Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meint ihr asrock extreme ist besser als ein rampage 4 extreme oder evga classified ?
und die frage ist welcher arbeitsspeicher dazu ich betreibe natürlich oc
und hat asrock zu herbe nachgeholt die waren ja noch vor 1-2 jahren total schlecht von der qualität und overclocking
. Wenn sich das Prophezeit, was man so liesst und hört, werde ich bestimmt auch wieder umrüsten..
..........
Ich habe immo die Kohle nicht für solche Ausflüge und kann mich entsprechend zurück lehnen und schauen was in 3 Monaten an HW kommt.
Auch wenn ich sie hätte würde ich das Geld nicht für 3 Monate ausgeben. Ivy scheint mir definitiv lohnenswerter zu sein. Vielleicht werde ich da auch schwach...
... aber wollte halt was neues....
Sagt mal kann es sein, dass die Asus P9X79 Boards der letzte Mist zum ocen sind? Oder zumindest die Biose noch Müll?
Ich habe nun bei meinem System ALLES getauscht (ausser Gehäuse) und übertaktet schmiert es mir sporadisch einfach so mal ab!
Hab schon zu viel VCore probiert, Speichertakt massiv reduziert, VCCSA hoch, VTT hoch, DRAM hoch, Spannungen manuell eingestellt alle, Timings entschärft - ALLES sinnlos!
960k läuft mal 1 Stunde und dann wieder nur 10 Minuten.
Und ich bin gerade mal auf 4200!
Gibts kein beta Bios?
Oder hat jemand Ideen?
EDIT:
Jetzt schmiert mir LinX immer bei genau 4:33 Min. ab. Ich wette, wenn ich neu starte läufts wieder normal.
Hatte Ich neulich mit dem Formula auch....lief 8 std. Prime nach 2 tagen das gleiche Prifil sobald ich Prime an machte BSOD 101.....und nach 3-4 std. das gleiche Profil wieder Rock Stabil....nehme an das es am Bios liegt ist alles noch irgenwie in den Kinder schuhen....wie Beim V8 Motor muss erstmal warm Laufen
124 ist VTT
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------
Hallo Leute,
habe die Messpunkte beim Asrock Extreme4 gefunden und kann folgendes berichten:
Messpunkte:
Bios-Setting:
CPU-z unter Prime load:
Multimeter load: (Bild ging leider nicht besser, musste mit einer Hand die Kamera halten )
Und ja, ich bin mir sicher das ich die richtigen Messpunkte erwischt habe da wenn ich Prime beende und die CPU im Iddle Mode arbeitet
der Iddle Wert ausgegeben wird.
Ich hoffe das wird mit einem Bios Update demnächst behoben.
Ansonsten ist das Board echt klasse und ich werde es auch behalten.
Hammer..bin ich ein bissel sprachlos, wieso das so eine Differnez sein soll.........kotzig..woher weisst du, nur mal so am Rande, das es die Punkte sind ?
Wenn das so ist, haben die Ergebniss von Asrock-MB`s mal absolut keine Referenz mehr...:/
Naja, stimmen werden die angezeigten Werte bei Asus wohl auch nicht.
Da müsste mann gegenmessen. Differenz wäre auf jeden Fall interressant.
@Smatter,
Wenn Lars meint das es die sind dann kannst davon ausgehen das es stimmt. Ist doch ganz einfach,wenn der wert denn Du im DMM abliest parallel zu den angezeigtem wert sinkt/steigt passt das auch.....
Das tut der Sache trotzdem nix das es ein Gutes Board ist
Die Vcore werte kann mann aber leider mit dem Akteulen Bios nicht als Referenz nehmen..
Haha124 ist VTT
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------
Hallo Leute,
habe die Messpunkte beim Asrock Extreme4 gefunden und kann folgendes berichten:
Messpunkte:
Bios-Setting:
CPU-z unter Prime load:
Multimeter load: (Bild ging leider nicht besser, musste mit einer Hand die Kamera halten )
Und ja, ich bin mir sicher das ich die richtigen Messpunkte erwischt habe da wenn ich Prime beende und die CPU im Iddle Mode arbeitet
der Iddle Wert ausgegeben wird.
Ich hoffe das wird mit einem Bios Update demnächst behoben.
Ansonsten ist das Board echt klasse und ich werde es auch behalten.
Der ist gutHabe ez die ganze Spannungsgeschichte nicht verfolgt, aber mit meiner Fähigkeit der perfekten Beobachtung und meiner unglaublich hohen Intelligenz in Kombination mit meinem Adlerauge darf ich jetzt annehmen, dass die CPU's auf den AsRock Boards nicht weniger vCore brauchen, sondern einfach nur nicht so genau sind oder?
Jo sag ja vergleiche nur die grossen miteinander, bei as rechne ich 0,1v draufHammer..bin ich ein bissel sprachlos, wieso das so eine Differnez sein soll.........kotzig..woher weisst du, nur mal so am Rande, das es die Punkte sind ?
Wenn das so ist, haben die Ergebniss von Asrock-MB`s mal absolut keine Referenz mehr...:/
Naja, stimmen werden die angezeigten Werte bei Asus wohl auch nicht.
Da müsste mann gegenmessen. Differenz wäre auf jeden Fall interressant.
Naja, ob Lars, Karl oder Walter, ist mir egal... , meine Fragte beruht sich eben, wie er das herrausgefunden hat. Klar, wenn die Spannung sinkt und fällt im IDLE und unter Last ist es schon ein anzeichen, will ich ja absolut nicht bestreiten. Finde es aber dann nunmal absolut beschissen (das noch geprahlt) wenn es, so wie es aussieht, der ungebeugten Tatsache entspricht....
...und btw..was ist denn bitte dann daran noch ein *gutes Board*, wenn es dich dermaßen in den vCore verarscht...:/...sry, das empfinde ich nicht so...
Alle X78 Bretter haben noch diverse Bug´s selbst die 350 Euro Higend Bretter...
Das Asrock ist halt das Best bang 4 Bugs Board läuft doch sehr stabil und hatt keine anderen bugs wie Asus mit den unstabilen Profilen oder SSD+Raid etc........
Sollte eine Bios Update in der zukunft aber beheben(hoffentlich)
Da jetzt die Mess Punkte gefunden sind wäre es Interassnt das mal die anderen asrock User nach Messen was bei Ihn los ist.....
BTW das war aber schon zu 99% Klar das die werte vom Asrock nicht stimmen können...
...dann wird das Board abgeschafft...was soll ich damit...man, man...oder mal sehen, wie Arschrock reagiert...sonst kommt das Sabertooth wieder isn Haus...!!!!!
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------
Ich werde das mal nachmessen, habe leider gerade keine Batterie für mein Ampermeter...gleich mal los fahren, koofen...
und ja...btw...ich bin einer der 1%, der nicht dran geglaubt hat.....was solls...da sage ich eben *es ist wie es ist*...