Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat meine Bestellung vom 23.11 und 30.11 gerade stoniert. Alles 6000er gewesen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit bestätigen wir die Stornierung Ihrer Bestellung mit der Nr. xxxx vom 23.11.2021.

Wenn Sie im Voraus gezahlt haben, werden wir Ihnen das Geld auf das Konto der gewählten Zahlart zurückerstatten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als Kunden zu begrüßen. Vielleicht ist bei der attraktiven Produktpalette unseres Webshops auch zukünftig wieder etwas für Sie dabei.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 6403 / 90 50 40 (Ortstarif) oder per Email (mailto:info@alternate.de) an unser Vertriebsteam wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ja....toll, gerade erst die Möglichkeit gehabt hier auf der Arbeit zu checken. Alle Versuche was zu kaufen landeten bei "Warenkorb ist leer", haha, oh mann. Was sind denn das bitte auch für Zeiten für so einen Drop? Ich klingel mal bei meinem Chef durch...."Hey, Oberjupp.....Homeoffice und zwar zz".

Non-Express = Ja. Was mich jetzt tierisch ärgert...
Ja, das wird schwierig.. Ich glaube hier hat noch keiner ohne Express eine Lieferung erhalten. Auch wenns schon oft gesagt wurde:

Abholung > Express > Standardversand. Das ist die Reihenfolge, die sich hier in den letzten Wochen auch eigentlich bestätigt hat.

Ggf. stornieren sie halt vielfach Bestellungen auf die gleichen Artikel. Ich meine die wenigsten hier die scheinbar Massen an DDR5 bestellen machen wirklich extensives OC mit Selektierung usw.. wenn überhaupt OC passiert. Zwei Sets für eine Vollbestückung auf einem 4er Board ist ja noch nachvollziehbar aber selbst die Vollbestückung ist ja scheinbar aktuell ziemlich schwierig bis unmöglich bei hohen Takt. Was man mit den ganzen Kits dann will und macht ist halt die Frage...

Non-Express = Ja. Was mich jetzt tierisch ärgert...
DDR5-Board bei Alternate = ja :d
Selbiges hier, wobei es CPU/MB und NT waren.

Laut Service gibt es keine Bevorzugung einer Lieferart :LOL: und daher kann auch keine Änderung von Standard auf EXPRESS vorgenommen werden.

Ja, das wird schwierig.. Ich glaube hier hat noch keiner ohne Express eine Lieferung erhalten. Auch wenns schon oft gesagt wurde:

Abholung > Express > Standardversand. Das ist die Reihenfolge, die sich hier in den letzten Wochen auch eigentlich bestätigt hat.

Doch. Jemand hat letzte Woche RAM erhalten, Order 8.11. Standard-Versand. :)

Gefunden: https://www.hardwareluxx.de/communi...ad-z690-boards-ddr5-ram.1306554/post-28858840

Deswegen hoffe ich noch :fresse:

Doch. Jemand hat letzte Woche RAM erhalten, Order 8.11. Standard-Versand.
Kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und sicherlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber dennoch:

Meine Bestellung vom 8.11. wurde nie geliefert (das waren die 5600er). Leute die am 23. bestellt haben per Express (auch die 5600er) haben diese bekommen. Ich habe am 23. auch nochmals bestellt, allerdings per Abholung. Diese Kits habe ich auch bekommen, ebenso wie andere Leute, die auf Abholung bestellt haben.

Die alte Bestellung blieb weiterhin offen, habe sie letztens dann storniert. Immerhin hat Alternate sehr zügig erstattet. :)

Ich drücke Euch natürlich gern die Daumen, die Tatsachen hier im Thread sprechen allerdings eher eine andere Sprache.

Also sorry Leute, wenn ich manchmal so lese wieviele Kits hier bestellt werden und viel entscheidender, nämlich teilweise schon mehrfach bei den Leuten liegen.....(Gedankenblase). Alternate hat ja jetzt wohl ENDLICH Mehrfachbestellung unterbunden.

Kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und sicherlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber dennoch:

Meine Bestellung vom 8.11. wurde nie geliefert (das waren die 5600er). Leute die am 23. bestellt haben per Express (auch die 5600er) haben diese bekommen. Ich habe am 23. auch nochmals bestellt, allerdings per Abholung. Diese Kits habe ich auch bekommen, ebenso wie andere Leute, die auf Abholung bestellt haben.

Die alte Bestellung blieb weiterhin offen, habe sie letztens dann storniert. Immerhin hat Alternate sehr zügig erstattet. :)

Ich drücke Euch natürlich gern die Daumen, die Tatsachen hier im Thread sprechen allerdings eher eine andere Sprache.

Bei dem Kollegen hat es geklappt

Die Hoffnung stirbt sowieso immer zuletzt. 8-)

In der heutigen Zeit auf jeden Fall. Und wenn nicht, lassen wir es an Silvester so richtig krachen... Ach ne... Moment....

Damn! Mir fällt gerade auf, dass ich gestern mein 20-jähriges-Luxx-Jubiläum gar nicht gefeiert habe :banana:

Bei dem Kollegen hat es geklappt
Freut mich natürlich auch von positiven Ausnahmen zu lesen :) Generell schadet es aber auf keinen Fall, den Standardversand lieber zu meiden.

Also sorry Leute, wenn ich manchmal so lese wieviele Kits hier bestellt werden und viel entscheidender, nämlich teilweise schon mehrfach bei den Leuten liegen.....(Gedankenblase). Alternate hat ja jetzt wohl ENDLICH Mehrfachbestellung unterbunden.

Ich habe 4 Kits bestellt, wahrscheinlich weniger als andere Leute. Eins davon wie erwähnt storniert / nie geliefert, eins habe ich behalten, die anderen beiden sind an zwei andere Leute aus dem Forum gegangen (eins scheint leider noch bei DHL festzuhängen :mad:). Ich bin aus dem Thema RAM auch komplett raus, bis sich die Lage vielleicht mal irgendwann wieder entspannt hat bzw. es besseres gibt. Also frühestens Ende nächsten Jahres oder wahrscheinlich eher später. :)

Das war mit auf jeden Fall eine Lehre. Niemals mehr Standard-Gelumpe.
Das war eine der Lehren aus dem RTX Fiasko vom letzten Jahr. Nur leider war ich Depp beim ersten RAM Drop bei Alternate zu optimistisch und dachte "Komm, RAM werden die wohl in rauen Mengen haben" und deshalb wählte ich den Standardversand. Ergebnis = Bis heute kein Kit bekommen.:rolleyes2:
:(

20 Jahre, gratulation (y) dauert hier auch nicht mehr so lang mein ich :LOL:

bin bei Alternate auch nochmal durchgekommen und konnte ein 6000er RGB Kit, diesmal zur Abholung und nicht als Standardversand..., bestellen, hoffe eins von beiden geht dann mal durch.

Kann ich soweit bestätigen, deshalb habe ich gleich am 23.11. die G.Skill 6000er CL36 per Abholung bestellt und meine beiden Kits bekommen. Erfahrungsgemäß ist dies die sicherste Methode.
Zur Not muss man halt mal so wie ich 400 Kilometer dafür in Kauf nehmen. Ich hatte mir extra einen Termin gemacht, so dass ich die A45 nehmen musste und an Gießen vorbeikam.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh