Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Sie haben definitiv das "Graka System" übernommen. Hab folgendes im WK:

1638799560440.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Seite gibt es halt jetzt nur noch ein Hinweis wenn die spezifizierte Menge im Checkout ist "Sämtliche Lagerbestände befinden sich in Warenkörben und können daher weder über die Homepage noch telefonisch bestellt werden."

Da ja aber RAM reingekommen ist sollten ggf. ja auch bei den Bestellungen aus der letzten Woche etwas Bewegung reinkommen in den nächsten Stunden
 
Ich brauch n 6000 C36 RGB schwarz - Rest ist mir Schnuppe. Wenn ich noch n 5600er Kit bekomme gehts zusammen mit den Domis in die freie Welt… aber du hast recht, 28 Bestellungen brauche ich nicht
 
Ich hab leider den Artikel nur Account gebunden im WK, sonst hätte ich hier den Cookie sharen können.
Edith: Gebe Ihn frei um 15:19Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch nix bestellt, da ich noch immer die Bestellung vom 08.11. offen habe für 360€... nicht das alternate auf die idee kommt die zu stornieren :angel:
 
Also die Strix 3090 habe ich damals nach Release echt einfacher bekommen und da dachte ich schon dass das ein Ritt war…
Das war auch definitiv ein "Ritt".😖 Die DDR5-Nummer hier entwickelt sich inzwischen tatsächlich noch negativer imo.:o
:grrr:

Oh gerade bei Alternate geschaut nach dem Drop. Jetzt steht da "Sämtliche Lagerbestände befinden sich in Warenkörben und können daher weder über die Homepage noch telefonisch bestellt werden.":lol:
 
Ist jetzt für die manuellen Besteller natürlich bescheiden, da man es mit Bot direkt in den Warenkorb packt. Auf der anderen Seite verkaufen sie jetzt eventuell auch nur noch das, was sie wirklich haben und Überbestellungen sollten dadurch kaum möglich sein. Mal schauen :unsure:
 
Die Liefersituation entspricht dann aber nicht der Angabe vermute ich?
Das mit der ganzen Nummer "Im Zulauf/Ware ist neu eingetroffen....bla" ist wirklich schwierig, weil man bei dem Status bestellen kann. Bislang kam es aber immer zu Überbestellungen und Viele hatten als Endresultat den "Gelben (Kotz)Balken".:kotz:
 
Heuten scheinen mehrere DDR5 Ladungen eingetroffen zu sein.
Die ADATA Lancer 6000 C40 von Computeruniverse vom Freitags-Drop gehen gerade in den Versand :d
 
Soeben zwei Mails von NBB bekommen (Bestellung vom 04.11.):

Sehr geehrter Kunde,

Danke für Ihre Bestellung ******** unter Ihrer Kundennummer *******.

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es Lieferschwierigkeiten auf Seiten unserer Lieferanten gibt.

Aus diesem Grund wurde der Auslieferungstermin für folgende Artikel verschoben:

  • RAM Kingston FURY Beast Black DDR5-5200 32GB K2 CL (A 959758) auf Kalenderwoche 49
  • RAM Kingston FURY Beast Black DDR5-4800 32GB K2 CL (A 959756) auf Kalenderwoche 49
 
Heuten scheinen mehrere DDR5 Ladungen eingetroffen zu sein.
Die ADATA Lancer 6000 C40 von Computeruniverse vom Freitags-Drop gehen gerade in den Versand :d
Achja das böse CU verschickt auf einmal ganz unerwartet doch die Lancer für den Hammerpreis :d
 
Soeben zwei Mails von NBB bekommen (Bestellung vom 04.11.):

Sehr geehrter Kunde,

Danke für Ihre Bestellung ******** unter Ihrer Kundennummer *******.

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es Lieferschwierigkeiten auf Seiten unserer Lieferanten gibt.

Aus diesem Grund wurde der Auslieferungstermin für folgende Artikel verschoben:

  • RAM Kingston FURY Beast Black DDR5-5200 32GB K2 CL (A 959758) auf Kalenderwoche 49
  • RAM Kingston FURY Beast Black DDR5-4800 32GB K2 CL (A 959756) auf Kalenderwoche 49

KW49 ist diese Woche... :'D
 
Ist jetzt für die manuellen Besteller natürlich bescheiden, da man es mit Bot direkt in den Warenkorb packt. Auf der anderen Seite verkaufen sie jetzt eventuell auch nur noch das, was sie wirklich haben und Überbestellungen sollten dadurch kaum möglich sein. Mal schauen :unsure:
Was ist daran bescheiden? Theoretisch ist es jetzt sogar etwas besser für dich. Die Chance ist für dich höher manuell was in den WK zu bekommen und dir anschließend Zeit lassen zu können beim Checkout vs. Bot der bei allem schneller ist.
Viele hatten als Endresultat den "Gelben (Kotz)Balken".:kotz:
Den Balken hast du immer. Egal bei was.
 
Was ist daran bescheiden? Theoretisch ist es jetzt sogar etwas besser für dich. Die Chance ist für dich höher manuell was in den WK zu bekommen und dir anschließend Zeit lassen zu können beim Checkout vs. Bot der bei allem schneller ist.

Den Balken hast du immer. Egal bei was.
Ja, erste Ebene logo immer vor dem Versand "in Bearbeitung" nur dann eben unter Details "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind". Das ist dann der "feine" Unterschied und auch das, was man natürlich nicht haben will, wenn die Ware als lieferbar bestellt wurde.
 
Der Status ist auch unter Details normal, insofern das Produkt im Webshop den Bestand 0 hat. Er sagt absolut nichts darüber aus, ob du beliefert werden kannst oder nicht, es seidenn es gibt ein generellen Bestand an verfügbaren Waren.
 
Der Status ist auch unter Details normal, insofern das Produkt im Webshop den Bestand 0 hat. Er sagt absolut nichts darüber aus, ob du beliefert werden kannst oder nicht, es seidenn es gibt ein generellen Bestand an verfügbaren Waren.
Ja, natürlich. Aber das ist ja das ganze Thema mit dem Überbestellen und darum geht es doch. Zu "normalen" Zeiten wenn alle Artikel die Du kaufst auch tatsächlich verfügbar sind und dann für Dich reserviert werden, dann steht da eben nix mit "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden...bla", denn das war bislang nur wenn Du einen Artikel bestellt hast, der nicht am Lager ist. Bei stark nachgefragten Artikeln wie GPU'S und jetzt auch leider DDR5-RAM kann man da neuerdings nur innerhalb eines kleinen Zeitfensters bei Status "Im Zulauf/Ware neu eingetroffen" bestellen oder vorbestellen, wie man es nennen möchte. Und das "klassische" "Am Lager" kommt aufgrund des hohen Bestellaufkommens erst garnicht mehr. Ich habe z. B. bei Alternate fast alle GSkills auf dem Merkzettel. Der Merkzettel ist aber zurzeit leer und die Kits tauchen auf wundersame Weise erst wieder dort auf, wenn "Im Zulauf etc.".
 
Alternate hatte wahrscheinlich nur keinen Bock, dass die Produktseiten massenweise im Sekundentakt via Script geprüft werden. Zudem reduziert es sicher nachfragen im Support wenn die Artikel gar nicht erst gelistet sind.
 
Doch, der Status kommt auch wenn der Artikel beim Zeitpunkt der Bestellung verfügbar war. Das ist Unabhängig davon ob Vorbestellung, Bestellung bei Verfügbarkeit oder auch jetzt bei eingeschalteter Warenkorb Reservierung. Sobald das Warehouse den Bestand 0 zurück gibt, hast du in der Detail Anzeige "...kann nicht bearbeitet werden..."
 
Alternate hatte wahrscheinlich nur keinen Bock, dass die Produktseiten massenweise im Sekundentakt via Script geprüft werden. Zudem reduziert es sicher nachfragen im Support wenn die Artikel gar nicht erst gelistet sind.
Letztes Jahr bei meiner Strix 3090 war das eine Bestellung "ins ungewisse", denn auf der Seite war der Artikel nicht lieferbar und so sind die letztes Jahr auch verfahren. Nur aufgrund einer Info hab ich die Bestellung getätigt, wie gesagt, vor, während und auch Wochen noch danach "Nicht lieferbar" und zack....3 Tage später war das Ding bei mir im Rechner. Ich werte das heute als wahrscheinlich echtes Glück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, der Status kommt auch wenn der Artikel beim Zeitpunkt der Bestellung verfügbar war. Das ist Unabhängig davon ob Vorbestellung, Bestellung bei Verfügbarkeit oder auch jetzt bei eingeschalteter Warenkorb Reservierung. Sobald das Warehouse den Bestand 0 zurück gibt, hast du in der Detail Anzeige "...kann nicht bearbeitet werden..."
Dann ist das neu, weil ich bin seit inzwischen mehr als 20 Jahren (ja, ja, ich bin alt, heul) Kunde bei den "Alternaten" und ich kenne nur "in Bearbeitung"..."Wird in der Logistik Abteilung bearbeitet" und dann "grün" usw.:LOL:
Das waren noch Zeiten gelle, haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das neu, weil ich bin seit inzwischen mehr als 20 Jahren (ja, ja, ich bin alt, heul) Kunde bei den "Alternaten" und ich kenne nur "in Bearbeitung"..."Wird in der Logistik Abteilung bearbeitet" und dann "grün" usw.:LOL:
Das ist schon lange so. Da ich den Webshop Code auch schon mehrfach auseinander genommen habe, kann ich mit ziemlich hoher Sicherheit sagen das meine Beobachtungen zutreffen.
 
Das ist schon lange so. Da ich den Webshop Code auch schon mehrfach auseinander genommen habe, kann ich mit ziemlich hoher Sicherheit sagen das meine Beobachtungen zutreffen.
Na ja, egal. Was allerdings nicht egal ist, dass ich immer noch auf "mein" Kit warte.:cautious:
:ROFLMAO:
 
Was ist daran bescheiden? Theoretisch ist es jetzt sogar etwas besser für dich. Die Chance ist für dich höher manuell was in den WK zu bekommen und dir anschließend Zeit lassen zu können beim Checkout vs. Bot der bei allem schneller ist.
Mir persönlich ist es relativ egal, da ich a) bereits RAM habe und keinen benötige und b) nicht manuell überwache. ;) Ich meinte lediglich, dass es für manuelle Besteller eventuell schwieriger werden könnte, da Bots nun eventuell direkt die Warenkörbe voll haben bevor man manuell reagieren kann - zumal man jetzt auch wirklich im Moment des Hinweises reagieren muss. Kann mich natürlich auch täuschen und alles ist tutti bei den nächsten Drops.
 
Jmd hier mit 6000+ RAM und ner 3080ti? Dann mal bitte in flight Simulator 1080p ultra preset die f18 landing challenge starten.
Wie hoch ist damit die max fps in der außenkamera?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh