G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop, validieren geht nicht.Sind die SKX im 3DM noch nicht validiert? oder bin ich grad nur zu blöd SKX Ergebnisse in der HOF zu finden?
@Helmchen, würdest du den 10er mal mit 4.7 Core / 3.3 Mesh durch Spy oder Fire jagen, mich würden Physics Punkte interessieren. Danke!
Ah, CB Forum... nun ja.. wie soll ich sagen.. ähm.. irgendwie ist mein Account dort verschwunden..Den Test auf CB habe ich ohnehin mit viel Skepsis betrachtet.
Stelle Deine Erkenntnisse doch in den Thread auf CB ein.
Was meinst Du mit, DX 12 verhält sich in dem Spiel ziemlich merkwürdig?
Ja, scheint für mich eine reine BIOS Geschichte zu sein. Ich kann halt nur für das Gigabyte sprechen, das lief eigentlich schon mit dem Release BIOS ganz ordentlich. Was ich beobachtet habe: Man sollte auf jeden Fall Multi Core Enhancement aktivieren und die Power Limits manuell setzen, sowie in den Windows Energiesettings den minimalen CPU Takt auf 100% (oder im BIOS den Turbo gleich komplett festnageln), sonst bekommt man in Benchmarks nicht alles auf die Straße.Viele Vorab bzw. Sample-Boards schneiden schlecht ab
Man kann im BIOS die Taktraten zumindest frei nach Kernen einstellen. Habe bisher aber immer nur Allcore getaktet (sorry, Wasserkühlung ), daher kann ich jetzt keine Hand dafür ins Feuer legen, dass das wirklich so klappt. Aber ich probiere es nachher mal aus. Ich sehe an der Idee bloß das Problem, dass man die Spannung dann für die gesamte CPU auf 5GHz Niveau einstellen wird müssen, auch wenn die restlichen Kerne bei 4 GHz rumdümpeln.@7900x Besitzer
Das Thema wurde kurz vorher angerissen. Ist es durch Turbo 3.0 möglich eine Konfiguration zu fahren:
2 Kerne 5GHz
8 Kerne 4GHz
Wenn ja-Wäre einer so nett und prüft in einem Spielebenchmark, wie sich das in der Praxis auswirkt?
Und ob dann z.B. Hitzeentwicklung und Stromhunger gemäßigt bleiben?
Wahnwitzige Mehrleistung zu Broadwell-E Gegenüber meinem alten Haswell-E ist es aber ein gutes Upgrade.kannste mal 4.5G benchen?
Habe sowas jetzt mal getestet, funktioniert nicht wirklich gut.@7900x Besitzer
Das Thema wurde kurz vorher angerissen. Ist es durch Turbo 3.0 möglich eine Konfiguration zu fahren:
2 Kerne 5GHz
8 Kerne 4GHz
?
Ich habe hier mit dem Asrock X299 Taichi ein Performance-Problem.
Trotz ordentlichem Ramtakt und -timings sieht es beim mit Aida 64 gemessenen Ramdurchsatz eher traurig aus.
Während "Read" noch normal aussieht, brechen die Werte für "Write", "Copy" und "Latency" deutlich ein.
Hier mal ein Vergleich (links meine Werte, rechts ein 7900X mit einem Gigabyte Mobo (Quelle: overclock.net):
Auffällig auch die schlechten Werte für den L1- und L2 Cache...
Silent Luftkühler @900rpm: