wenn ich mit dem WS so weit kommen würde, wäre ich zufrieden ... hätte nun gerne wieder 3200 oder 3000 mit leckeren latenzen.
mir letzte Woche 3200 14/14/14 (ripjaws V) geordert und die mag das WS nicht. Klar werden jetzt einige sagen, liegt an der CPU, aber ich habe immer wieder mal einige 3000 u. 3200er kits mit dem WS probiert, immer probleme gehabt. auf dem RVE damals liefen die 3000er aber problemfrei. ich bin der meinung das liegt am board, nicht an meinem IMC. denn 3000, 2800 oder sogar 2666 sollte die CPU schon verkraften. auch im inet findet man immer wieder threads zum thema hoher ram takt und WS boards, selbst hier im luxx...
3200 mit XMP bootet das WS zwar, schmeißt dann aber fehler im Ram test. 3000 oder 2800 bootet es dann schon mal gar nicht mehr. obwohl cmos und alles! bis auf ram auf auto. auch mit manuellen spannungen (testweise auch mehr als genug) habe ich mit hohem ram takt probleme.
werds rausfinden sobald mein Edition hier ist.
optisch ist das WS für mich das schönste brett, aber das ego hätte halt gerne etwas mehr ram takt, deshalb der versucht mit dem edition, das zumindst optisch mit dem schwarz ins konzept im verlgiech zu dem rot vom alten. die extreme serie ist schon immer fürs OC bekannt, ich hatte bisher auch immer ein extreme. als mir das RVE letztes jahr aber einen 5960x gegrillt hat, wollte ich dem schönen WS mal eine chance geben. bin bisher auch wirklich zufrieden, lediglich ram oc mag es nicht.
was sind deine erfahrungen mit dem Edition? hab dein video (6950x & Edition) gesehen. ich gehe davon aus, das das edition genau so oc freundilch ist wie sein roter vorgänger.