Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ging ja letzte Woche scheinbar schon sehr viel raus wenn selbst die Standardbestellungen raus sind. Die meisten Early Adopter sind also versorgt oder haben auf DDR4 gesetzt. Dazu ist der Preisanstieg ja auch nicht zu verachten, dass einige vlt. einfach auch von DDR5 absehen jetzt. Schön ist aber ja zu sehen, dass die Aussage von G.Skill mit der Verfügbarkeit im Dezember scheinbar gepasst hat.

Besonders freuen werden sich die Leute, die das Zeug für 1k€ bei Ebay gekauft haben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade das DDR4-Board (Strix) bekommen.

- 1x 3080TI
- 1x Asus Strix Z690 DDR4
- 2x Asus Apex Z690 DDR5
- 5x 12900K
- 1x G.Skill DDR5-6000 CL40
- 1x G.Skill DDR4-4000 CL16
- 1x AC Cuplex Kryos Next mit Vision
- 1x Watercool Heatkiller IV Pro
- 2x be quiet! SP11 750W

Zuletzt bearbeitet:
Nur ich warte immernoch auf meine 6000CL36 in schwarz RGB...mal abwarten ob die auch noch reinflattern bei Alternate

Jetzt hat Scalpernate garkein DDR5 mehr im Sortiment :d

Bin mal gespannt, ob meine 6000cl36 Bestellung vom 03. dann durch geht. Hab noch mit Normalversand bestellt. Über den Express Versand hab ich erst im Nachgang hier im Forum gelesen ^^

Wo habt ihr eigentlich eure Sachen (CPU, MB usw.) bestellt? NBB hat mein Zeug seit 1 Woche nicht versendet, wegen der aktuellen Corona-Lage. Ich habe das ganze Zeug jetzt auch noch bei Alternate bestellt. :unsure:
Ist das so? Ich habe NBB Samstag um eine Teillieferung ohne RAM gebeten. Da würde ich mich nun sehr ärgern, ich dachte, der Krempel geht dann auch wirklich raus.

Fury soll laut NBB diese Woche kommen. Wobei sie das auch schon letzte Woche sagten …

Bissle schwer mit dem DDR5 Kauf. Man "spart" kein Geld wenn man wegen ein paar Euro weniger als 5600-6000 nimmt, denn dann tut es auch DDR4. Nur was nimmt man wirklich am Ende? 6000 CL40 RGB mit der Chance auf Hynix? Die RGB machen schließlich auch nur ein paar Grad mehr aus.

Jetzt hat Scalpernate garkein DDR5 mehr im Sortiment :d

also bei mir geht das über die von mir geposteten Links noch. siehe Seite vorher.

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 12.44.03.png

Ich habe vor 5 Minuten mein DDR4-Strix-Board erhalten. Alles andere (12900K usw.) sind nicht einmal versendet. Ich habe vor 1 Woche bestellt.
Meine Bestellung war Ende November. Ich bin gespannt … 🙄

Hab dich ja vor NBB gewarnt, die sind komplett überlastet aktuell. Rücksendungen brauchen auch 2-3 Wochen bis das Geld wieder drauf ist.

Hab auf sofort verfügbare Ware 10 Werktage gewartet.

Same here. Sogar 11 ^^

Alternate - "Ware neueingetroffen in Kürze versandfähig", aber Bestellung des selben Artikels vom 8.November noch immer nicht lieferbar.

Alternate - "Ware neueingetroffen in Kürze versandfähig", aber Bestellung des selben Artikels vom 8.November noch immer nicht lieferbar.
Das ist doch absolut normal, kein Stress schieben ;) Neueingetroffen ist Wareneingang ohne Buchung im Lager. Sobald das im Laufe des Nachmittags geschieht wird auch deine alte Bestellung verarbeitet wenn nicht gerade x Bestellungen mit Abholung oder ggf. Express (wenn du Standard hast) vor dir kommen was wohl bei der langen Bestellbarkeit jetzt nicht mehr passiert.

Das ist doch absolut normal, kein Stress schieben ;) Neueingetroffen ist Wareneingang ohne Buchung im Lager. Sobald das im Laufe des Nachmittags geschieht wird auch deine alte Bestellung verarbeitet wenn nicht gerade x Bestellungen mit Abholung oder ggf. Express (wenn du Standard hast) vor dir kommen was wohl bei der langen Bestellbarkeit jetzt nicht mehr passiert.
Danke, ist jetzt grün "Abgeschlossen"!

Das wird das so schnell erleben, dass Alternate Speicher als "Auf Lager" führt :bigok:

So, mein Apex geht heute RMA und wird (hoffentlich) zeitnah ausgetauscht. Wenn ich hier so lese, dann sind meine Probs mit dem GSkill 6000er CL36 vermutlich auf die MC Voltage-Einstellung zurückzuführen. Ich hätte nämlich immer so 1.2 irgendwas eingestellt und nicht wie hier oft geschrieben wurde zwischen 1.24-1.25. Warte jetzt noch auf ein neues Gehäuse und Netzteil dann teste ich wieder mit dem Strix E. Btw, gibt es dafür auch schon die neue BIOS Version 0010?

Wie hier und da zu lesen hat CL40 eine Chance auf Hynix und damit bis zu 7000mhz

Nur ich warte immernoch auf meine 6000CL36 in schwarz RGB...mal abwarten ob die auch noch reinflattern bei Alternate

"Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet" :banana:

Wie hier und da zu lesen hat CL40 eine Chance auf Hynix und damit bis zu 7000mhz
Bisher hab ich nirgends ein 6000er mit Hynix gesehen außer die Screens von Safedisk die mit hoher Wahrscheinlichkeit ES sind.

So hakelig wie die C36 laufen wird’s bei den 6400/7000er grad so weiter gehen.

A sie zu bekommen

B sie zum Laufen zu bekommen

Einfach zu teuer und mit jeder Woche noch teurer.
Da hoffe ich lieber dass langsamere Preiswertere (bereits bestellte) endlich lieferbar werden, aufrüsten kann man dann wenn noch schnellere kommen und sich die Preise beruhigt haben.

Das einzige Problem mit dem warten ist das limitierte Cashback und dass man das nachher Wochen nur so daliegen hat ohne zu wissen ob alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh