[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich fällt der 7820k auch noch, dann wirds wieder ein Intel-System.
 
Ist doch schon ~600€ somit gekauft warte noch bis CB geköpfte CPUs anbietet dann schlage ich zu
 
Nö, wen ich mir den Preis des noch nicht lieferbaren Delid-Die-Mate X, die verwendete Flüssigmetall-Paste, und den Aufwand summiere gehts gerade so:d in Ordnung.

Was fehlt ist halt das selber machen, wer ist CB?

Fragt sich ob es Unterschiede zwischen der Tray und Boxed Version von Intel gibt wegen OC, die Delidded ist tray so wie ich das lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich ob es Unterschiede zwischen der Tray und Boxed Version von Intel gibt wegen OC, die Delidded ist tray so wie ich das lese.

Der Unterschied ist die Umverpackung (und Garantie seitens Intel, die nach dem Köpfen allerdings hinfällig ist). Da Prozessoren leider ohne Verpackung verbaut werden, ist der Unterschied zu vernachlässigen. :shot:
 
Caseking bietet halt die King Garantie, die wäre mir die 100€ wert

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Der Unterschied ist die Umverpackung (und Garantie seitens Intel, die nach dem Köpfen allerdings hinfällig ist). Da Prozessoren leider ohne Verpackung verbaut werden, ist der Unterschied zu vernachlässigen. :shot:
Ging mehr darum ob bereits Intel selektiert, die Guten ins Toepfchen (Box) die Schlechten ins Kroepfchen (Tray).:fresse:
 
Caseking bietet halt die King Garantie, die wäre mir die 100€ wert

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Beim 7800X sind es aber komischer weise 20€ mehr und somit 120€, prozentual gesehen erheben sie da deutlich mehr geld. Ist ja mehr als ein Viertel des ungeköpften 7800x.

EDIT: Sehe gerade das es angepasst wurde und es jetzt dort auch nur 100€ mehr sind. Dafür zahlt man jetzt bei 7820X mehr und beim 7900X am wenigsten Aufpreis, wenn man von den Caseking Preisen ausgeht und die sind auch schon eine Ecke teurer wie zb MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches von den Boards atm kann man nehmen ich weiß sind alle net so aber mag nicht warten
 
asrock taichi ..find ich sehr gut
 
Mein Eindruck ist, wenn man nicht gerade hauptberuflich Prime zockt, reicht für ~4.5-4.8GHz so ziemlich jedes Board (abhängig von der Kernzahl).

<- Aorus läuft ebenfalls gut mit aktuellem Beta BIOS
 
Ging mehr darum ob bereits Intel selektiert, die Guten ins Toepfchen (Box) die Schlechten ins Kroepfchen (Tray).:fresse:

Ne da gibts keine Unterschiede. Trays sind auch keine gebrauchte Rückläufer oder sowas. Man sieht ja am Heatspreader, ob eine CPU schon verbaut wurde oder nicht und Intel macht sich sicher nicht die Mühe den Heatspreader zu wechseln xD
 
Ich Find sehr gut die vrm wurden bisher nicht wärmer wie 65°,hab selber aber nur ein 7800x, sollen aber bei 7820x ähnlich sein, beim 7900 werden sie aber Hot, beim übertakten
 
Ne da gibts keine Unterschiede. Trays sind auch keine gebrauchte Rückläufer oder sowas. Man sieht ja am Heatspreader, ob eine CPU schon verbaut wurde oder nicht und Intel macht sich sicher nicht die Mühe den Heatspreader zu wechseln xD

Roman hast du schon für CK 7900er angefangen zu selektieren ?wann werden die geköpften +OC getestet denn in den Verkauf gelangen ? ähnlich wie ihr das beim 7700k@5.0 edition gemacht hattet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist jetzt doch das Carbon Pro geworden das sagt mir einfach am besten zu. Roman wie schnell verschickt ihr delidded CPUs? :P
 
Beim 7820x stand gestern noch lieferbar :d

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo,

mein Tuf Mark 1 und 7820x ist gestern angekommen :)
Habe gestern auf die schnelle ein bisschen mit dem OC gespielt und bin momentan bei 4.7@1.225v unter full load im offset. Muss sich aber noch zeigen, obs stable ist.
Ich habe eine Frage bezüglich cache/mesh/uncore. Hab den multi von 24 auf 32 erhöht und läuft, sonst nichts weiter geändert. Voltage steht auf auto. Da ich das erste mal damit zutun hab frage ich mich, ob das für 24/7 ok ist oder man da eher auf 28 oder 30 gehen sollte oder ist auch 32 kein problem? Möchte die CPU schon ein paar jährchen nutzen ;)
 
Ne da gibts keine Unterschiede. Trays sind auch keine gebrauchte Rückläufer oder sowas. Man sieht ja am Heatspreader, ob eine CPU schon verbaut wurde oder nicht und Intel macht sich sicher nicht die Mühe den Heatspreader zu wechseln xD

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich pretested CPUs?
 
Hallo,

mein Tuf Mark 1 und 7820x ist gestern angekommen :)
Habe gestern auf die schnelle ein bisschen mit dem OC gespielt und bin momentan bei 4.7@1.225v unter full load im offset. Muss sich aber noch zeigen, obs stable ist.
Ich habe eine Frage bezüglich cache/mesh/uncore. Hab den multi von 24 auf 32 erhöht und läuft, sonst nichts weiter geändert. Voltage steht auf auto. Da ich das erste mal damit zutun hab frage ich mich, ob das für 24/7 ok ist oder man da eher auf 28 oder 30 gehen sollte oder ist auch 32 kein problem? Möchte die CPU schon ein paar jährchen nutzen ;)

Mit was getestet, hört sich gut an ;) kommt an meinen fast ran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestetet habe ich mit Prime, Aida, XTU, Realbench und Cinebench. Allerdings jeweils nur recht kurze durchläufe von ~15min. Hatte gestern nicht allzuviel zeit. Wird sich die tage zeigen ob das alles so funktioniert ;)
Temps sind auch ganz Ok, je nach bench zwischen 70-90grad, sollte passen. 4.7 scheint bei meinem der sweetspot zu sein, 4.8 braucht schon 1.275 und dann wird er doch schon deutlich wärmer. Lohnt sich also nicht wirklich :P
Ich bin mir nur noch nicht mit dem cache oc sicher. Momentan läuft der auch auf 3200 aber da weiß ich nicht ob auf lange sicht weniger nicht vielleicht besser wäre? Da hab ich halt keine ahnung von :d Mein alter 2600k hatte das nicht ^^ soweit ich weiß wird damit ja alles in der cpu, bis auf dem core, übertaktet. darum meine bedenken, ob das evtl schädlich sein könnte.

edit: AVX offset 6. Hatte ich ganz vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wird dein 7820x gekühlt?

Reicht bei nem 7820x der Noctua NH d15 dafür, oder muss es etwas potenteres sein? Wenn ja, was wäre die Empfehlung? ^^

@Uncore/Mesh etc. Würde mich auch interessieren.
Bei meinem 4770k kann man Cache/Uncore oc'en und das bringt zumindest in Cinebench deutlich was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, hab den Noctua NH-D15S vorgesehen auf dem geköpften 7820x

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch einen Vergleich der SingleCore Leistung gegen einen 2600k / Ryzen? Anwendungsgebiet: SingleCore limitierte Spiele wie StarCraft 2.
 
Womit wird dein 7820x gekühlt?

Reicht bei nem 7820x der Noctua NH d15 dafür, oder muss es etwas potenteres sein? Wenn ja, was wäre die Empfehlung? ^^


Würde mich auch interessieren, hab den Noctua NH-D15S vorgesehen auf dem geköpften 7820x

Ich nutze ein NXZT Kraken X62 mit 2 x EK Vardar 140er 2000RPM Fans. Die gehen durchaus auch mal auf 80-90% (Im Stresstest wohlgemerkt!) Der Noctua sollte den Prozessor aber auch unter kontrolle halten können, der ist ja in der regel gleichauf oder nur minimal schlechter als eine 240-280 AIO. Aber da ich selbst keinen besitze, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Aber nun hast du ja einen anhaltspunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh