[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Sodele, mal ne Rückmeldung: ich bin nun voll und ganz auf S2011. Dank Microborg rockt mein EVGA X79 Dark nun mit nem 4930k@4500 bei 1.27v - bei Prime um 62 Grad.
Es war nie das Board, sondern der 3820, der ist defekt.
Und was soll ich sagen, das EVGA Brett ist spitze. UEFI, Boot, OC, einfach ein Megabrett. :love:
Endlich ... bin total happy. :banana:

Dozer gibt's für das evga brett auch Wasserkühler?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke

Hat sich erledigt. Werde mir das Black Edition holen. Ich brauch nur noch ne gute CPU. Also wenn jemand einen kennt der ejne abzugeben hat. 4930k wäre super. Aber sollte schon was drücken können.
Gruß

immer mehr Sandyperlen hier wo sind denn die IVY-e

Ich suche auch noch nach einer Sandy-E Perle :(. Sowas ist halt nicht einfach zu finden. Eine Ivy-E Perle wäre auch schön.

ist nicht einfach zu finden weiß hatte beides, der Sandy ist allerdings schon weg war ein sehr guter noch ein C1er

naja, zum Punkte sammeln beim Schwanzlängen vergleich ist er halbwegs ok ...
Für ne richtige Perle, lass mal 27.9 laufen in Quad Channel und kein abgespecktes Windows ...
So ist das nur Kinder Kacka, sry ...

Wenn Du so benchst ok :shot:

Die Regeln eines Custom runs hast Du verstanden?

Du wirst es wissen:rolleyes:

Das sagt einer der der Welt sein dickes Auto in der Sign. zeigen muss?

Ich schmeiß mich weg...

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn gerade wieder irgendwo Ferien ?!
Beleidigen musst Du mich nicht aber was sinnvolles zum Thema Perlen, darfst Du gerne beitragen ;)

Für ne richtige Perle, lass mal 27.9 laufen in Quad Channel und kein abgespecktes Windows ...
So ist das nur Kinder Kacka, sry ...

Da hat aber Fresh nicht ganz unrecht.
Prime 95 ist doch dafür da um zu testen ob die CPU Stabil läuft und das für den Alltag und nichts für Benchmarks..
Die CPU von Alex ist gut.
Aber ich habe weit bessere gesehen ;-)
4,5GHZ @ 1,15V und Skallieren obenhin weiter Perfekt. 5,2GHZ mit 1,392V...usw
Das sind die Perlen...

Die CPU von Alex ist sehr guter Durchschnitt.
Die muss nun obenrum weiterhin gut Skallieren, dann könnte diese 5GHZ unter 1,38V @Load laufen.

Prime ist nach wie vor dafür da um das OC zu Testen für den Alltag. Wenn Alex da nur dann die Hälfte vom Ram (DualChannel) laufen hat und Windows leicht modifiziert hat (BenchOS) dann haben die Screens, die er geschossen hat, nichts mit Alltag zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die CPU-Z VCore Vergleiche ziemlich sinnlos. Wie schon geschrieben liest CPU-Z nicht unbedingt korrekt aus. Siehe nach meinem MB-Tausch. Screens mit 4.5GHz 1.18 prime runs sagen im Grunde überhaupt nichts aus. Bei einem anderen kann CPU-Z 1.22v anzeigen und die CPU trotzdem besser sein.

Ich finde die CPU-Z VCore Vergleiche ziemlich sinnlos. Wie schon geschrieben liest CPU-Z nicht unbedingt korrekt aus. Siehe nach meinem MB-Tausch. Screens mit 4.5GHz 1.18 prime runs sagen im Grunde überhaupt nichts aus. Bei einem anderen kann CPU-Z 1.22v anzeigen und die CPU trotzdem besser sein.

Man weiß aber doch, was man im Bios eingestellt hat.
Das eine CPU nach einem Mainboard Tausch ein wenig mehr oder weniger Spannung benötigt, ist doch klar.

Kauf dir 10x das Selbe 2011er Mainboard. Du wirst Feststellen, dass das 6. oder 7. Mainboard auf einmal besser ist und die CPU dann auf einmal weniger Spannung als vorher benötigt. (Nur als beispiel)
Kann auch sein, dass du mehr benötigst.

Ein Messgerät sorgt allerdings hier für Klarheit..

Gruß.

Das sind die Perlen....

1.15V@4.5GHz schaffen wir doch auch noch ;) das bekomm ich noch hin

Zuletzt bearbeitet:

Das eine CPU nach einem Mainboard Tausch ein wenig mehr oder weniger Spannung benötigt, ist doch klar.

Kauf dir 10x das Selbe 2011er Mainboard. Du wirst Feststellen, dass das 6. oder 7. Mainboard auf einmal besser ist und die CPU dann auf einmal weniger Spannung als vorher benötigt. (Nur als beispiel)

Ein Messgerät sorgt allerdings hier für Klarheit..

Gruß.

Das allein macht keine Perle aus.
Die muss obenrum Super Skallieren.

Bei Sandy-E war das ein Super Wert 4,5@ 1,15V

Bei Ivy-E Skallieren sie untenrum recht gut. Aber dafür obenrum 0....

Da hat aber Fresh nicht ganz unrecht.
Das sind die Perlen...

3970K?

Also ich weiß ja nicht wer auf die Idee gekommen ist das ich mit dem Screen sagen wollte das ich eine "Perle" habe oder das dies mein 24/7 Setting ist??? Ich habs nicht geschrieben und wollte das auch nicht damit sagen, nur sind manche glaub ich mit dem interpretieren usw. etwas schneller.:confused:

Der Screen is für den Listen Run, somit sollte dann alles klar sein oder? Wenn ich 24/7 auslote hab ich auch 27.9 AVX und Quad am laufen! Noch hinzuzufügen ist das die Screens mit Dual gemacht wurden aus dem einfachen Grund weil das Quad Kit noch nicht da war. Also so ganz kapier ich den Hype hier nicht, wenn man in dem Thread keine Screens so Posten darf oder nur Posten darf wenn man eine "Perle" hat ok. Hatte ich in den andern Threads 1155usw anders erfahren, aber so what...

PS: CPUZ ließt sogar 0,004V zueviel aus im Load, mit Multi nachgemessen ;)

@Alex. der einzigste unterschied zwischen 3930K ist leicht mehr Level Cache und einen leicht besseren IMC.

Für mich ist der 3930K 3960X, 3970X alles das selbe nur das der 3960X und der 3970X Nichtmal 3% mehr Power gegenüber einem 3930K hat. Deshalb sind diese Prozessoren gleich und Profitieren nur bei einem Top OC und Top Skalling.

Na, ich will keinen Stress machen. Aber wenn die Screens für die OC Liste ist, dann haste eine Falsche Prime Version benutzt. Es wird 26.6 verlangt und kein 27.1 oder 27.9..

Trotzdem ist ein Screen für die OC Liste meinermeinung ein "Schwanz-Vergleich"
Und nach wie vor sage ich doch nur, dass ich bessere gesehen habe, oder? Ich will da niemanden angreifen. Ich nutze den Thread wie jeder andere zum Diskutieren....
Die OC Liste dient doch dazu um zu sehen, welche CPU nun die bessere ist, oder nicht ?

Und die Sache mit einer Perle.. Die CPU von dir deutet auf ne Perle, weil alle vergleichbaren Prozessoren für selben Takt 1,25V aufwärts benötigen.
Mit dem Screen eröffnest du dir eben hier einen Kampf gegen andern Usern. (Da sind wir wieder bei dem Schwanzvergleich)

Nichts für ungut....Du hast trotzdem eine schöne CPU erwischt. :)

Und nun zur sache mit CPU-Z.
Ich finde es gut, wenn CPU-Z lieber ein wenig mehr, als zu wenig anzeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann is alles was OC betrifft wie Ihr es nennt "Schwanzvergleich"! ;)

Im Grunde gind es mir nur darum, das mir sachen in den "Mund" gelegt wurden wie Alltag,Perle,usw die ich nicht gesagt bzw. in den Screen Implementiert habe :d

PS: Post#9409 Der Run passt is alles 26.6 Prime ;)

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle - bevor man weiterhin mit einem Fragezeichen im Gesicht da sitzt. ;) :fresse2:

Und was soll das aussagen? Je nachdem wie man z.B. schon alleine LLC einstellt weicht die VCore stark ab.

10x dasselbe Board kaufen kann man nicht, außer man verkauft es 9x und kaufts zurück. :p :d
Ich bin von einem X79 Del. aufs RIVE BE gewechselt und... sorry hab jetzt keine Lust das alles wieder zu schreiben. Fakt ist, CPU-Z Screens sind als VCore Vergleich ungeeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh