[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

NSA ist halt überall :shot:

Ich möchte gar nicht wissen, was die einzelnen Komponenten jetzt schon alles an ihre Hersteller senden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach hast ja recht. Dann speichert der bestimmt nur max OC für ne interne Hall of Fame ^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
Asus confirmed to us the news of X299 chips’ lack of solder is indeed true. We spoke to one of their reps during their motherboard workshop at Computex yesterday about the overclocking potential of a delidded Skylake-X CPU. They've been seeing a 30°C drop in temperatures by popping the top on the chip and using a liquid metal thermal interface.

He went on to explain Skylake-X shares the same issue as Kaby Lake - temperatures rise at lightning speed when upping the voltage going into the processor, meaning 1.3V of power is roughly the maximum amount of juice you’ll want to pump into it without serious cooling. The Asus team did manage to get 4.3GHz out of the ten-core 7900X with 1.25V of power though, so the chips will still be pretty capable even at default voltages.

4.3 mit 1.25 ist eher schwach, zumal Asus (Raja) sowieso nicht viel Wert auf Prime legt, eher XTU und die Werte sind da schon recht hochgegriffen bez. Alltagsstabilität. Aber man weiß da noch zu wenig. Ich hoffe nur das war nicht schon die beste CPU aus 20+ die die da hatten und auch schon geköpft.
Bitte postet mal wenn ihr das Delid Tool zum vorbestellen irgendwo sichtet. Ich finde da noch nichts.

Trotzdem unnütz, vollkommen Wurst was drauf gespeichert wird, nen RFID Chip hat für mich auf PC Hardwarekomponenten nichts zu suchen. Soll Intel das halt anders lösen. Liegt doch Geld genug in dem Intel Schwarzen Loch^^

4.3 mit 1.25v noch dazu geköpft ist nicht gerade das gelbe vom Ei :( Muss jetzt nix heißen, abwarten
:coffee:

bzgl. des RDIF Chips tippe ich dass er gegen Produktfälschungen ist, damit mein ich jetzt nicht irgendwelche kopien. Eher dass lowend als high end cpu´s "umgelabelt" werden.
Solange er nur mit einem externen Gerät ausgelesen werden kann und nicht an der CPU hängt (dazu gibts ja noch überhaupt keine Auskunft) sehe ich ihn als unproblematisch.

4.3 mit 1.25v noch dazu geköpft ist nicht gerade das gelbe vom Ei :( Muss jetzt nix heißen, abwarten
:coffee:
Für mich klingt das für einen 10 Kerner eigentlich nicht so schlecht. Kann man ja nicht mit einem 4-Kerner vergleichen...

Was mir persönlich weniger gefällt ist, dass Sie 30°C weniger durchs köpfen erreichen konnten... Ich habe nicht vor meine kommende CPU zu köpfen und d.h. die wird wohl recht heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mau finde, ist der angebliche Bench vom 10Kerner der auf 3DCenter erwähnt wurde. Das entspricht fast genau meinem 6900K@4,2GHz. Wobei man bedenken muss, dass der Skylake-X SingleThreaded ja mit 4,5GHz laufen müsste und dabei gerade so schnell ist, wie ein 6900K@4,2GHz ist.
CPU-z-bench_i7-6900K_4,2GHz-2666-13-15-15-35CR1.PNG

85C sind ebenfalls vielversprechend. ;)

Ordentlich gekühlt laufen die 4.5 dann mit 1.1V oder weniger.

Verstehe leider nichts, war das allcore auch @4500 oder nur TB3.0? Falls ersteres wäre das in der Tat schon sehr nett.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W-Lan, Sound, Game Capture Karten... alles braucht Lanes. Hat nicht immer was mit SLI zu tun.

Nicht richtig sagst du? Dann erklär mal.

Es zapft dir doch nicht alles die CPU lanes ab. Meine Soundkarte zB nicht. Daher für mich nur VGA x16 + M.2 x4. Mehr brauche ich nicht.

Setzen wir alles einfach unter "". Meine W-Lan Karte wiederum zieht 4 Lanes ebenso die 960Evo im Adpater.
Mehr wäre toll, da ich gern noch eine 2te 960er Evo inkl. Adapter einbauen würde.

Die wenigsten werden wohl ohne SLI oder Crossfire ins Lane Limit kommen. Ich selbst musste mal mit SLI und M2 mit 20 Lanes hinkommen, haste auch wenig von gemerkt. Nur der Geist wusste,die Lanes reichen nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh