Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw. ich hab zwar "nur" Presse Kits aber von dem was ich bisher ausprobiert habe, ist es egal ob G.Skill 5600 CL 36 oder 6000 CL 36 Kit. Die einen sind OOTB 1,2V die anderen 1,3V. Mit 1,3V schaffen die 5600er problemlos auch die 6000 CL 36. Ob die 6000er nach Oben besser skalieren, kann ich (noch) nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
1638196684536.png

Und der Spass ist vorbei ^^

Wie oft noch, der Status ist normal....

business as usual :coffee:

Jo, aber der Status 'nicht lieferbar' in der Statusuebersicht ist es nicht :)

Bei Alternate bestellt ich seit dem 3080 debakel nicht mehr.

Absolutes Horrorszenario bei mir beim Alternate Drop. Eigentlich wollte ich um 14 Uhr Feierabend machen....aber, nein, zwei Selbstlerner, die keinen Schlüssel haben, halten mich auf. Dann der Drop und ich hab natürlich auf meinen Arbeits-PC keine Zugangsdaten von Paypal und auch auf meinem Smartphone ned. Kotz und Würg.:fire:
:fire::fire::fire::wall:

Naja, es gab Zeiten da habe ich für Kollegen komplett PC zusammengestellt und da kommt man schonmal so auf 10000 € im Jahr.

Für nächsten Montag sind die 6000er angekündigt. Vlt gibt es da noch paar Überbleibsel oder auch noch paar schwarze 5600er dazu ;)

@SH
Du hast doch die 6400er aus UK im Zulauf was willst da noch mit den G.Skills?

Habe einen mit Express bestellt und einen ohne :P

Der Express steht auf nicht lieferbar und der Standard ist immer noch mit Logistik :d

Alternate hat das jetzt einfach mal getauscht, das wäre ja der mal echt Smart gewesen ;-)

Ich wünsch dir das er ankommt....

Normal, weil Express direkt überprüft wird vom Versand ob Lieferbar.
Die "normale" Bestellung würde wenn dann eh erst morgen versendet werden.

Ich wünsche viel Glück ;)

Verstehe auch nicht, warum es das Formula nur in weiss gibt, in schwarz hätte ich wieder eins gekauft... Jetzt ist es ein Apex mit einer externen 10g NIC geworden...

Am liebsten hätte ich ja ein Board mit dimm.2 Modul und 10g Onboard in schwarz mit 3 fullsize pcie slots, aber sowas gibt es ja leider nicht 😢

Soll den mehr Bandbreite soviel bringen ? Ich glaube ja das niedrigere Timings mehr bringen.

gibts hier eigentlich schon Leute die Samsung Chips auf nem Asus DDR5 System am laufen haben ?

ich hab extrem Probleme mit den 6000C36, weder XMP noch manuelle Settings laufen Fehlerfrei. :cry:

auch nur ein Speicherbaustein alleine bringt mit ständig Abstürze bei AIDA Bench läufen, Gsat Test auch immer killed.
Windows Abstürze kommen immer wieder.

Das Beide Kits defekt sind kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.

Es ist auch grad egal ob ich die Speicher mit 6000C36 /C40 oder mit 4800C40 betreibe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh