Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich es verstehe ist es eine Steigerung des Front Panel I/O USB-C Anschlusses von 27W auf 60W

Also da gibt es eigentlich nichts zu verstehen/interpretieren.

Es steht schwarz auf weiß im Handbuch:

20211203_143314.jpg

*hust* beim Extreme zumindest

Jetzt mach ich mir Sorgen bei Alternate - bislang noch kein Storno erhalten. Habe aber 3x preorder offen

@TomCom205 Das Handbuch ist tatsächlich falsch, hat nichts mit den Slots zu tun. Hier mal von der Homepage:

Es geht nur um Fastcharge für den Front-USB-C
Genau das wollte ich auch gerade posten. Die Bezeichnung des Steckers mit PD_ für PowerDelivery ist auch recht eindeutig.
Ein extra Stecker für die PCIE Slots wäre auch höchst unnötig. Die Boards haben alle nicht mal eine SLI Zertifizierung

Bin mal gespannt ob ich Montag wirklich noch die schwarzen 5600er mit RGB geliefert bekomme.. habe die Bestellung mit standard versand noch immer seit dem 08.11 offen (für 360€) Aktuell sind die ja sogar bestellbar

Würde mich zwar wundern wenn es beim Extreme anders wäre, aber meine info kommt vom Hero. Wie das Bild von @roestzwiebel :)

Nee macht absolut Sinn... wie gesagt ... 27/60Watt wäre an sich auch zu wenig Laut Standard können bis 75Watt vom Slot kommen.

Bin mal gespannt ob ich Montag wirklich noch die schwarzen 5600er mit RGB geliefert bekomme.. habe die Bestellung mit standard versand noch immer seit dem 08.11 offen (für 360€) Aktuell sind die ja sogar bestellbar
Ich drücke ganz ehrlich alle Daumen dafür. Allerdings haben sich die Preise seitdem einfach zu deutlich nach oben bewegt und man muss leider damit rechnen, dass man eher wieder die Nummer "alt" stornieren und (leider) zum höheren Preis "neubestellen" muss. Ist ja leider inzwichen eher die Regel und nicht die Ausnahme wenn man auf die Dinger nicht bis in alle Ewigkeit warten will. Und das ist dann auch das Bestreben der Händler, dass der Kunde merkt "Hoppla, das kommt auch in Monaten nicht....ich bestell lieber neu zum höheren Preis". :(

Ich drücke ganz ehrlich alle Daumen dafür. Allerdings haben sich die Preise seitdem einfach zu deutlich nach oben bewegt und man muss leider damit rechnen, dass man eher wieder die Nummer "alt" stornieren und (leider) zum höheren Preis "neubestellen" muss. Ist ja leider inzwichen eher die Regel und nicht die Ausnahme.:(

Ich wollte das selbe schreiben ohne dir @tixomixo die Hoffnung nehmen zu wollen.

leider damit rechnen, dass man eher wieder die Nummer "alt" stornieren und (leider) zum höheren Preis "neubestellen" muss.

Eben, daher am besten gleich das Kit nehmen, was besonders teuer angeboten wird.

Nach wie vor sind ja fast alle G.Skills bestellbar bei Alternate, Entspannung in Sicht ?

Problem wird einfach der Standardversand sein. Die Kits sind bestellbar und damit rutscht jeder mit Express wieder vor und wir beliefert sobald was im Lager ist. Ich würde behaupten Alternate liefert den schon auch noch für den alten Preis aber ich befürchte die Liste an Expressbestellungen davor ist sehr viel länger als die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen/Monaten

Ich wollte das selbe schreiben ohne dir @tixomixo die Hoffnung nehmen zu wollen.
Man kann jetzt als Vorbesteller der aktuellen Drops hoffen, dass der Preis nicht innerhalb weniger Tage in noch irrsinnigere Spären geht (vor allem auch bei den Großhändlern) und man dann bei nem Preis von rund 600 Euro das gleiche Problem hat, wie Alt-Vorbesteller für um die 360-400 Euro. Ich hoffe mal der "Peak" ist erreicht, denn die aktuellen Preise sind jetzt schon arg böse....Early-Adopter hin oder her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben, daher am besten gleich das Kit nehmen, was besonders teuer angeboten wird.
Ja, ne bittere Erkenntnis. Bei unserem Hobby ist da seit mehr als einem Jahr mal komplett nix mehr mit "Geiz ist geil".

@TomCom205 Das Handbuch ist tatsächlich falsch, hat nichts mit den Slots zu tun. Hier mal von der Homepage:

Anhang anzeigen 699022

Es geht nur um Fastcharge für den Front-USB-C

Bei allen Boards ist das so, das steht überall falsch im Manual ;)
Ich kenne das von anderen Asus Mobos: ohne den 6-poligen Stecker wird eine 2. Graka nicht unterstützt. Also braucht es den Stecker wohl für beides.

So neue Info's vom RAM Markt:

ADATA 6000'er sollten absehbar auch bei mehr Händlern verfügbar sein.

Siehe auch:

sind aktuell am Lager.

Für den SUPER Preis von ~ 331,39Euro Brutto EK

Hatte Sie mal für 250 vorbestellt (leider storniert worden) ;-)

G.Skill 6000'er kommen auch innerhalb der nächsten 10-11 Tage wieder ... daher hält Alternate noch alles offen.

Aktuell wie es scheint noch keine wirkliche Überbestellung...Können also alle hoffen... evtl. sogar die mit "normal" Versand ;-)

Ich würde auch mal den Corsair Shop im Auge behalten, dort werden in der nächsten Woche einige Kits erwartet.

Im Video wird von generell besserer Verfügbarkeit Mitte bis Ende Dezember gesprochen.

Freude über G.Skill hin oder her, sie laufen im Moment nicht stabil (auch bei vielen anderen aus dem Forum nicht). Asus muss das erst im Bios fixen. Bisher sind die Samsung Chips auch nicht auf der Kompatibilitätsliste. Habe nun wieder meine Dominator am Laufen und warte, bis ein Bios Fix von Asus kommt!

Habe ich schon und habe mich auch schon mit diversen Leuten hier im Forum dazu ausgetauscht. Im Moment nicht machbar, leider :(.

Habe alle Bios-e durch und im Moment das 0804 laufen, also das neuste Beta-Bios.

Freude über G.Skill hin oder her, sie laufen im Moment nicht stabil (auch bei vielen anderen aus dem Forum nicht). Asus muss das erst im Bios fixen. Bisher sind die Samsung Chips auch nicht auf der Kompatibilitätsliste. Habe nun wieder meine Dominator am Laufen und warte, bis ein Bios Fix von Asus kommt!
Hast du schon das 0093 Bios fürs Apex drauf welches Dienstag raus kam? Damit wurde mein Problem mit der Stabilität behoben.

sind aktuell am Lager.
Für den SUPER Preis von ~ 331,39Euro Brutto EK

Sieht ja so aus als würde CU doch welche reinbekommen wenn sie vom Großhändler lieferbar sind.

Hast du schon das 0093 Bios fürs Apex drauf welches Dienstag raus kam? Damit wurde mein Problem mit der Stabilität behoben.
Jap, habe ich auch getestet. Dein Ram ist Hynix, auch Micron ist kein Problem. Nur für Samsung Chips gibt es im Moment noch nichts. Laut Infos soll selbst der OCler von Asus noch keine Samsung Chips zum Testen haben. Ich warte einfach, bis da ein Fix die nächsten Tagen oder Wochen kommt :). Zwar schade, aber was soll man machen.

Edit: Bin nur gerade sehr froh, dass ich die Dominator noch habe!

muß ich leider bestätigen, die Info hab ich von Safedisk per PN im OCN bekommen.

hab das da mal Adressiert:

je mehr Leute sich melden, desto mehr Prio legen die Entwickler auf das Samsung Problem das einige ja haben.

Bin gespannt, ob die das schnell fixen.
Da besteht bei Asus immer Hoffnung, vor allem durch die doch recht auffällig starke "Verbindung" mit Communitys wie overclock.net und das ist bei mir z. B. immer auch ein Grund, seit wirklich vielen Jahren nur noch Asus Boards zu verbasteln. Die Reaktionszeiten in Sachen BIOS ist da meiner Meinung nach echt überdurchschnittlich, vor allem auch der Zugang zu Betas.

Hatte mit Asus über nen Supportticket Kontakt beim Z590 Hero, da gibts Probleme mit Y-Lüftern Eloop X beim Regeln.

Nach zig emails und Video-Beweisen habe ich nen Beta BIOS bekommen und alles war gefixt. soll wohl auch dann in finale Bios übernommen werden…

Leider muss ich die Sache bei Z690 erneut anstoßen / ist wohl n grundsätzliches Problem

Meine Bestellung der adata 6000er von cu ist noch nicht storniert.. aber laut Anzeige ist kein Lagerbestand und cu versucht Nachschub zu organisieren..

Lasse die Bestellung einfach mal laufen, vielleicht kommt für den preis ja noch was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh