[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Asus ist nun mal imo das beste was man bekommen kann :d
und wenn dem seine Posts nicht zu 99% aus GB push's bestehen würde, hätte er sicher auch auf so eine ( sorry, bescheuerte) frage eine Antwort bekommen.
Ich weiß du bist GB User und verteidigt es jetzt aber Kritik bekommt jeder Hersteller ob gute oder schlechte liegt nunmal am abgelieferten Produkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ihr Luschen---> ;)

...das empfindet man also als "Aufregung"...wie geil ist das denn, dann wart ihr noch nicht bei einer Talk-In-Turm Disskussion auf Arbeit von mir...xDD...da würdet ihr ja ein Herzklabaster bekommen..:fresse2:...

Ich sehe es als Meinungsäusserung, wozu ein Board auch da ist...

Sehe ich auch grundsätzlich so und wenn eben die Mehrheit hier Asus und Asrock hat und der Meinung ist, das GB immo nicht so der Burner ist, na dann ist das halt eben so.

hehe...wenn du sagst Asus ist das beste...ich sag z.B. Gigabyte ist das beste...aufpassen, nicht das dein Kopf explodiert...:fresse:

---------- Post added at 09:32 ---------- Previous post was at 09:26 ----------

ach ja, und man kann ja ein Produkt wirklich nur beurteilen, wenn mans selber ausprobiert hat...klar kann man sich an viele Tests richten, aber man weiss nie, welchen Marke der(die) Tester mehr zugeneigt sind...also ich mag halt solche Posts(algemein) nicht, wenn jemmand voll überzeut behauptet, dieses oder jenes Produkt so oder so ist, soweit man es selber nicht ausprobiert hat...

hehe...wenn du sagst Asus ist das beste...ich sag z.B. Gigabyte ist das beste...aufpassen, nicht das dein Kopf explodiert...:fresse:

---------- Post added at 09:32 ---------- Previous post was at 09:26 ----------

ach ja, und man kann ja ein Produkt wirklich nur beurteilen, wenn mans selber ausprobiert hat...klar kann man sich an viele Tests richten, aber man weiss nie, welchen Marke der(die) Tester mehr zugeneigt sind...also ich mag halt solche Posts(algemein) nicht, wenn jemmand voll überzeut behauptet, dieses oder jenes Produkt so oder so ist, soweit man es selber nicht ausprobiert hat...
Du sagst es und wenn du jetzt mal drüber nach denkst und merken würdest das wir hier vom x79 sprechen, dann sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus oder ?
Und hast du die ganze Zeit mit gelesen? Denke nicht sonst würdest du wissen wer schon was getestet hat und sich ein Bild darüber machen kann. ;)

ich weiss nicht wie man fan sein kann von einer bestimmten hardware ,das würd mir im traum nicht einfallen ,habe zwar im moment gigabyte ,weil ich mit dem board was ich eingebaut habe ,absolut zufrieden bin ,nur deswegen würde ich nie behaupten ,giga ist das beste ,weil ich genau weiss ,egal bei welchen board herrsteller ,echt scheiss boards gibt und jetzt sagt bitte nicht ,das es nicht gibt ,ich habe beim x58 nur schlechte asus bretter gehabt ,aber deswegen sage ich nicht das asus schlecht ist ,aber trotzdem ändert es nichts daran das es eine gewisse asus propaganda herrscht ,im forum.Das ist eine feststellung meiner seite ,das hat nichts mit schwachsinn oder irgendwas zutun ,das soll nichtmals negativ sein,es kann natürlich sein das asus im moment das non plus ultra beim x79 ist ,das bezweifelt ja niemand

Zuletzt bearbeitet:
tja, sorry das ich nicht das ganze Forum durchlese, ich hab auch ein Leben auserhalb dieses Forums...ach scheisse, jetzt kommen wieder alle..wir haben auch Leben auserhalb des Forums, aber...spaart euch das, bitte...also eben am besten gleich zu seiner Meinung dazu schreiben, ob man das selber schon getestet hat...du kannst ja nicht erwarten, das man alle Beiträge von jemmandem mitliest...ach Marvin, las es doch gut sein...wie Smatter schon angeteutet hat, wir drehen uns nur im Kreis mit dieser Diskusion...

..Ich weiß du bist GB User und verteidigt es jetzt aber Kritik bekommt jeder Hersteller ob gute oder schlechte liegt nunmal am abgelieferten Produkt ;)
Ich verteidige GB gar nicht. Mit keinem Wort. Ich weiß wie groß mein Schwanz ist und lasse ihn nicht raushängen. ;) Es langweilt nur, weil das Board vom Thema abkommt. OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E.

@BulliT
eben noch nicht, bin noch am überlegen und abwarten...klar binn ich über eigene Erfahrungen von Usern erfreut...und ich glaube, es ist nicht so weit vom Thema, wenn man hier von den x79 Boards diskutiert...hängt ja auch viel vom Board ab...bei der CPU kann man da ja nicht viel falsch machen resp. fehlkaufen...

...man hat ja schon ein schamgefühl, wenn man als gigabyte user hier schreibt... geht doch vielen so... die leute die mich kennen, wissen, dass ich nur ware von gigabyte mache und das hat einen grund... aber habe hier nie werbung gemacht oder gigabyte als das beste dargestellt... die waschen sich alle nur mit wasser... nur wenn einer der freaks postet, wie klasse ein bestimmtes teile ist (ob wahr oder nicht) laufen fast alle hinterher, damit man mitreden kann und wehe, man hat was anderes, dann ist man ein aussenseiter ;-)

Leute es geht Hier nicht um GB-Asus-Asrock Msi..........es geht um das beste Produkt und meisten Jungs die Hier abhängen hatten schon 2 oder 3 von den genannten Herstellern bei sich verbaut und teiln Ihre Erfahrungen damit.

wenn da nun mal Hersteller X heraus sticht das ist das eben so das über dieses Produkt mehr geschrieben wird......Glaube alle die Hier abhängen sind aus dem Fanboy alter raus und können subjektiv über HW schreiben......

@ JZ.....

Wieso wohl???

Zuletzt bearbeitet:
@JZ_
sehr schön geschrieben... irgentwie wie ein Rudel Syndrom...hehehe...nicht böse sein Jungs und Mädels..aber das passiert wirklich oft hier und in anderen Foren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige GB gar nicht. Mit keinem Wort. Ich weiß wie groß mein Schwanz ist und lasse ihn nicht raushängen. ;) Es langweilt nur, weil das Board vom Thema abkommt. OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E.

Willst jetzt Applaus oder Anerkennung mit so einem Kommentar?

@JZ_
sehr schön geschrieben...ich irgentwie wie ein Rudel Syndrom...hehehe...nicht böse sein Jungs und Mädels..aber das passiert wirklich oft hier und in anderen Foren...

Wenn dir hier zuviel Fanboy gelaber ist was hällt dich hier ?!
Jetzt komm mir nicht mit "ich will mich informieren" die Infos bekommste auch wo anders

:popcorn:hehehe nur weiter so...hol mir gerade ne Zweite Packung Popcorn...wie kleinlich ihr seit...:coolblue:

...wer nicht die gleiche meinung hat wie die kings ist hier nicht erwünscht :-/

tja, zum glück sind die "Kings" nicht die, die hier was zu sagen haben...:coffee: ich frag mich nur, wann hier mal ein Moderator einschreitet und die endlose Diskusion beendet...:fresse:

Hat schon jemand sich mal die Mühe gemacht mal die notwendige Spannung über der Taktfrequenz aufzutragen? -> Spannung als Funktion der Taktrate?

Wäre imho mal ganz interessant da man hier ja schon mehrfach ein lineares Verhalten bis 4,5-4,6 GHz vermutet hat und anschließend ein exponentiellen Anstieg. Mal überlegen wann ich wieder ganz viel Zeit habe :fresse:

...jetzt haben wir uns alle wieder lieb oder ?

sagt mal, kommt mir das nur so vor oder ist das neue forum wirklich so lahmarschig... macht hier z.Z. keinen spass mehr :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand sich mal die Mühe gemacht mal die notwendige Spannung über der Taktfrequenz aufzutragen? -> Spannung als Funktion der Taktrate?

Wäre imho mal ganz interessant da man hier ja schon mehrfach ein lineares Verhalten bis 4,5-4,6 GHz vermutet hat und anschließend ein exponentiellen Anstieg. Mal überlegen wann ich wieder ganz viel Zeit habe :fresse:
Ja. Das mache ich mit jeder CPU, einmal HT on + off.
Für den 3960X habe das aber noch auf Schmierzetteln. Wenn du interesse daran hast schick ich dir die Tabelle mal.
Wenn man diese Werte in ein Digramm umwandelt, kann sehr einfach den Sweetspot der CPU sehen.

Gruß
Olli

Genau darauf wollte ich raus (hab aber aktuell keine Zeit das selber durchzutesten). Wäre klasse wenn du mir die Liste mal zukommen lässt!

Da jede CPU individuell ist sind die Werte nur für meine CPU Aussagekräftig.
Für deine CPU verhält sich das vermutlich anders.
Meine CPU hat nur eine mittelmäßige Vcore, schafft aber 2133 Dram @0,95 VCSSA + VTT.
Aber wenn es dir zur Orientierung hilft, kannst du sie bekommen. Genau dafür ist ein Forum ja da ... ;-)

Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh