[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab eher das Gefühl, das hier ASUS Propaganda herscht, anstatt Gigabyte...

echt traurich...so wird Leuten die ehrliche Beratung wollen, nicht wirlich geholfen, oder?...und dann noch auf angebliche "Gigabyte Propaganda" aufmerksam machen, so wird man von den Tatsachen schön abgelenkt...:motz:

lächerlich.....ASUS war natürlich immer *Hype..aber *Asrock ist nunmal sehr gut diesmal und PUNKT..!!...Klar, gibt es kuriose Behauptungen und ja auch sehr komsiches Layout (thx to @Fresh), aber nichtsdestotrotz ist es eben immer ein Konkurrenzdenken..egal ob GA, Asus oder MSi...^^

Du glaubst doch wohl selbst net das der komische poster ehrliche hilfe braucht, oder ?!
Und von welcher Tatsache tun wir hier ablenken ?!
Gruß

Also ich nicht...wenn man seine 9 Posting sieht, weiss man eigentlich bescheit...:fresse2:

Tadsache ist, das das Layout bei Asrock (E7) nicht passt..!!!..und das muss man nicht verschöneren...und GA eben bissel pech mit PWM hat, auch Fakt...naja..so hat jeder eben seine Krankheiten...und bei Asus, hmm...gab es da negative News ?...kein Plan...ich bin und bleib bei meinem Asrock, ist für mich ein sehr gutes und für meine Verhältnisse ausreichendes MB...!!...ausserdem mag ich das red/black Layouit nicht...xDD

Smatter

genau so ist es alle Hersteller haben ihre vor und Nachteile.....

Ich weiß nicht was daran lächerlich ist an der Aussage .fakt ist das es meistens eine asus Propaganda in diesem Form herrscht(was mich nicht stört) ,das ist jetzt nicht nur auf dem S2011 bezogen und diese Aussage besagt auch nicht das andere boards schlecht sind .seit mal ein bissl objektiver und guckt euch mal auch in andere threads unterwegs .da werden teilweise die asus boards im Himmel gelobt,was ich nicht nachvollziehen kann ,die haben Bomben Boards und nicht so gute

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was daran lächerlich ist an der Aussage .fakt ist das es meistens eine asus Propaganda in diesem Form herrscht(was mich nicht stört) ,das ist jetzt nicht nur auf dem S2011 bezogen und diese Aussage besagt auch nicht das andere boards schlecht .seit mal ein bissl objektiver und seit mal auch in andere threads unterwegs .da werden teilweise die asus boards im Himmel gelobt

:bigok: genau ins schwarze getroffen...da sind wir einer Meinung...

Nur der Witz ist dabei ,das die richtig guten boards zb. Im Aufrüstungen Forum garnicht empfohlen werden ,weil sie angeblich viel zuteuer sind ,aber Qualität kostet halt ,ob Mans Braucht ist wieder eine andere frage ,aber wer sich ,Mercedes ,Porsche ,BMW USW kauft ,Brauch das auch nicht unbedingt ,aber es ist schön es zu besitzen

Klar haben andrer Hersteller auch gute Boards. Am besten kann man das natürlich vergleichen wenn man verschiedene probiert hat.
Beim Sockel 1366 hatte ich so ziemlich alles durch und da war für mich EVGA und Asus das beste. Beim Sockel 2011 habe ich zwei Boards probiert und das ist das Asus mit Abstand das bessere Board. Allerdings kostet das auch rund 100 Euro mehr.
Die Highend Boards von Asus sind einfach top und das sage ich ohne ein Asus Fanboy zu sein.

Ich Sage ja nicht das sie nicht Top sind ,aber ich hatte auch zwei REII .die glaub ich die schlechtesten im Forum waren ,aber genauso viele gute hatte ich von asus ,aber es ist nicht alles Gold was glänzt,bei AMD hatte ich zu 90% nur asus ,weil sie wirklich da das Nonplusultra sind

Zuletzt bearbeitet:
Also nur weil ich meine Erfahrung mit dem Formula geschrieben habe wird das hier als Fanboy abgestempelt oder was !?

Dann solltest ihr aber auch mal ein paar Seiten zurück blättern und lesen, das ich auch am überlegen war ob ich net lieber das UD7 nehme.
Habe mich aber dann bewusst gegen das UD7 entschieden da ich kein Risiko mehr eingehen wollte denn 3x Boardwechsel reicht mir (1x Extreme4, 2x Extreme7)

http://www.hardwareluxx.de/communit...-7-und-9-intel-x79-855586-8.html#post18173744

Da hier des öfteren nun danach gefragt wurde ob UD7 oder Asus wollte ich lediglich meine Erfahrung (Meinung) dazu beitragen.
^^ soviel zum Thema hilfsbereit ...

Asrock baut sehr gute Boards (hab mich dazu schon im dazugehörigen Thread geäußert) aber mit einigen Fehlern die in meinen Augen in diesem Preissegment absolut nicht gehen !!!

so das wars von mir :p

mmh seltsam,was ist denn mit dir los.

Ich hatte alle Boards hier zum testen,ich kenne die vor und nach teile der Boards.!

nichts ist mit mir los, ich fand nur die letzten Posts amüsant...also wenn du schon alle Boards hattest, teile doch deine Erfahrungen mit uns...am besten die LGA 2011 Boards in diesem Thread...ich bin auch noch am überlegen, welches Board es sein soll, wurde mich also sehr interessieren...

Meine bisherige Erfahrung mit den verschiedenen Boards, die ich bisher hatte (X79):

Asrock Extreme 4 gut
Gigabyte UD7 besser
Asus Rampage IV Formula noch besser

(Mein Herz gehört aber eigentlich Gigabyte.) :coolblue:

Ich weiß nicht was daran lächerlich ist an der Aussage .fakt ist das es meistens eine asus Propaganda in diesem Form herrscht(was mich nicht stört) ,das ist jetzt nicht nur auf dem S2011 bezogen und diese Aussage besagt auch nicht das andere boards schlecht sind .seit mal ein bissl objektiver und guckt euch mal auch in andere threads unterwegs .da werden teilweise die asus boards im Himmel gelobt,was ich nicht nachvollziehen kann ,die haben Bomben Boards und nicht so gute

Naja, ich empfinde das bissel lächerlich, das es angeblich eine Propaganda zu einem bestimmten Hersteller gibt. Klar werden mehr pos. als neg. Meinung zu gewissen Herstellern gepostet und ja, es gibt auch immer mehr User mit den Nutzung des gewissen Herstellers, aber das gleich als *propaganda* zu definieren, empfinde ich eben als "lächerlich"...sry, Heiko...

Ich bin auch kein User von gestern und ich lese auch viele Fred`s, aber ich kann denen immer nur sagen, das man sich schon sein eigenes Bild von demn Herstellern machen soll, bevor man schlecht von irgendwelchen Firmen reden kann. Und jetzt von einer Asus-propaganda zu reden, ist eben bissel lächerlich, weil jeder weiss, das diese MB`s eben qualitativ in den letzten Jahren auf einem Niveau geblieben sind. Klar gibt es EVGA oder andere MB-Firmen, die auch mal gute MB`s präsentieren, aber das eben nur immer intervall mässig.

Naja, nichts desto trotz sage ich ja, das auf alle Fälle im Bezug auf 2011, Asrock und Asus (für mich pers. mehr Asrock, weil Asus noch nicht getestet) einen excellenten Job gemacht haben. Beim 1155 war es auch so, das Asus und Asrock einen super Job gemacht haben.

Und sei ehrlich, jeder hat eben andere Ansprüche im Bezug auf DAS MB, von daher muss man diesem ganzen Hersteller-Hype gelassen entgegen sehen.

So nun, " Rogger & Out " ..GuNa @all...

Zuletzt bearbeitet:
...oder den ganzen Herstellerhype hier weglassen. Langweilig! ;)

Wie willst du den weglassen. Wenn jemand mit einem Board positive Erfahrungen macht ist das doch nur legitim wenn er das hier mitteilt.
Die Boards geben sich wohl alle nicht viel, letztendlich kommt der Feinschliff durch das Bios. Jeder Hersteller hat sich entsprechende Leute ins Boot geholt. GB eben Hicookie, Asrock jetzt Nik und Asus hat halt 2 Köpfe, Shamino und Andre Young was ihnen gepaart mit der Erfahrung, die Shamino bei EVGA gesammelt hat wohl einen gewissen leichten Vorteil verschafft?
Die Boards sind alle gut was die Bauteile betrifft, Layout ist hier und da mal besser oder schlechter, Ausstattung und Preis variiert auch. Und die "geglaubt, benötigte, angezeigte V-Core" als Maßstab, ja selbst die gemessene ist wohl nur ??? Somit ist insgesamt wohl besser oder schlechter, nur relativ. Das ist hier so und das war oder ist beim S1155 auch so. Asus hat nunmal den größten Marktanteil und dabei bleibt es auch.

---------- Post added at 07:15 ---------- Previous post was at 07:13 ----------

Hier gings nur grad nicht um positive Erfahrungen. Da stellt einer ne Frage, ob fake oder Ahnungslos, und alles regt sich auf. Die Frage bezog sich auf oc, und sofort meckert alles auf Gb, dann gibts Widerworte, Widerworte, Widerworte.. Es gibt prima Boardforen wo man, wenns sein muss, sagen kann, mein Board ist das beste und mein Hersteller sowieso.. Genug ot. :)

genau das ist mir auch aufgefallen, deswegen meine Anspielung auf Asus "Propaganda" ....hehe...gleich sind alle aus ihren Löchern ausgekrochen gekommen und sich gleich aufgeregt...:fresse:

Moin ihr Luschen---> ;)

...das empfindet man also als "Aufregung"...wie geil ist das denn, dann wart ihr noch nicht bei einer Talk-In-Turm Disskussion auf Arbeit von mir...xDD...da würdet ihr ja ein Herzklabaster bekommen..:fresse2:...

Ich sehe es als Meinungsäusserung, wozu ein Board auch da ist...

ich hab ja nicht behauptet, das Asus Boards schlecht sind, nur mag ich nicht wenn andere Marken runtergesetzt werden...also ich hatte so nen Eindruck...nichts für ungut Jungs...ich hatte auch schon paar Margen bei mir Asus, Gigabyte, Asrock, MSI ...leider ist mir MSI damals abgeraucht beim Wakü befühlen...also von den ersten 3 kann ich auch nicht meckern...

Moin ihr Luschen---> ;)

...das empfindet man also als "Aufregung"...wie geil ist das denn, dann wart ihr noch nicht bei einer Talk-In-Turm Disskussion auf Arbeit von mir...xDD...da würdet ihr ja ein Herzklabaster bekommen..:fresse2:...

Ich sehe es als Meinungsäusserung, wozu ein Board auch da ist...

Klar, Meinungsäußerung ist prima. Aber immer und immer wieder - mein Schw.. äh, Board ist das beste. Ihr seid so überzeugt von Asus, dann seht doch entspannt über den geposteten Link weg ohne gleich wieder Asusrot anzulaufen. :coffee: (und bitte jetzt nicht wieder verteidigen - keiner hat was gegen Asus gesagt)
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh