[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Oh man ich werd echt noch verrückt mit diesem Asus P9X79 Schrott.

Es läuft nicht einmal ohne ocing stabil! Kann machen was ich will. Alles bis auf Gehäuse getauscht! :wall:

Linx läuft maximal 20Min!

Bin kurz davor youtube Video zu machen wo ich mim Hammer das Board bearbeite... :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu isses soweit...jetzt müssen nur noch die C2 kommen :d:d:d
Hardwareluxx - Preisvergleich

Hast wohl die letzten 2 seiten nicht gelesen was bei Asrock los ist......

BTW zum Benchen kommst nicht um das Rampage Extrem....erhoffe Dir nicht zu viel vom C2 stepping :shake:

Hättest mal das erste Bunddle mit den Dommis+Rampage von Pack Station abholen sollen....alle suchen wie verrückt nach den Rams....

Nicht viel denke ich. Du hättest es bestimmt für Dich behalten. Und sonst hat hier ja keiner eins.:d

Der ist richtig gut bzw. mega-geil! :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

Da war das Aktuele glaube 160ér oder so was drauf hatte ich geflasht....Lars Könnt Ihr immo nicht ereichen das Board( Asrock) ist gerade abgeraucht:-[

Er ist auf dem Weg zu Mir das Asrock geht bei Meinem Händler in die RMA und das Formula kommt rein bei Ihm :bigok:

Tarkan hat Lars nochmal gemessen und nicht die dafür nötige ruhige Hand gehabt, oder was? :d

Zuletzt bearbeitet:
...weil die I*oten alle auf das reingefallen sind ...mega-geiler *lach*

*warnurspass*

Der ist richtig gut bzw. mega-geil! :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

Tarkan hat Lars nochmal gemessen und nicht die dafür nötige ruhige Hand gehabt, oder was? :d

So schaut´s aus Ralfi...Lars hat gerade seine MoBo Kapput Mach phase...2 Tage 2 mobo´s :fresse:

Aber Kein ding ist vom Händler neben an da kann ich auch wasser oder Ketchup über kippen und Ihm bringen ist ein Geiler Händler :bigok:

...weil die I*oten alle auf das reingefallen sind ...mega-geiler *lach*

*warnurspass*

..ja und ich spüre deine *Rute ..*autch*ufff*ahhh*....:wall:...hattest wohl doch recht, manchmal sollte man den *erfahrenen* MB Vertretern doch glauben...Frohe Weihnachten @jz trzdem...:wink:

btw...hattest schon was gehört von dem Labor aus Taiwan..??

..ja und ich spüre deine *Rute ..*autch*ufff*ahhh*....:wall:...hattest wohl doch recht, manchmal sollte man den *erfahrenen* MB Vertretern doch glauben...Frohe Weihnachten @jz trzdem...:wink:

btw...hattest schon was gehört von dem Labor aus Taiwan..??

Scheiß doch auf das Labor in TW....Hol Dir ne Batterie und Messe nach...dann weißt Du wo du Dran Bist;)

...*argh...komme leider heute nicht dazu, wie man merkt, muss noch Malochen...:)..

Aber werde ich natürlich machen, aber wehe bei mir *schrotet* sich das MB dadurch...habe keinen Händler hier im Kuhdorf. Wenn es so ist, komme ich in dein Laden, rauch eine Elektro-Zigartette und bringe CanadianClub mit, wenn du voll bist, nehm ich dein MB mit... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Bios einfach 125 eingegeben,
dann die passende Ramfrequenz ausgewählt(z.B. 1600 war jetzt 1666 - um den Ram noch nicht zu übertakten, hab ich ne Stufe niedriger genommen).

und dann per F10 ab die Post.

Hey Bernie,
ich hatte auch schon 130 oder 135 gehabt.Findest du die Temps zu hoch?

Huhu Olli :wink:

jup die temps sind meines Erachtens viel zu hoch, bei 1.112 v gehen die
angeblich schon knapp über 60°.
Hab sicher nicht die Powerwakü, aber auf Deinen Screens sieht es ja fast genauso aus.
Was mich nur wundert ist, dass das System physikalisch eigentlich eher kalt bleibt.
Weder der Gehäuseinnenraum, noch die Umgenungstemperatur steigt
irgendwie an, Wasser bleibt relativ kühl.
Ich habe nach 8 Stunden Primelrn mal an den Sockerrahmen der Cpu
unter dem Kühler geefasst, gerade mal handwarm.
Vor ein paar Minuten habe ich die Gehäusewand hinter dem Mobo Tray abgenommen und mal an der Backplate , bzw idurch das Lloch an die Sockelrückwand gefasst, ebenfalls gerademal lauwarm.

Laut ATXU-Tool soll die Cpu über 60° warn sein, Coretemp liest kerntemps um die 60° aus.
Wenn das stimmen soll, frage ich mich, wo die Hitze bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Frage Bernie vielleicht stimmen die Temp anzeigen auch nicht so genau.
Bist aber zufrieden mit dem Teil.

So Dolle heizen die CPU nun auch wieder nicht, und unterhalb von 4,3ghz bzw 1,2v schonmal garnicht

zimmertemperatur waren 20,1° schau auf die WasserTemperatur
nach 2 stunden prime ist das Zimmer 0,3° wärmer geworden Ca 8-11qm

Zuletzt bearbeitet:
Klar, olli.

Die Cpu ist leistungsmässig absolut der Hammer.
Ich denke auch, dass die temps einfach nicht stimmen.

Mann, ich habe wieder 6 herzen am Start - schon allein deshalb bin ichzufrieden.
Die 4.125 Ghz sind sowieso schon overpowered.

Die Cpu rockt definitiv.

Das Board läuft problemlos, ist mir aber insgesamt etwas zu schlicht.
Könnte sein, daß das über kurz oder lang auf der reservebank für den Notfall lander.

Ich hoffe, du bist auch zufrieden.

@Marvib82

Die Temps hat meine schon mit 1.113v locker überschritten.
Lowvid hin oder her, aber so ein Heizwerk würde die Peripherie und die Umgebung mit aufwärmen,
was eben nicht passiert.
Das ist ja das, was mich wundert.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Board ist sonst echt Top. Da gibt es nix zu meckern. Ich habe mir heute sogar den AnfiTec PWM Kühler bestellt.

Ich hoffe wie gesagt das Problem wird mit einem Bios Update behoben.
Ausserdem glaube ich auch nicht das die CPU wirklich so viel braucht wie auf dem MM angezeigt wird (0,096).
BulliT seine CPU lief bei Yoshi 1,344 auf dem Asrock mit 1600er Ramtakt und im Dual Channel.
Demnach müsste die CPU bei Bullit 1,44 laufen mit 800er Ram.
Sie macht das aber mit 1,408 Volt und 2400er Ram im Quad Channel.
Und der Unterschied zwischen 1600er Ram Takt und 2133er Ramtakt beträgt bei mir nochmal 0,032 Volt.

Hast du den auch Brav deine 10% auf den Kühler abgeholt;)

Ob der Messpunkt tatsächlich der Richtig ist und die Spannung dann auch noch direkt an der CPU anliegt ist für mich noch nicht abschließend geklärt. Ich hatte da eigentlich auf die Jungs aus TW von JZ gesetzt, die wollten sich doch das Board mal genauer ansehen?!!? Die Richtung wird aber vermutlich stimmen. Weiterhin stellt sich für mich die Frage ob mein ASR-4M ebenso "falsch" ausließt. Dann wäre meine CPU allerdings eine der schlechtesten...:fresse:

Sehe ich genauso Holger,warum sollte am Board mehr anliegen als in CPU-Z?
Vielleicht stimmt der Punkt auch wir warten mal ab was noch kommt:wink:

Nicht viel denke ich. Du hättest es bestimmt für Dich behalten. Und sonst hat hier ja keiner eins.:d

Also ich hätte nen x79-ud5 da :asthanos:

Leider hab ich immer noch keine CPU, alles ausverkauft. Nen X will ich mir nicht "gönnen", das muss nicht sein. :fresse:

Sobald der K da ist, bekommste auch nen Screen von nem GB Board :wink:

Hi leutz,

ich hab ja seit Samstag das Brett und die Cpu von Ace.

Wenn ich die gemessenen Temps der Kerne in Relation zur angeblich anliegenden
Spannung sehe, stimmt irgendwas definitiv nicht.

Also nach 8 Stuinden Prime müsste der (geschlossene) Raum, indem der PC steht
sich ja entsprechend aufheizen, zumal ich vergessen habe, die Lüfter der
Wakü hochzudrehen.
Die sind mit gemütlichen 600 rpm gelaufen und haben das Wasser unter 25° halten können.
Selbst mit der Hand am Sockel gefühlt, ist da kaum Wärme.
Auch die Spawas kann ich noch gute 10 Sekunden anfassen.

Das passt alles nicht zusammen.

Die Werte sind ja auch extrem niedrig:rolleyes:
die Temps und besser habe ich bei 4200@1,200v

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

hmm..kann das am PWM Kühlerblock liegen, das ich jetzt nur noch mit 1.129v VTT auskomme...??

Es gab mal ein Bericht zur VTT. zu viel funktioniert auch nicht automatisch.
Hängt doch auch mit der anliegenden v-core zusammen..genau bringe ich es aber nicht mehr zusammen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Hab jetzt nochmal nachgestellt wärmster core 54°(1024er) bei 4500 @1,28 Lüfter auf 7V. 330Watt.
Deckt sich das einigermaßen mit euren Werten?

Zuletzt bearbeitet:
jepp, naja, wat solls...mir gefällt es auf alle Fälle, das ich von 1.30 auf 1.129v VTT senken konnte..kein Plan..lüppt supper...

...werde mich morgen mal wieder an 2133 machen..

Wenn ich bei mir auch so 0,1v zurechne, passt das mit den Temps auch einigermassen.

Hast wohl die letzten 2 seiten nicht gelesen was bei Asrock los ist......

BTW zum Benchen kommst nicht um das Rampage Extrem....erhoffe Dir nicht zu viel vom C2 stepping :shake:

Hättest mal das erste Bunddle mit den Dommis+Rampage von Pack Station abholen sollen....alle suchen wie verrückt nach den Rams....

neee...was?

Wenn du die letzten 2 Seiten liest , weißt du es

Pfeile_00008209.gif
Hat Burtzeltag....:d:d:d
Erstmal nen Desperados und dann ne schöne Flasche Cabernet Dorsá Jummy...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh