[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Was meint ihr, was kann man für dieses gute Stück verlangen?

4.79Ghz_Prime_AVX.jpg

hynix.jpg

Ist von meinem Kumpel, soll den Besitzer wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen 500-450€

Meinst du echt nur 450 bis 500 Euro? Ich glaube, da wird er etwas enttäuscht sein.

Um ehrlich zu sein hätte ich etwas mehr erwartet. Immerhin 5 GHz AVX-Prime bei unter 1,4 Volt. Zugegeben, nicht sehr lang, trotzdem finde ich das recht beeindruckend.

Oder meintest du 500 bis 550 Euro?!
 
Hi, ich glaub bei 500 wird man landen "normale" 3930 die 4.5 @ 1.250V machen gehen für rund 300.- hier raus. Bei 550.- bekommt man hier auch schon gute 4930.

Alles klar, danke für die Einschätzung! :)
 
Ich würde mal sagen für so einen 4930@1,20 vcc sind 700€ ein Top Preis.
Für den 3930K wenn er nach oben auch gut geht,boot verhalten usw..würde ich sagen um die 550-600€
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Sehe ich auch so wie Microborg :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mal sagen für so einen 4930@1,20 vcc sind 700€ ein Top Preis.
Für den 3930K wenn er nach oben auch gut geht,boot verhalten usw..würde ich sagen um die 550-600€

Sehe ich auch so wie Microborg :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Okay, Danke.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einen Screen vom 3DMark FireStrike Extreme bei 5.273 MHz gesehen (alles mit Wasserkühlung). Bootverhalten meines Wissens nach unauffällig.

Danke für eure Einschätzungen. Werde ich ihm mal mitteilen.
 
Bootverhalten? ich steh gerade auf der Leitung was soll am Bootverhalten nicht stimmen können ???
 
ich habe mir die Screens noch einmal in aller Ruhe angesehen. Ich würde sagen es ist eine absolute TOP CPU.
Die würde ich nicht für weniger als 600-650 abgeben.

1. Skaliert sie sehr gut - 5000 deutlich unter 1,4V - auch wenn es ein Asrock ist :rolleyes:
2. Top Memory Controller für eine Sandy (der einzige Vorteil der Ivys) - 32MB mit dem Takt ist sehr sehr gut. Meine packt das leider nicht (zumindest nicht mit meinem RAM)

Ich würde mich nicht davon blenden lassen dass es mittlerweile einen Nachfolger gibt - dieser ist nur im Bereich RAM besser - meistens. Hier die CPU läuft top! Jemand der
eine solche CPU sucht und erkennt was er hier vor sich hat sollte schon 650€ abdrücken.

Alle anderen die weniger angeben suchen vielleicht selbst so eine Perle ;)

Bzgl. Batch kann ich nichts sagen, ich glaube danach kann man eh kaum noch gehen...
 
So ist es....:d

//

Es sind vom 4930K nicht viele die sehr gut gehen.
Ich habe einige durch.:d
Die es hier im Forum gibt und die 4500mhz mit 1,20 vcc laufen sind sehr selten......und nur schwer zu bekommen..!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und was sind schon 4500 bei 1.2 wenn ich schon die 4800 komplett vergessen kann - und eine Sandy die mit 1,3V läuft :)

Shice auf Ivy... :d Skalieren muss das Teil.
(meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es....:d

//

Es sind vom 4930K nicht viele die sehr gut gehen.
Ich habe einige durch.:d
Die es hier im Forum gibt und die 4500mhz mit 1,20 vcc laufen sind sehr selten......und nur schwer zu bekommen..!!

da hab ich ja Glück gehabt ;)
aber es stimmt die IVY-E streuen schon gewaltig aber komplett abschreiben würde ich Sie auch nicht wenigsten PCIe 3.0 etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die neuerlichen Meinungen. Wenn die Kurse so weiter steigen, sind wir morgen bei vierstelligen Preisen. :haha:

Im ernst: Danke für die Meinungen. Dann weiß ich jetzt, was der so wert ist und werde mich entsprechend um den Verkauf kümmern.
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

da hab ich ja Glück gehabt ;)
aber es stimmt die IVY-E streuen schon gewaltig aber komplett abschreiben würde ich Sie auch nicht wenigsten PCIe 3.0 etc

Was hat es denn mit PCIe 3.0 auf sich? Weil 3.0 läuft meine 7970 in Verbindung mit meiner 3930. :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Was hat es denn mit PCIe 3.0 auf sich? Weil 3.0 läuft meine 7970 in Verbindung mit meiner 3930. :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

bei NV brauch man dafür einen Zusatzpatch und selbst dann funtioniert PCIe 3.0 nur zweifelhaft

generell nehmen die Sandys mehr VCore bei PCIe 3.0 zu 2.0 wenn man es im Bios aktiviert und werden auch gut wärmer zum teil instabil,
das sind meine Erfahrungen
 
also ich bei mir macht es sich bzgl. PCIe 2.0 zu 3.0 in keinster Weise in der VCore bemerkbar und läuft absolut problemlos :)

Und das man bei NV einen Zusatzpatch braucht - das liegt nun mehr an NV als an der CPU.
 
Bin auf der suche nach ne neuen Mainboard da nun meine dritte R290x bei mir eintrudelt :) was würdet ihr empfehlen ? Sollte nach Möglichkeit 8 RAM Bänke besitzen da RAM aufdopplung für Ostern geplant ist , bei ähnlicher Ausstattung wie meinem aktuellen gd65

Mfg und besten dank schonmal
 
Sonst wirf doch nen Blick auf das Rampage IV Formula, die Asus P9X79-Serie oder das X79 Deluxe, die kommen ohne Lüfter aus, d.h. du brauchst auch kein Kühlelement dafür :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh