[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, wars nicht

unter Advanced -> Onboard Gedöns -> Aura Beleuchtung kann mans einstellen/ausstellen
 
Mit der Aura Software sollte man es abstellen können.
Auf jeden Fall klappt das bei meinen Asus strix x99 gaming Mainboard.

Werde in 1-2 Wochen mal schauen was mein 6800k so unter Wasser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MemTest und RealBench parallel :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade meinen Ramtakt hochzubekommen. Habe mir jetzt ein 32GB Kit DDR4 3200 Corsair Dominator Platinum geholt. Kann es sein das der 5960x schon Probleme mit DDR4 2600 macht? Er bootet zwar auch mit 2800 aber ist instabil nutze 100/100 Strap. 100/133 habe ich auch schon ausprobiert da ist aber das gleiche. Mehr Spannung auf den Ram? Hab da jetzt 1,2V anliegen? Oder mehr Saft in den System Agent, der hat noch die Stock-Spannung...
 
Nutze auch 32Gb 2800er die grad auf 3000 cl15 laufen. Lasse den sagent bei 1.02v laufen und habe keine Probleme. Da mir für 1T commandrate die 1.35v nicht reichen habe ich direkt 1.4v für den Ram gegeben, läuft bestimmt auch mit weniger aber was solls.
 
Kann ich dem Ram gefahrlos soviel Spannung geben?

Edit: kannst du mir einen Screen von deinen Einstellungen machen? Bei ram stelle ich mich meistens etwas blöd an...
 
1.4

sind wirklich lecker die riegel

was legst du für deine 3000-C13 an ?
 
mit der SA und zur Sicherheit auch mit der VTT bin ich für die 3200C13 etwas höher. 0,9 und 1.05 reichen mir bis 3000 auch, aber drüber ist etwas mehr der stäbilität zuträglich.


gestern mal 3400C14 @ 1.45v gebootet, hat dann nur noch 2 von 4 riegeln erkannt. evtl mal 3400C15 oder gleich 3600C16 probieren.
 
@Thor, was hast Du für ne Cache Spannung angelegt für die 3.7G?

Leider vergessen bei der letzten CPU die VID zu lesen, hole ich mit der aktuellen nach.
 
So habe jetzt die 3000er CL16 Marke geknackt. läuft aber nur mi 1,35V stabil , ab 1,38 bootet der Rechner nicht mehr.
 
@ Stullen Andi

Ich habe deine EX 5820K mal eingebaut und unter SS kurz angetestet.
Rennt wie hulle d:

CBR15@4500/3700 1,08V CBR15@4700/3700 1,17V


CBR15@4800/3700 1,18V CBR15@4900/3700 1,19V



CBR15@5000/3700 1,25V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, nicht zuviel versprochen was? ;)

Meine Fresse ist das nochmals nen Unterschied zu dem HR22 der zuletzt auf der CPU saß. Die 5G konnte ich vorher nichtmals booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss meine 3200CL13 revidieren, nicht 100% stable, mein ego will das ganze memtest stable, das fickt sonst mein kopf

 
Zuletzt bearbeitet:
1 Memtest Instanz pro CPU Thread. Für einen 6 Kerner mit HT disabled würde dein Screen passen :d
 
lol, wie war das, du hälst memtest für zeitverschwendung, willst mir aber sagen, wie ich testen soll ?

zeig mal 6 instanzen mit 200% von deinen settings, bevor du mir irgendwas erzählen willst

6x 2GB sind schon so viel wie du überhaupt verbaut hast ...
 
Hält mich nicht davon ab, zu wissen, wie man Memtest richtig anwendet. War nur ein freundlicher Hinweis - du juckelst offensichtlich ohne Plan mit 1500MHz und B Die rum.. aber dann noch die Klappe aufreißen. :lol:
 
ja, weil ich auf memtest wert lege

zeig mal memtest von deinen settings, auf gehts
 
Wenn du auf memtest Wert legst, hast du eben wertvolle Informationen bekommen. :)

Da es dich anscheinend interessiert, mein X99 Zeug liegt ausgebaut auf dem Schreibtisch. Daneben verschwende ich meine Zeit nicht gerne mit Käse, aber das habe ich ja schon erwähnt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh