[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Nur mal schnell angetestet!
:d:d:d:d

5V Lüfter 26°C Wasser...ich finde die CPU gut!
4,9 laufen mit der gleichen Spannung! Bei 5 ghz will er irgendeine andere Spannung! Denn da kann ich vcore geben, wie ich will...teste weiter! Jetzt erstmal essen gehen mit der holden mait und dann a bisserl Party...morgen kommt mehr!


Das sieht doch schon viel besser aus :bigok:

Hast ne sehr Gute Cpu erwischt Danny ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wie bekommt man die 5GHz stabil??? Der will da irgendeine andere Spannung!
 
Es kommt ein Freeze...egal welche Vcore!
Kann aber alles mit 5200 benchen...5300 traue ich mich noch nicht, da ich das Wasser nur auf 16°C runter bekomme!
Hier mal meine Safe-Settings mit 24°C Wasser...einfach mal den 960er laufen lassen.


hier mal ein schneller Test mit etwas mehr Takt :fresse:
Ich bitte zu beachten, dass die CPU mit Medium läuft, also unter Last auf 1.525V runter geht!
Ausgelesen per OC-Key! Kann mir jemand sagen, wie man den steuert? Man kann doch auch tweaken damit, oder?


Ich finde die maximale temp geil!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Endlich die 9000 geknackt!!!
Dancop`s 3DMark11 - Performance score: 9024 marks with a GeForce GTX 580
5288MHz mit 1,54V unter Last und max 62°C bei 20°C Wasser!!!!
Ich liebe die CPU...mal sehen, was da bei Kälte geht!!! Am Speicher habe ich noch nichts gemacht! Den mit CL9 bei 2500 durch die Benches und dann noch meine zwei 7970er!
:d:d:d
Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,Glückwunsch!

Für den OC-Key brauchst du noch `ne PS/2 Tastatur neben der USB Tastatur.
Noch etwas:Es kann glaube ich nicht schaden wenn bei um 1.5v die Boot-Voltage auch einstellt.Ich habe einmal auf dem MM beobachtet,bei eingestellten 1.46V LLC High ,dass die Spannung ganz am Anfang auch mal auf 1.52/3v schnellt.Bei eingestellter Boot-Voltage habe ich die Spannungsspitze nicht beobachten können.
Wie gesagt ,habe da keine 50 Tests gemacht,habe es eben nur 1-2 mal beobachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es ganz anders...habe nur zwei/drei Mal mit 5310 gebootet...ansonsten mache ich alles über die AI-Suite...starte mit 4,5 und ziehe dann alles hoch! klappt wunderbar...nur das runtertakten nicht. Dann freezed er!
 
Ah okay, kannte ich gar nicht, dieses "setfsb" für den Multi :-)

Bietet das nur Asus oder ist das Standard? Also z.B. bei EasyTune von GB möglich?
(habe nur wenig SB-Erfahrungen, weil nicht für mich zusammengebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard!!! Das schreibt man mit D!!! Ansonsten beschreibst du eine Art zu stehen!
Nun zu deiner Antwort. ich nutze gb seit dem p45-ud3 nicht mehr. zwei Boards auf sandy getestet...waren beide Müll!!!
 
Wünsche euch schonmal einen guten Rutsch Mädels :wink:
Bevor ich gleich net mehr schreiben kann und auf der Couch einschlafe :fresse:
 
wie, jetzt schon voll? :d
ebenso nen guten Rutsch
 
Hi Leutz,

ich habe jetzt das Asrock Extreme 4 aus dem System gekickt und ein Asus Rampage
IV Formula ist dafür eingezogen.

Beim Asrock stimmte die vcore im Fixed Modus definitiv nicht, da brauchte die Cpu
für 4.5 ghz angeblich 1.264v wurde aber auch ca 75° warm and den Kernen.

Im Offset Modus brauchte sie dann 1.296v und erreichte bis zu 81°.

Die Spawas waren selbst mit einem Lüfter davor noch seh sehr warm.

Das Asus läuft jetzt im Offset Mode bei 1.304 - 1.312v und die Temps erreichen
im Peak 71°. Die spawas werden etwas mehr als Handwarm und das ohne Lüfter davor.

Die Cpu ist also schon ein Hitzkopf aber 10° weniger mit sogar etwas mehr Spannung gegenüber dem Asrock sind ja mal ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dabei Max. und Min. Takt, Spannung? Sehe ich das richtig, dass Du mit C1E, C2E usw. den Takt reduzieren lässt und damit auch die Spannung runtergeht, so wie z.B. beim X58 UD5 v1?

Da kann ich 4.2GHz fahren und im Idle taktet er auf 2400Mhz runter, Spannung sinkt dann von 1.35v auf 1.03v.

Es es diese Funktionaltät, mit der Du auf 600Mhz runterkommst?


Frage aufwärm... und guten Rutsch ins neue OC-Jahr euch wünsche.
 
Hi Leutz,

ich habe jetzt das Asrock Extreme 4 aus dem System gekickt und ein Asus Rampage
IV Formula ist dafür eingezogen.

Beim Asrock stimmte die vcore im Fixed Modus definitiv nicht, da brauchte die Cpu
für 4.5 ghz angeblich 1.264v wurde aber auch ca 75° warm and den Kernen.

Im Offset Modus brauchte sie dann 1.296v und erreichte bis zu 81°.

Die Spawas waren selbst mit einem Lüfter davor noch seh sehr warm.

Das Asus läuft jetzt im Offset Mode bei 1.304 - 1.312v und die Temps erreichen
im Peak 71°. Die spawas werden etwas mehr als Handwarm und das ohne Lüfter davor.

Die Cpu ist also schon ein Hitzkopf aber 10° weniger mit sogar etwas mehr Spannung gegenüber dem Asrock sind ja mal ne Hausnummer.

Ja aber will sich keiner eingestehen:fresse: dann sind die CPUs die ja so gut laufen nicht mehr so gut :heuldoch:
Aber egal die diskusion findet eh kein Ende
Jetzt weist du was du von ASRock Board Ergebnissen halten kannst, bzw was du drauf rechnen kannst wenn du eins siehst....
So Far

Allen ein guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr..
 
Ich kann mich über meine Cpu Temp net beschweren wenn ich daran denke das mein Mora nur @ 6v läuft

Evo Airplex 1800 mit CPU, Board und 580 im Kreislauf...4,8GHz mit 1,352V bei 960K und 26°C Wasser:
CPU: max. 60°C
Board: :coolblue: 31°C :coolblue:
GPU: egal...interessiert hier ja nicht!
 
Raum Temperatur 16° ?
Hast keine Heizung :fresse:
 
;)...ich bin Kellerkind und ja, heizung vorhanden, aber wird nicht benötigt...^^

E:://

...steigt schon, allein durch das sitzen im Raum...^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wasser hat wohlige 26°C!!! Denke...die cpu bleibt bis ivy-e.
Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal So ein Glück haben werde!
24/7 ist sie schonmal ein Traum! Zum benchen solala...wobei sie einfach suuuuper kalt bleibt. Und 5,3 ghz mit "nur" 1,54v und das bei nem 6-kerner , das ist einfach Spitze ! Ich hoffe ich kriege das noch mit dem strap hin, sodass ich die Speicher mit 2500 cl9 mal durch die benches jagen kann! Dann wäre alles perfekt. Fehlen nur noch meine beiden 7970. Dann habe ich Ruhe!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
btw..ich habe heute nachgemessen mit meinem Multi-Apparat wegen den v----->


Und die Antwort ist...naja...so...das ich sage...ähh....1.272v CPU-> 1.31v (MM)mit Maße an BP) und 1.35v (Maße an Maße NT)...:/

naja...das war`s jetzt was ich dazu sage...^^
 
Sagte ja schon Jz das das messen an der BP nicht das wahre ist und wenig aussagekräftig.
Umsonst hatten sie es nicht gemacht .
Nur warum sie es nicht fixen verstehe ich nicht, sie wissen doch das sich die User Gedanken machen und die Sache hinterfragen.
 
...und vorallem, warum schicken die mir solche Picture, das es bei den 1 zu 1 passt....:hmm:...

Naja...was solls...Hase, lass uns Sylvester feiern, das Problem ist jetzte auch MIR bekannt und ich werde daraus meine Schlüsse im 2012 ziehen...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh