Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

So hakelig wie die C36 laufen wird’s bei den 6400/7000er grad so weiter gehen.

A sie zu bekommen

B sie zum Laufen zu bekommen
Warten wir mal ab. Die Probleme sind ja Bekannt also wird es auch Lösungen dafür geben. Sei es durch neue BIOS Versionen oder andere HW Revisionen. G.Skill hat die 6400er bis heute nicht auf der Website, die kommen wohl dieses Jahr eh nicht mehr, geschweige denn von den 6800ern. Mit den 5600/6000ern kann man sich jetzt gut zurücklehnen und es vlt. nächstes Jahr mal mit einem Kit Richtung 7k zu ersetzen. Alles andere macht nicht wirklich Sinn und bis dahin sind sehr sicher auch die Kompatibilitäten kein Problem mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich denke wenn die 6000 C36 hoffentlich via Bios gefixt werden dann hat man den DDR5 Vorteil Safe auf seiner Seite und kann langsam machen mit noch schnelleren
 
Vllt kommt ein Fix.

Ohne C-States taktet die CPU im Boost nicht mehr hoch. Komisch.
Per default ist das System am Schnellsten und mit XMP1 + max. PL + C-state=dis + Virtualisierung=dis ... wird es zunehmend langsamer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bisher hab ich nirgends ein 6000er mit Hynix gesehen außer die Screens von Safedisk die mit hoher Wahrscheinlichkeit ES sind.

cstkl1 im Overclock Forum hat woh auch ein Kit.
 
Hab gerade paar Corsair 4800 C40 per Post bekommen. Aber meine GSkill 6000 C36 von Alternate sind wohl auch bald im Versand. Ob ich da die Corsair 4800 C40 zurückschicken sollte oder laufen die GSkill 6000 C36 noch nicht stabil? Hab n Strix Gaming-E Board, damit sollte es doch mit dem letzten Bios im XMP ohne Spannungsanpassung laufen, oder?
 
Mit Bios 0010 soll es das wohl…

Wie gesagt mit 6000 kann ich mit meinem Strix-F und dem Bios 0010 zocken… aber benchmarkstabil sind bislang nur 5600….

Nimm die Trident und bremse sie im Notfall auf 5600…. Bin dennoch der Meinung sind die besseren Riegel
 
Von 4800 CL40 würde ich auch die Finger lassen, ausser irgendwer im Netz kann Positives berichten.


Bei Galaxus 9% + 15 Euro Gutschein ab 299 Euro noch verfügbar. https://www.shoop.de/cashback/galaxus
 
Die Leute stornieren die Bestellungen halt und nehmen den Wunschkandidaten ;)

Die Preise waren nicht im Preisvergleich. Käufer kommen vermutlich zu 66% hier aus dem Thread.
 
Hab gerade paar Corsair 4800 C40 per Post bekommen. Aber meine GSkill 6000 C36 von Alternate sind wohl auch bald im Versand. Ob ich da die Corsair 4800 C40 zurückschicken sollte oder laufen die GSkill 6000 C36 noch nicht stabil? Hab n Strix Gaming-E Board, damit sollte es doch mit dem letzten Bios im XMP ohne Spannungsanpassung laufen, oder?
4800CL40 kann vom Prinzip her alles sein. In der Regel sind da Micron Chips drauf.
Mit wenigen Anpassungen laufen die ganz Ok. Sind zwar keine Samsung- oder Hynix Werte. Für den normalen Anwendungsfall sind die aber brauchbar.


Das war ein 4800CL40 Kit von Teamgroup. Komplett nackig ohne Heatspreader, RGB oder sonstiges
 
Einfach zu teuer und mit jeder Woche noch teurer.
Da hoffe ich lieber dass langsamere Preiswertere (bereits bestellte) endlich lieferbar werden, aufrüsten kann man dann wenn noch schnellere kommen und sich die Preise beruhigt haben.

Das einzige Problem mit dem warten ist das limitierte Cashback und dass man das nachher Wochen nur so daliegen hat ohne zu wissen ob alles läuft.
mitlerweile sind manchmal angebote über 2 shops möglich wo das cashback nicht mehr viel bringt.
 
1639404688009.png


Erst tut sich Wochenlang garnichts und dann sind die so schnell das man nicht mehr stornieren kann.

Landen zum EK im MP :) Erstmal schauen wie die sich so schlagen ;)
 
du hättest doch schon vorher stornieren können ? :d
 
Wisst ihr was ihr Schlauberger , ich schick sie wieder zurück nach Alternate !

Was Handelsüblich ? 1 Kit hätte ich natürlich behalten und zwar das was ich am 30.11. zuerst bestellt hatte.
 
Wisst ihr was ihr Schlauberger , ich schick sie wieder zurück nach Alternate !

Was Handelsüblich ? 1 Kit hätte ich natürlich behalten und zwar das was ich am 30.11. zuerst bestellt hatte.
ich glaube du hast das thema vor ca 1 woche nicht mitbekommen. das warn joke :d

hier hat jemand ärger bekommen weil er zu viel ram angeboten hat^^
 
Wisst ihr was ihr Schlauberger , ich schick sie wieder zurück nach Alternate !

Was Handelsüblich ? 1 Kit hätte ich natürlich behalten und zwar das was ich am 30.11. zuerst bestellt hatte.

Nee nee Verkauf die hier im MP aber nicht auf einmal ;-) ...
 
Hier wird auch wieder leicht übertrieben, bleibt halt wenigsten bei den Fakten auch wenn es ein Spaß sein soll. Ärger hat keiner bekommen, es wurde lediglich ein Verkaufsthread geschlossen. Keine Verwarnungen, Sperren oder Bans. Und das auch nur weil das Angebot von 7! ungeöffneten/neuen Kits innerhalb von 2 Wochen einfach nicht mit den Mp Regeln überein geht. Weitere Diskussionen zu dem Thema sind hier aber auch fehl am Platz, jeder mit Zugang ist immer Willkommen seine Sachen in den MP zu stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh