[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das klingt ja schonmal ganz gut :)
 
Das ist echt mal ne Ansage, dazu 4000er quadchannel Ram und GG. Bei dem 10 Kerner würde ich auch noch das Risiko mit köpfen eingehen.
Aber die magischen 5GHz müssen fallen!
 

Das klingt ja schonmal ganz gut :)

Nicht zu gebrauchen, ist eine selektierte CPU. Die meisten werden sich glücklich schätzen können, wenn sie überhaupt 4,5GHz schaffen. Naja, hat der Bauer ein paar geschenkte CPUs mitbekommen von Intel nachdem ihm Intel die USA Flüge bezahlt hat. ;)
 

Das klingt ja schonmal ganz gut :)

Vielversprechend. =)
 
Nicht zu gebrauchen, ist eine selektierte CPU. Die meisten werden sich glücklich schätzen können, wenn sie überhaupt 4,5GHz schaffen. Naja, hat der Bauer ein paar geschenkte CPUs mitbekommen von Intel nachdem ihm Intel die USA Flüge bezahlt hat. ;)

Wirst sehen das auch die nicht selektierten CPUs min 4,7 machen werden. Man sollte im Kopf behalten das es sich hier um eine ES CPU handelt. Sprich beta CPUs mit bugs, das end Produkt wird sicher nochmal ein gutes Stück drauflegen. Und 5 Ghz auf einer ES Cpu ist schon mal ne Ansage. Klar das die AMD fraktion wider schlecht reden muss, immerhin sind sie weit weit weg von 5 Ghz.
 
Cool AMD hat meinen Core i7 gefertigt.

4,5GHz auf alle 10 Cores, ja ist klar. ;)
 
Wirst sehen das auch die nicht selektierten CPUs min 4,7 machen werden. Man sollte im Kopf behalten das es sich hier um eine ES CPU handelt. Sprich beta CPUs mit bugs, das end Produkt wird sicher nochmal ein gutes Stück drauflegen. Und 5 Ghz auf einer ES Cpu ist schon mal ne Ansage. Klar das die AMD fraktion wider schlecht reden muss, immerhin sind sie weit weit weg von 5 Ghz.

Es ist ein QS, kein ES. Damit Retail Status und es werden keine Veränderungen mehr an der CPU vorgenommen.


Nicht zu gebrauchen, ist eine selektierte CPU. Die meisten werden sich glücklich schätzen können, wenn sie überhaupt 4,5GHz schaffen. Naja, hat der Bauer ein paar geschenkte CPUs mitbekommen von Intel nachdem ihm Intel die USA Flüge bezahlt hat. ;)

1C Boost ist doch schon 4.5 GHz bei der CPU... Wenn du dann glaubst, dass die CPUs keine 4.5 GHz machen hast du leider keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit keine Ahnung trifft's doch ganz gut.
Hast du mit deinem neuen Köpftool jetzt eigentlich schon eine CPU kaputt bekommen?
 
Es ist ein QS, kein ES. Damit Retail Status und es werden keine Veränderungen mehr an der CPU vorgenommen.




1C Boost ist doch schon 4.5 GHz bei der CPU... Wenn du dann glaubst, dass die CPUs keine 4.5 GHz machen hast du leider keine Ahnung ;)

Oh thx für deine Antwort. Ist ja echt ein QS, hab ich irgendwie übersehen. Trotzdem Top Leistung für ein 10 Kerner. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand irgendwas zur Skalierung sagen? Sieht für mich so aus als wären beide Prozessoren bei gleichen Takt auch gleich stark/schnell, unabhängig wie weit das OC denn machbar ist.
Bei 5GHz (Intel) vs 4GHz (AMD) wäre Intel dann auch 25% schneller.

The Intel Core i7-7820X was overclocked to very extreme clock frequencies of 5802 MHz using LN2 cooling. This overclock resulted in a score of 6138 points in single-threaded and 47869 point in the multi-threading test.
Similarly, a maximum overclock for the Ryzen 7 1700X was used with clocks of 5165 MHz and that chip resulted in a score of 5769 points in single-thread and 43539 points in the multi-thread test.
 
Das mit keine Ahnung trifft's doch ganz gut.
Hast du mit deinem neuen Köpftool jetzt eigentlich schon eine CPU kaputt bekommen?

6, 8 und 10 Kerner sind safe. Haben mit dem Tool mittlerweile knapp 50 Skylake-X geköpft ohne Verluste. Zum Release werde ich es aber wahrscheinlich nicht ganz schaffen das Tool verfügbar zu haben. Werden dafür aber einen Köpf-Service bei Caseking für die CPUs anbieten.


Kann denn jemand irgendwas zur Skalierung sagen? Sieht für mich so aus als wären beide Prozessoren bei gleichen Takt auch gleich stark/schnell, unabhängig wie weit das OC denn machbar ist.
Bei 5GHz (Intel) vs 4GHz (AMD) wäre Intel dann auch 25% schneller.

The Intel Core i7-7820X was overclocked to very extreme clock frequencies of 5802 MHz using LN2 cooling. This overclock resulted in a score of 6138 points in single-threaded and 47869 point in the multi-threading test.
Similarly, a maximum overclock for the Ryzen 7 1700X was used with clocks of 5165 MHz and that chip resulted in a score of 5769 points in single-thread and 43539 points in the multi-thread test.

Denke das ist stark vom Benchmark abhängig. Aber zwischen 15-25% könnte gut hinkommen.
 
Also ich werde meinen 4790K in den wohlverdienten Ruhestand schicken und mir einen 7900X gönnen.

Ich überlege nur gerade, welchen RAM ich nehmen soll. 32GB - Kit mit 4 Modulen.
3200er dürfte ok sein oder investiert Ihr in schnelleren Speicher ?

Weiß ja auch noch keiner, wie gut oder schlecht 3600er auf der Plattform läuft oder ?

Wie denkt Ihr darüber ?
 
Wie bei Skylake scheint sich auf der großen Plattform ebenfalls folgendes zu zeigen: Ramtakt kleiner gleich dem halben Cachetakt, sonst fällt die Leistung ab.

Sprich, 2000MHz Ramtakt erst wenn man den Cache auf 4000MHz bekommt.
 
ok, danke für die Info. Dann dürfte ja 3200er ja ok sein.
 
Wo hast Du das her?
Würde ja bedeuten, ich bräuchte für 4000 MHz RAM einen Cache-Takt von 8000 MHz, damit die Leistung nicht fällt.

Der aktuelle Weltrekord mit DDR4 beträgt 2750MHz Ramtakt, und das mit einem Riegel im System, der auch noch mit Stickstoff gekühlt wird. Wie stellst du dir vor, 4000MHz zu erreichen? :stupid:
 
Abgesehen von Marketingzwecken sollte der "effektive" Takt für nichts verwendet werden und selbst das ist schon :rolleyes:
 
CPU-Z aufmachen, dann auf Memory Tab gehen: Dort wird unter DRAM Frequency dein RAM-Takt angezeigt. "I/O Takt" bzw. "effektiver Takt" alles Quatsch mit Soße...
 
Ein fairer Preis. Mehr braucht man wohl nicht, aber ich überlege ernsthaft, ob ich gleich auf 64GB gehe.
 
1.5v im Video? Dinner mit Intel :fresse:
Das Video sagt leider überhaupt nix aus

Montag NDA und ne Woche drauf hoffentlich gleich im PC verbaut.
 
Hä im Test brauchen die für 4.7 nur 1.25 (selektiert) und er für 0.1 mehr direkt 1.5?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh