Dijati
Profi
Wait what? Woher?Mal ein neuer RAM 6200 CL36 von Corsair bei 1.3 Volt.
Kann leider sonst noch nichts zu sagen.
Wird aber Hynix sein denke ich.
Anhang anzeigen 712369
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wait what? Woher?Mal ein neuer RAM 6200 CL36 von Corsair bei 1.3 Volt.
Kann leider sonst noch nichts zu sagen.
Wird aber Hynix sein denke ich.
Anhang anzeigen 712369
Hattest du auch beim MSI die Auflagefläche gecheckt?Ich hab 2 Z690 Mobos:
1. Das MSI Pro Z690-A DDR4 - da ging der Hebel zum Festklemmen der CPU leicht zu schließen - und Lukü funktioniert mit nem großen Noctua Kühler gut.
2. Das Biostar Z690A Vakyrie - da ging der Hebel schwer zu und die Kühlung war mit großem Noctua schlecht....
....Also war die CPU tatsächlich durchgebogen.
Wait what? Woher?
Kannst ja mal berichten ob bei dir alles rumst Schaue stündlich bei denen vorbei. Nie Glück gehabt.Corsair Shop ... war zufällig drauf.
Ja das hat die Noctua auch, hab die hier liegen, ich probier es einfach mal aus am Wochenende 🙃 Die Polymerabstandshalter von Noctua sind auch genau so groß wie die Sechskantflächen der Corsairstifte 🤔kommt auf die halterung an. manchmal kann man die mischen. habe z.b. einen EK waterblock auf eine Corsair AIO backplate geschnallt. schrauben von oben die corsairs
Ja, ich hatte zuerst nen kleinen 12 cm Noctua drauf, der war zu schwach, aber die WLP Verteilung war OK. Allerdings hab ich ne alte Halterung von Noctua (Kombimodell für So. 1366 / 1150 / 775), die ich minimal modifiziert habe.Hattest du auch beim MSI die Auflagefläche gecheckt?
Hört sich aber gut an, scheint so als wäre das MSI in Ordnung
Versuch mal im BIOS: AI Tweaker -> Tweakers Paradise -> SPD Write Disable = False einzustellen. Damit sollte es funktionieren.Hi, hat hier jemand zufälliig einen Corsair Dominator Platinum DDR5, und steuert die RGB über iCUE, bei mir geht das nicht, die werden nicht mal in iCUE erkannt .Sonst läuft der Speicher ohne Probleme, XMP geht auch auf 5600 Mhz.Auf einem ASUS ROG Maximus Z690 Formula, Bios Version 0811.Windows 11.
Habe schon einen anderen Thread aufgemacht, wollte nur hier mal fragen, ob es anderen genau so geht, oder mein Speicher was weg hat.
Geht leider nicht, gerade versucht, Beim Booten startet iCUE kurz und schließt sich dann wieder von selber, habe den PC paar mal booten lassen, immer dasselbe.Versuch mal im BIOS: AI Tweaker -> Tweakers Paradise -> SPD Write Disable = False einzustellen
hmm, iCUE mal versucht komplett zu löschen und die aktuellste Version zu installieren?Geht leider nicht, gerade versucht, Beim Booten startet iCUE kurz und schließt sich dann wieder von selber, habe den PC paar mal booten lassen, immer dasselbe.
Ja auf die Blackouts wollte ich hinaus, ich denke das es generell nicht besser wird, jetzt hat man bei euch in DE ja auch noch drei AKW geschlossen. Diese Energie muss man ja anderwertig irgendwie reinbekommen, hat man in dieser Hinsicht irgendetwas geschrieben ?
Die 6200Mhz Dominator sind sehr interessant. Habe ja noch das First Edition Kit hier liegen und muss sagen, von der Optik sind die wirklich erstklassig und sehr wertig. Meine Team Group sehen auch sehr schön aus aber ist eben ein anderer Style. Bin auf Ergebnisse der 6200er Corsair gespannt.
Also meiner ist gleich geblieben wie immer :PWarte mal im Sommer ab wenn alle die Klima Anlagen einschalten. Im letzten Sommer waren wir 4 mal kurz vor einem Blackout.
Bei mir auch 50 % mehr Abschlag. 0,29 Cent / Kwh auf knapp 0,45 Cent / KwH. Und das auch nur so "günstig" weil ich bei DB Strom bin und
als Mitarbeiter der DB bekommt man Prozente.
Abschlag steigt von 80 € auf knapp 130 € / Monat für 3500 KWH / Jahr.
high end cpus haben sich doch noch nie fürs zocken gelohnt, weil immer die grafikkarte der limitierende faktor ist. da kannst du auch den 12400 kaufen.
Ach verdammt 😆😆Auf einem Apex gehört immer das Topmodell, würde den 12900K nehmen.