Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Er behält die Einstellungen eigentlich, aber musste jetzt auch schon einmal nach einem Neustart nochmal das Tool starten. Du kannst es aber danach direkt wieder schließen, das muss nicht permanent aktiv sein.
Danke, ich meinte eigentlich eine Möglichkeit zur Deaktivierung der RAM-LEDs im BIOS. Ich dachte, ich hätte so etwas mal gelesen und die G.Skill reagieren vielleicht auf irgendwelche Aura-Einstellungein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich meinte eigentlich eine Möglichkeit zur Deaktivierung der RAM-LEDs im BIOS. Ich dachte, ich hätte so etwas mal gelesen und die G.Skill reagieren vielleicht auf irgendwelche Aura-Einstellungein.
Geht leider nicht übers BIOS nur über SW

Den Sammelthread hier im Forum :) https://www.hardwareluxx.de/communi...imus-z690-hero-lga1700.1309104/#post-28889344 Das BIOS ist auch noch nirgends anders geposted worden.
Danke dir, hab das Bios installiert und hab mal aus Spaß meine beiden 5600 CL36 Riegel auf 6000 CL36 übertaktet mit 1.3V VDD&VDDQ + 1.25V MC. Läuft ohne Probleme bisher. Hab den Aida64 Benchmark schon paarmal durchlaufen lassen. Ob das auch auf längere Zeit stabil läuft wird sich zeigen. Ich bin jetzt nicht jemand der 24h memtest laufen lässt sondern ich mache das daran fest wie es im normalen Betrieb (Gaming etc.) läuft. Wenn ich auf Dauer keine Bluescreens, Freezes oder ähnliches bekomme bedeutet das für mich stabil. :)

Bin ausgestattet. Hauptsache 6000er drin die nicht perfekt laufen. Gibts überhaupt noch Bedarf an Riegeln ? Müssten doch 90% aller Bedüftigen was bekommen haben ?

Sieht bissl so aus als ob auf EKA auch die Preise sinken und der Bedarf zurück geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nachgefragt bei Alternate, ob denn nun ihre AGBs oder ihr Widerrufsrecht gelten bei der Rückgabe.
Ist der Artikel ungeöffnet, kann man den Artikel auch noch nach 30 Tagen zurückgeben, geöffnet nur 14 Tage lang.

Praktisch ist es egal, da Alternate hoffnungslos überlastet ist. Man kann also auch nach 14 Werktagen einen Widerruf mit geöffneter Verpackung starten und nach 10 Tagen erst zur Post gehen. Denn Alternate wird es selber auch nicht zeitnah schaffen. Ich habe es selber nicht gemacht, aber bei 100+ Bestellungen weiss man wie der Laden tickt.

Wo habt ihr eigentlich eure Sachen (CPU, MB usw.) bestellt? NBB hat mein Zeug seit 1 Woche nicht versendet, wegen der aktuellen Corona-Lage. Ich habe das ganze Zeug jetzt auch noch bei Alternate bestellt. :unsure:

Wo habt ihr eigentlich eure Sachen (CPU, MB usw.) bestellt? NBB hat mein Zeug seit 1 Woche nicht versendet, wegen der aktuellen Corona-Lage. Ich habe das ganze Zeug jetzt auch noch bei Alternate bestellt. :unsure:
Klingt ziemlich verzweifelt:fresse:

Nach einem Telefonat heute mit DHL, weil mein Paket sehr lange braucht, wurde mir gesagt, dass wegen Weihnachten und Corona es nun viel länger dauern mit der Lieferzeit.

Standart Ausrede von DHL.

Alternate hat mir die CPU innerhalb von <24h geschickt. Amazon das Mainboard sogar deutlich unter 24h. System läuft gerade. Kein Freeze, kein Bug. Nur Pech bei der CPU Qualität. Speicher rennt mit XMP 6000mhz Cl36 problemlos.

DHL liefert hier innerhalb von 24h alles aus. Hermes fast immer auch, wenn sie nicht gerade wieder die unzähligen Pakete in der Einfahrt verstecken und ohne Klingeln abhauen. Amazon Logistics ist auch unglaublich schnell.

1639393737874.png

Versuchst noch n bisschen profit auf EKA zu schlagen, oder wieso die Frage?

1500€ sind mir zu viel fürs upgrade. selbst mit verkauf des alten bundles

Ein Versuch ist's wert

Unterscheiden sich die Module mit den verschiedenen Takten baulich oder werden die ab Werk einfach nur entsprechend nach Leistung eingetüttet?

Die letzten Unentschlossenen haben mittlerweile hoffentlich DDR4 als Unterbau gewählt.

Wahnsinn wie lange der Stock heute vorhanden ist :O

Der Markt scheint langsam gesättigt zu sein.

Nur BF2-Gamer bekommt seine Hardware nicht. :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh