Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte Glück, (16:45 Uhr bestellt) war wohl der Letzte. Auch hier: Per Express bestellt und morgen trudeln sie ein.Wohl gerade verfügbar. 32GB 4800 CL40 380€:
Corsair DIMM 32 GB DDR5-4800 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher schwarz, CMK32GX5M2A4800C40, Vengeance, INTEL XMP
Das Corsair CMK32GX5M2A4800C40 ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR5-4800-Speichermodulen (PC5-38400) aus der Vengeance Serie. Die Gesamtkapazität beträg...www.alternate.de
Update: und weg... WTF
Ihr meint also, dass man die 6000er auf CL36 out of the Box nicht betreiben kann?
Bei ihm wundert es mich nicht das er die so zum laufen bekommt. Er ist offensichtlich absoluter Vollprofi was OC jeglicher Art angeht.roman hat vengeance auf jedes board gekloppt. 6000er c36/34. ka was er gemacht hat.
Habe IVR TX manuell eingestellt, die bleibt jetzt auch stabil aber der Stick verhält sich noch genauso, vielleicht doch nur ein Auslesefehler?Sollte eigentlich nicht einbrechen. Auch deine IVR TX bricht ein. Setz die TX Voltage mal manuell auf 1.4V und schau ob es immer noch Drops (oder Auslesefehler) gibt.
Ja leider funktioniert es ja nicht...na doch sicherlich kann man die so betreiben.
CB ist das deutsche Karen forumohh gott die kommentarsektion auf cb. direkt wieder den tab geschlossen
Genau das ist es ja, man bekommt sie halbwegs stable aber sie werden bei 1.35V eben schon so warm,dass selbst mit einem aktiven Lüfter die Temperaturen auf Dauer zu hoch werden. Habe mir damals extra die XMP Spannungen angeschaut und mich für die 6000er CL36 entschieden, da es dort Max. 1.3V waren. Bin da schon etwas enttäuscht und hoffe, dass es irgendwie noch mit dem XMP klappt, ansonsten verkaufe ich die G.Skill wieder und muss dann wohl bei den 5200er Micron bleiben.Also habs auch ohne "zuvorkommende" Beratung geschafft die 6000 CL 36 auf meinem Asus Z690-F stabil genug zu bekommen.
EDIT: Man muss doch an den Nebenspannungen rumspielen das es läuft
Quelle:
Maximus Z690 and Alder Lake: Modern CPU’s require Modern Overclocking Solutions
Asus Z690, Maximus series and Alder Lake: The best tools for the best FPS. First, let me start by thanking Shamino @ ROG Asus for allowing me and the other testers to put this exciting new hardware through its paces and experiment with the new overclocking features and architecture changes, and...rog.asus.com
Einstellungen die ich übernommen habe:
""
Samsung Sticks...
Shamino’s rule:
For starters, you can just run ...and 1.35VDD+1.35VDDQ for Samsung and let the BIOS decide on the rest for you by leaving them auto. You may also want to start with Asus Memory Presets.
""