Low
Enthusiast
1 Stick ist doch dann schon Dualchannel und reicht aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
alter falter alternatealter alternate....
Boomstick, deshalb auch höhere Taktraten!1 stick?
Wobei die Samsung Speicher auch jetzte gut rennen. Keine Probleme soweit mit 6000 und CL36.
Heute Abend probiere ich mal was schärfe Timings aus mit dem 0811 Bios.
Hmm wenn die 5600er für um die 300€ bekommen hast und die iwie auf 6000 laufen, du die 6000er dann für 700€ gekauft hast so würd ich die 5600er nehmen und warten. Notfalls hast mit OC 6000 zum halben Preis oder kannst später 2 7000er whatever Riegel dazukaufenAls jemand der sich nie bis ins Detail mit DDR5 RAM beschäftigt hat...
Hab jetzt 1x 5600 CL36 und 1x 6000 CL40 (von Mindfactory, bereits versandt). Gibt es eine Tendenz welchen davon ich behalten soll?
Als jemand der sich nie bis ins Detail mit DDR5 RAM beschäftigt hat...
Hab jetzt 1x 5600 CL36 und 1x 6000 CL40 (von Mindfactory, bereits versandt). Gibt es eine Tendenz welchen davon ich behalten soll?
Bei 400€ würd ich die 6000er behalten^^Eher andersrum, die 5600er bei Scalpernate für 550 €, die 6000er für 416 €.
Welcher nun besser läuft lässt sich vermutlich nur über Benchmarks rausstellen, richtig?
Bin gerade dran. Aktuell scheint der 5600er CL40 mit dem neuem Gigabyte F6b Bios stabiler auf 6000 CL36 zu laufen.5600er mal eben auf 6000 laufen lassen ist gar nicht so einfach/wahrscheinlich. Die G.Skills gehen im Takt aktuell nur sehr Bescheiden, dafür in den Timings ganz gut. Sind scheinbar gut vorselektiert.
Der Performanceunterschied zwischen 5600C36 und 6000C40 ist in Realleistung absolut marginal zumindest in Games. Anwendungen vlt minimal mehr. Welches Kit beim OC bzw Timings anpassen besser geht ist reine Glückssache mit der Tendenz zum 6000er. Ich würde das günstigere Kit, in dem Fall ja sogar das 6000er, behalten und das andere wieder weggeben.
Im Overclocking Board schrieb jemand, dass die 6200+ Hynix sind, alle bis 6000 Samsung.Hat schon jemand seine Trident Z5 Lieferung von gestern von Mindfactory bekommen?
Vielleicht ja neue Revisionen mit Hynix auch wenn ich es nicht glaube.
Habe mir auch mal die schwarzen RGB 5600C36 geschossen. Sind aber nicht mal bei DHL. Lediglich Sendung elektronisch angekündigt.
Das würde Sinn machen, da meine 6400er Hynix waren von TeamGroup.Im Overclocking Board schrieb jemand, dass die 6200+ Hynix sind, alle bis 6000 Samsung.
Im Overclocking Board schrieb jemand, dass die 6200+ Hynix sind, alle bis 6000 Samsung.
MemTest64 läuft. Mem Temps sind nun bei 50°C angekommen... schaukeln sich vermutlich noch weiter hoch. Noch keine Fehler nach 10 Loops.
Ab welcher Temp wirds bei DDR5 6000 bedenklich?
Alternate TeamGroup Hynix Riegel bald.
In der Regel dauert es 1-2 Tage bis Alternate die Riegel dann bekommt, wenn sie auf der Seite als neues Produkt erscheinen.
Anhang anzeigen 704205
Warum hast du nicht gleich das neue F6c installiert ?So F6b aufm Gigabyte Board drauf und direkt erstmal Ethernet Controller Bug... Bekannter XMP BUG
..Wieder BIOS Rest , Strom weg und das x mal bis der Controller wieder geht.
Das F6b hat den Bug wohl immer noch. Ist zwar nicht schlimm wenn man weiß wie mans los wird trotzdem unnötig. Der ein oder andere wird sich da sicher die Zähne dran ausbeißen :/