Mustang1978
Enthusiast
Meine Domi 5200 RGB bei alzaa vom 29.11 wurde heute storniert, gut dass ich mittlerweile ein Gskill ergattern konnte, dann ist es nicht mehr so dringend
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde bedeuten ich könnte die 6000 CL36 auch einfach auf 5600 runtersetzen und schauen wie’s rennt…XMP 2 lief mit einem Tick mehr Spannung auf dem MC, im XMP kam 1.2V mit.
Ich habe das MSI Z690 Unify und erst Tests mit dem 6000 CL36 G.Skill (mit Samsung) sehen gut aus. Im Bios kann ich XMP1 aktivieren und problemlos Windows 11 booten. Erster Gaming Benchmark lief auch ohne Probleme durch. Ich habe das Gefühl, dass hier MSI aktuell eine bessere Kompatibilität wie ASUS bietet. Aber ASUS wird sicherlich noch mit einem Bios nachlegen, damit auch der Speicher mit Samsung funktioniert.
Passt der X2 Monarch ohne Probleme bei DDR5?? Würde meinen auch nutzen wenn der zu 100% passt. War der Meinung gelesen zu haben, dass man DDR4 Kühler auf kein Fall für DDR5 nutzen soll??
Hat jemand nen Tipp für nen "günstigen" Luft Kühler, der direkt mit Sockel 1700 Kit geliefert wird? Ich würde gern mein System mal testen (wenn der DDR5 mal irgendwann kommt) bevor ich meinen EK Wasserkühlungskreislauf aufbaue und dann feststelle, dass nix geht und was getauscht werden muss, o.Ä.
Ich hab jetzt den hier gefunden https://www.amazon.de/dp/B09HCLB7M3, aber da schreiben die Leute, dass er schon teilweise im Leerlauf überhitzt.
Wie weit möchtest Du denn testen? Habe mein System auch schon in Betrieb genommen, nur mit dem Wasserblock drauf und ohne Verschlauchung (warte leider noch auf eine Komponente, die wohl erst morgen kommt). Das geht schon, solange Du keine große Last anlegst. Die CPU taktet sich im schlimmsten Fall runter, wenn es ihr zu warm wird. Kurzer Test geht aber definitiv ohne Wasser.Ich würde gern mein System mal testen
Win11 installieren, Treiber drauf, usw.Wie weit möchtest Du denn testen? Habe mein System auch schon in Betrieb genommen, nur mit dem Wasserblock drauf und ohne Verschlauchung (warte leider noch auf eine Komponente, die wohl erst morgen kommt). Das geht schon, solange Du keine große Last anlegst. Die CPU taktet sich im schlimmsten Fall runter, wenn es ihr zu warm wird. Kurzer Test geht aber definitiv ohne Wasser.
Sieht bisher duster aus. XMP1 2 durchlaeufe gemacht und 9 Fehler...
Haha, bei mir exakt genauso in Punkto Strix A DDR4. Bei mir liegts hier schon rum und ich hoffe, das kommt nícht doch noch zum Einsatz, weil ich am Wochenende die Nerven verliere bei der "Verheiratung" vom Apex und dem GSKill 6000CL36RAM.😬Genau für diesen Fall, habe ich mir noch ein 2. Board (Strix D4) bestellt. Echt kein Nerv mehr auf Wochenlange RAM-Odyssee.
NBB-Status ist unverändert "in Bearbeitung". 😭
Ist schon ein wenig verwunderlich, dass es speziell in der Kombo noch derart wackelig ist, zumal dieses Kit, wie ja bereits mehrfach erwähnt, auf der QVL-Liste einiger Asus Boards steht und eben auch auf der des Apex. Dadurch, dass speziell hierzulande in den letzten Wochen auch fast ausschließlich die diversen G.Skill Trident Kits über den "Ladentisch" gewandert sind, ist da natürlich ein hohes Bedürfnis an einem stabilen Betrieb innerhalb der "normalen" Spezifikationen.Ich versuche es heute Abend mal mit dem Asus Guide. Schlimm der war schon in der PCGH abgedruckt… hätt ich mal vorher gucken sollen.
Naja mal schauen ob ich alle Spannungen finde und so übernehmen kann…
Ich habe mir den be quiet! Pure Rock 2 Black gekauft gehabt, da der laut geizhals schon für S1700 funktionieren sollte.Hat jemand nen Tipp für nen "günstigen" Luft Kühler, der direkt mit Sockel 1700 Kit geliefert wird?
Muss eine SP Gurke seinEin 12900k auf Amazon als WHD für 609 Euro.
Hab jede Menge Fehlercodes bekommen und bootloops als ich das gemacht habe. Kühler drauf lief auf einmalWin11 installieren, Treiber drauf, usw.
Paar Tests (z.B. Memtest wegen timings.). Keine großartigen Last Tests, nur ob alle Komponenten passen