Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

ohne RAM kannste mit so nem System aber auch nicht Minen :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und RAM ICs sind auch einfacher zu produzieren als GPUs.
 
Die Verfuegbarkeit wird nicht besser werden. Die Illusion hatten schon die Leute vor nem Jahr bei den GPUs und schau wo du da hingekommen bist preislich.
Alternate bildet dahingehend momentan dann wohl die große Ausnahme. Anscheinend haben sie ordentlich bei den Distributoren vorbestellt.
 
klar mit dem scalpergeld der gpus kannste direkt die distris leerkaufen :d
 
DDR5 Ram soll erst wieder Jan/Feb kommen. Bis dahin sollten es eine Durststrecke geben bzw. Nur sehr wenig. Immer mehr Webseiten nehmen den Speicher komplett raus. Kommt halt nix :)
 
haben die mit WAVE nicht nen Distri Inhouse? :d
 
Alternate bildet dahingehend momentan dann wohl die große Ausnahme. Anscheinend haben sie ordentlich bei den Distributoren vorbestellt.

Mindfactory erwartet zB erst im Q1 22 wieder neuen DDR5 Ram.
Wird wohl bei anderen genau so laufen. Da kleckert evtl. ab und zu was nach, aber denke so nen Drop wie Alternate das jetzt hatte wird es erstmal nicht mehr geben bis dahin.
 
Aber auch die dürften eine Magnitude einfacher zu fertigen sein, als GPU Chips.
Ja aber das ist ja am Ende des Tages egal. Wenn die Kapazitäten der Produktion am (aktuellen) Limit sind kommt da halt nichts mehr. Ja sie sind einfacher zu fertigen, werden sehr sicher in ganz anderen Größendimensionen hergestellt werden aber auch in ganz anderen Größendimensionen in Elektronikprodukten benötigt und verbaut. Die ganzen Powerstages etc. waren/sind auch ein problem bei der GPU Fertigung. Die GPU Chips selber werden da eher nicht der ausschlaggebend limitierende Faktor sein.
 
Ich habe mir einen Cuplex Kryos NEXT mit VISION 1700, Acetal/Nickel bestellt. Taugt der was?
 
12700k ist gerade überall um 20 Euro nach oben gegangen.
 
mf alles grün

1638885384834.png
 
Hmmm, ich hab auch am 3.12. bestellt, genau den gleichen RAM (D532GB 6000-36 Trident Z5 K2 GSK). Aber meiner kostete 589€ und steht noch auf "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind." :LOL:
Bei mir waren es 594,00 da ich ja bei Alternate.at bestellt habe und hier die Umsatzsteuer 20% beträgt.
 
8 anzeigen gemeldet. jetzt geht nix mehr. zu viel gemeldet :d
 
Hier handelt es sich wohl um einen aufmerksamen Leser unseres Forums.
Direkt nach der Abholung auf dem Autositz fotografiert und dann bei EK einstellen, um keine Zeit zu verlieren. :d

 

Anhänge

  • 1638886906131.png
    1638886906131.png
    178,8 KB · Aufrufe: 79
zum Glück nicht mein Autositz :ROFLMAO:
 
das nervt solangsam Leute, könnt Ihr das gespamme mit den EKA Links bitte unterlassen.
 
Hat denn jemand schon ein 6000er CL36 G.Skill Kit Zuhause? Falls ja, Samsung oder Hynix?
 
Könntet ihr den Kleinanzeigen hate bitte woanders ausleben?
Ich frag mich wie traurig das eigene leben sein muss, sich für sowas noch die Zeit zu nehmen mit Meldungen etc. Weswegen überhaupt?
damit alternate bei leuten, die das zeug nicht verkauft bekommen und deswegen an alternate zurückschicken deren accounts irgendwann sperrt. bei MF könnten sich diese leute das nicht erlauben. da wäre ratz fatz acc dicht

hat mich 10 sekunden gekostet. wenn denen die 14 tage ablaufen dann gehen die entweder mim preis runter oder schicken es zurück.

die benutze alternate nur als durchlauferhitzer und wenn die das zeug nicht an den Mann bekommen kriegt alternate nach jedem drop 14 tage später ne kiste ram zurück der dann irgendwann nachts um 3 uhr onlinegestellt wird nur damit sich ein bot oder der nächste scalper das spiel von neuem startet. klar ist das ein kampf gegen windmühlen aber hey...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh