :cool:. Da scheint eher die v-core Spec-Grenze zu limitieren, oder sehe ich das hier falsch :hmm:

Droppen die Boards nicht mehr? Habe gesehen das CPU-Z identische v-coreangaben zeigt wie sie eingestellt wurden.

Droop ist doch schon seit einigen Jahren von der LLC Level den Du im Bios einstellst abhängig:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 Cores Xenon werden alle Locked sein..das höchste der Gefühle ist das der 26ér multi und 125 Blck wenn mann viel aber wirklich viel Glück hatt 166 Blck wäre dann 4,3 Ghz also nicht´s für Uns
Meines Wissens haben die Xeons nicht mal die internen straps, also max 108 bclk... Info aus einer sehr sicheren Quelle, die selber schon genug ES davon getestet hat. Vielleicht lag es noch am unfertigen Bios, aber die 8 Kerner werden nix für uns :)
 
Sorry Hermann, aber OC mit 8x4GB ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe (gehört für mich zu den Top 10 (Schwachsinn) im HWLuxx überhaupt). :d:lol::bigok:
Ohne OC sind 32GB schon völliger Schwachsinn........... und ziemlich sinnfrei.
Eventuell sollte man dann damit noch 50-100 runs Linx probieren?

Ich sagte bereits dass ich mir nicht all zu viel aus OC mache und dennoch schauen will was geht ...

32GB sind für einen dailyuse absolut sinnfrei - geb ich dir soweit recht.
Ich weiß was ich damit anfangen werde und das ist die hauptsache ;)
 
So gerade noch schnell ein paar 4x40 Schrauben aus dem Baumarkt besorgt.
Müssen die echt soo lang sein,ist der Sockel so hoch ?!
 
Ja wegen den Federn,so war es bei meinem HK3 LT.
 
Habe auch einfach längere rein gemacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh