Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Danke nebenbei für die Fairness die Ihr mir gerade entgegen bringt ... Aber Schwamm drüber das leben geht weiter ....

Lasst und Spaß haben vielleicht überlegt der Mod es sich ja noch einmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kollege wird dir da sicher erörtern um was es geht. Prinzipiell ist aber nicht der Preis der Punkt sondern eher die Menge. Die Regel der Gewinnerzielung wurde schon vor einiger Zeit aus dem Regelwerk des MPs entfernt.
 
Der Kollege wird dir da sicher erörtern um was es geht. Prinzipiell ist aber nicht der Preis der Punkt sondern eher die Menge. Die Regel der Gewinnerzielung wurde schon vor einiger Zeit aus dem Regelwerk des MPs entfernt.

Der Kollege meinte ja es ist eine nicht Handelsübliche Menge ... wie gesagt "5" .... Mir persönlich wurde nichts mitgeteilt sonder mal wieder einfach so unten in den Thread geschrieben da bekommt man keine Chance irgend etwas zu verbesser oder zu regeln ZACK Zu und Fertig ...
 
Die Beiträge verschwinden wahrscheinlich eh bald aufgrund Off-Topic etc., allerdings finde ich schon, dass man hier Grenzen ziehen kann. In diesem Forum herrscht eine heuchlerische Doppelmoral diesbezüglich. Seit einem Jahr dreht sich der Ampere-Thread um Gescalpe und Co., es gibt sogar einen eigenen "Scalper-Thread" (sic!). Also gescalpt wird an allen Ecken und Kanten und wird hier auch im Forum geduldet. Handel allerdings nur im MP. Wenn dann aber im MP gehandelt wird und das wirklich zu okayen Preisen (ich glaube manche haben hier überhaupt keine Vorstellung wie die tatsächlichen Marktpreise der Kits in Europa sind..), dann geht der Thread zu. Also was denn nun?

Wenn man als Forum diese Art von Verkäufe kacke findet, dann bitte auch komplett jegliche Diskussion dazu unterbinden. Das wäre dann konsequent, keinerlei Gespräche darüber, jeder kocht sein Süppchen über EKA. Mir ist es am Ende wirklich egal, die Welt geht dadurch kaum unter. Ich finds einfach nur fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wie gesagt Danke euch für das Verständnis ... und jetzt gerne Back2Topic ....
 
Vor allem verkauft der User ununterbrochen im MP und das auch nicht in handelsüblichen Mengen. :poop:
Kann das auch nicht nachvollziehen. :confused:
Man solte doch froh sein wenn man den RAM hier zu akzeptablen Preisen erstehen kann.
 
Der Kollege wird dir da sicher erörtern um was es geht. Prinzipiell ist aber nicht der Preis der Punkt sondern eher die Menge. Die Regel der Gewinnerzielung wurde schon vor einiger Zeit aus dem Regelwerk des MPs entfernt.



Also wir fassen zu sammeln klar und Deutlich sind 5 RAM KITs dort nicht erlaubt... also so klar steht das da genau eben nicht.

2. Tolle Aussage: .. ist mir auch egal was du sagst wir ändern eh nix.

3. Es kann sich eh nicht niemand über das von Ihm gemachte hinweg setzten.

Jetzt könnte ihr mich blockieren ich finde das eine Frechheit. Wie ihr das hier behandelt. Damit ist keinem geholfen außer dem Ego des Mods.

Ich wurde gebeten die PM zu entfernen des Mods habe ich getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge verschwinden wahrscheinlich eh bald aufgrund Off-Topic etc., allerdings finde ich schon, dass man hier Grenzen ziehen kann. In diesem Forum herrscht eine heuchlerische Doppelmoral diesbezüglich. Seit einem Jahr dreht sich der Ampere-Thread um Gescalpe und Co., es gibt sogar einen eigenen "Scalper-Thread" (sic!). Also gescalpt wird an allen Ecken und Kanten und wird hier auch im Forum geduldet. Handel allerdings nur im MP. Wenn dann aber im MP gehandelt wird und das wirklich zu okayen Preisen (ich glaube manche haben hier überhaupt keine Vorstellung wie die tatsächlichen Marktpreise der Kits in Europa sind..), dann geht der Thread zu. Also wenn denn nun?

Wenn man als Forum diese Art von Verkäufe kacke findet, dann bitte auch komplett jegliche Diskussion dazu unterbinden. Das wäre dann konsequent, keinerlei Gespräche darüber, jeder kocht sein Süppchen über EKA. Mir ist es am Ende wirklich egal, die Welt geht dadurch kaum unter. Ich finds einfach nur fragwürdig.
Yep da haste Recht. Wenn dann konsequent. Sowieso hat das Scalpergeprahle und Scalpergeschwafel eigentlich nix da zu suchen. Wenns dann mal soweit ist, dass die Scalper überhand nehmen und anderen als Idioten beschimpfen, da sie ja absolute Füchse sind die mit wenig Aufwand viel Geld machen, ists schon fragwürdig.

Man kann es sehen wie man will aber ich halte von diesem Gescalpe nix. Es wird nix was der Gesellschaft in iner weiße weiterhilft beigetragen. Selbst macht man sich die Hände auch nicht schmutzig (Bot). Wenn dann hätten die Hersteller das erscalpte Geld noch am ehesten verdient. Die haben Angestellte etc. die bezahlt werden müssen.. Aber sicher nicht die faulen S*cke die nen Bot laufen lassen und später das Zeug doppelt so teuer anderen unter die Nase halten... Pfui

Denjenigen die lange gesucht haben und durch Mehrfachbestellungen mehrere RAMs haben und überflüssige zu einem kleinen Aufschlag verkaufen sei es gegönnt und auch absolut i.O.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aorus master bekommt die 5600er cl 36 nicht stabil, hab zig Sachen schon probiert. Kein Glück

Ohne xmp laufen sie zumindest ..
Shit, und ich freu mich so auf die 5600er RGB (selbst mit CL40)... wenn sie denn kommen.
Die Kingston Fury 5200er laufen im XMP bei meinem Aorus Pro bisher stabil. Sind aber Micron Chips.
Gab mal nen Problem mit der Netzwerkkarte dass die nach Ändern der XMP Profile plötzlich unter Windows nimmer funktionierte. War aber nachm Bios Reset und XMP Change wieder gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 701191

Also wir fassen zu sammeln klar und Deutlich sind 5 RAM KITs dort nicht erlaubt... also so klar steht das da genau eben nicht.

2. Tolle Aussage: .. ist mir auch egal was du sagst wir ändern eh nix.

3. Es kann sich eh nicht niemand über das von Ihm gemachte hinweg setzten.

Jetzt könnte ihr mich blockieren ich finde das eine Frechheit. Wie ihr das hier behandelt. Damit ist keinem geholfen außer dem Ego des Mods.
Die Mentalität heutzutage einen Fehler zuzugeben, oder mit sich reden zu lassen, geht vielen abhanden, oder ist schlichtweg nicht vorhanden. Schade, dass von dem Forum zu hören. Und grade dann, wenn die User hier tagelang nach verfügbaren RAM kämpfen und immer wieder Pech haben.

Zum RAM Thema, mein 6000er CL36 ist heute endlich auch angekommen... Aber leider habe ich die gleichen Probleme, wie die meisten hier....
 
Die Mentalität heutzutage einen Fehler zuzugeben, oder mit sich reden zu lassen, geht vielen abhanden, oder ist schlichtweg nicht vorhanden. Schade, dass von dem Forum zu hören. Und grade dann, wenn die User hier tagelang nach verfügbaren RAM kämpfen und immer wieder Pech haben.

Bin nicht ganz sicher wie du das meinst ;-)
Na ja egal ... wenn ich nen Fehler gemacht hab tut es mir leid...
 
Wieviele OC Leute kaufen aber eben 5 oder mehr kits und selektieren dann ?

Das sind dann handelsunübliche Mängen wenn sie diese wieder veräussern ?

Klar die Marktplatzregeln haben ihren sinn und zweck, trotzdem in dem Fall kann ichs auch nicht ganz für sinnig erachten🤷‍♂️
 
Wie gesagt aber die Klare Definition ist eben 5 keine Handelsübliche Menge .... zumal es nicht ein einziges Kit war sonder unterschiedlicher könnten Sie ja nicht sein
 
Wieviele OC Leute kaufen aber eben 5 oder mehr kits und selektieren dann ?

Das sind dann handelsunübliche Mängen wenn sie diese wieder veräussern ?

Nur mal so am rande,

und wieviele haben hier schon 3 oder 4 oder mehr GPUs gekauft und wieder verkauft.

🤷‍♂️
Wieviele Leute haben denn 10 Bestellungen gleichzeitig offen und erfahren dann holterdipolter, dass nun doch paar Kits versendet wurden. Alle die hier mehrere Bestellungen offen hatten schrieben, dass sie die Dinger in den MP stellen.
Wird TomCom eben kein Milliardär...😎
 
Weiss mittlerweile jemand was für Chips auf den G.Skill 6000MHz CL40 (ohne RGB) drauf sind?
 
Wieviele Leute haben denn 10 Bestellungen gleichzeitig offen und erfahren dann holterdipolter, dass nun doch paar Kits versendet wurden. Alle die hier mehrere Bestellungen offen hatten schrieben, dass sie die Dinger in den MP stellen.
Wird TomCom eben kein Milliardär...😎

Dahin der Traum muss wohl doch weiter Lotto spielen
:lol:
 
Können wir die Diskussion über die MP Regeln und die Definition von handelsüblichen Mengen hier bitte dann wieder beenden? Im Zweifel bitte im Rund um den Marktplatz wo die entsprechenden Marktplatz Mods sowie User auch den Bezug zu haben.
 
So da dies hier ja für einen Unmut eines Users gesorgt hat noch einmal, wir habe klare regeln für den MP auch was die Mengen angeht und diese ist hier nicht Haushaltsüblich.
Wenn wir dieses hier erlauben dann kommen die Leute die Grafikkarte in erhöhten Mengen hier an den Mann bringen wollen und wollen das gleich Recht haben.

Somit sind dann unsere Marktplatzregeln ausgehebelt und das ist hier nicht sinn und zweck der Sache.

Und um eines festzuhalten das die Lage am Markt so ist wie sie ist, dafür können wir auch nichts nur können wir keine Ausnahmen machen.

Und das hat nicht damit zu tun hier einen Fehler anzukreiden der keiner ist, diese Regel gibt es schon Lange.
 
So da dies hier ja für einen Unmut eines Users gesorgt hat noch einmal, wir habe klare regeln für den MP auch was die Mengen angeht und diese ist hier nicht Haushaltsüblich.
Wenn wir dieses hier erlauben dann kommen die Leute die Grafikkarte in erhöhten Mengen hier an den Mann bringen wollen und wollen das gleich Recht haben.

Somit sind dann unsere Marktplatzregeln ausgehebelt und das ist hier nicht sinn und zweck der Sache.

Und um eines festzuhalten das die Lage am Markt so ist wie sie ist, dafür können wir auch nichts nur können wir keine Ausnahmen machen.

Und das hat nicht damit zu tun hier einen Fehler anzukreiden der keiner ist, diese Regel gibt es schon Lange.
Sorry einfach lächerlich ... ist einfach meine Meinung ... nimms nicht persönlich...
Aber du weißt nicht das du anderen Usern mit dieser Regel schadest. Bei Grafikkarten zum EK hätte auch keiner nein gesagt.

Zumal es waren nur noch 2 Kits zum Verkauf....
 
Seh ich auch so, aber gibt ja noch EKA etc - den RAM wirst du ohne Probleme wieder los 👍
 
So da dies hier ja für einen Unmut eines Users gesorgt hat noch einmal, wir habe klare regeln für den MP auch was die Mengen angeht und diese ist hier nicht Haushaltsüblich.
Wenn wir dieses hier erlauben dann kommen die Leute die Grafikkarte in erhöhten Mengen hier an den Mann bringen wollen und wollen das gleich Recht haben.

Somit sind dann unsere Marktplatzregeln ausgehebelt und das ist hier nicht sinn und zweck der Sache.

Und um eines festzuhalten das die Lage am Markt so ist wie sie ist, dafür können wir auch nichts nur können wir keine Ausnahmen machen.

Und das hat nicht damit zu tun hier einen Fehler anzukreiden der keiner ist, diese Regel gibt es schon Lange.
Was ist denn haushaltsüblich? Habt ihr da eine Mengenbegrenzung? Hast du mal den Verlauf hier im Thread gesehen... wenn man die im Maktplatz immer eins nach dem anderen dropt ist es wohl ok? Müssten doch einige hier schon soviel verkauft haben...

PS meine 6000er CL36 haben auch Samsung
 
Diese Regel gibt es nicht erst seid heute und ist auch nicht meine und damit sollte es auch gut sein.

Genau und Regeln dürfen niemals geändert werden;-) ... habe mir einfach eine Flexible logische und nachvollziehbare Entscheidung erhofft. Selbst vor Gericht gibt's Entscheidungen die in dem Fall eine solche Definition von Handelsübliche Menge ein wenig Spielraum hat. Aber gut gerne ... Ende ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh