Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ja war auch von denen, den hab ich letzten Samstag bekommen und ist in 2 Tagen wieder verfügbar bei denen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konntest du sie auch schon testen?
 
Nein, erste Tests am WE wohl, wenn fertig gebastelt usw.. Denke aber die werden sich auch nicht von anderen a-dies unterscheiden so im allgemeinen.
 
Hoffe mal das ich dann auch a-dies drauf habe :oops:

1666194443086.png
 
Denke mal schon wenn die jetzt nur neue kriegen wird das jetzt so bleiben die bauen die ja net aus lange weile drauf.
Denke mal M-Die ist EOL und wird jetzt nach und nach ersetzt.
Problematisch ist es bei LAgerware aber da Alternate ja neue kriegt wird schon passen.
 
Ja hoffen wir mal, ich habe von Alternate immer noch keine Versandbestätigung für meinen 13900K und Board :cry:

@-T0N1- Danke für die Info, mit dem RAM:-) wollte eigentlich kein Geld mehr ausgegeben:d
 
Kommt der Test heute oder morgen ? Mein Bord ist heute gekommen und morgen kommt die CPU und mein Ram
 
Schade das sich die Caseking nachfrage von neulich bestätigt und Versand wohl erst morgen statt findet aber gut ohne Kühler könnte ich mit dem 13900k nix Anfangen hoffe der wird moin verschickt.
Fehlt nur noch das Netzteil aber gut notfalls leg ich das alte daneben bis das Loki da ist.
 
Hast du beides in der selben Bestellung(nr.)?
Ja, ich habe beides in einer Bestellung, bzw. 3 Teile Board CPU und ein Kühler, mir wurde aber versichert per E-Mail, dass es am 20.10-21.10 ankommt, hatte auch schon angerufen und auch schon ein anderes Board bestellt, da die MSI Boards ja angeblich nicht rechtzeitig ankommen sollen, aber auf die Aussage, das Ersatz Board wieder storniert.:cry:
 
Ok, weil normal warten die mit dem Versand der Teile die sich in einer Bestellnr. befinden bis das letzte Teil verfügbar ist, aber wenn du angerufen hast ist ja gut.
 
Ja, ich habe beides in einer Bestellung, bzw. 3 Teile Board CPU und ein Kühler, mir wurde aber versichert per E-Mail, dass es am 20.10-21.10 ankommt, hatte auch schon angerufen und auch schon ein anderes Board bestellt, da die MSI Boards ja angeblich nicht rechtzeitig ankommen sollen, aber auf die Aussage, das Ersatz Board wieder storniert.:cry:
Darf man fragen welches Bord du jetzt genommen hast ?
 
Ok, weil normal warten die mit dem Versand der Teile die sich in einer Bestellnr. befinden bis das letzte Teil verfügbar ist, aber wenn du angerufen hast ist ja gut.
Na so sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht mehr, werde da morgen noch einmal nachhaken, hatte am 06.10 bestellt.
:unsure:
Darf man fragen welches Bord du jetzt genommen hast ?
Da ich ja schon glaube, über 15 Jahre nur noch ITX Boards verbaue und das ASUS komplett aus der Reihe fällt, war die Wahl einfach und RAM OC wird auch immer beliebter und ich will die 8000 schaffen.:fresse2:

MSI MPG Z790I Edge WIFI das einzige Z Board was vom Hersteller mit 8000 DDR5 angegeben wird.:d

Und das Schlimmste an der Geschichte, ich MUSS am Freitag in den Urlaub fahren.:motz:
 
Ja das stimmt, wenn es nach mir gehen würde :d na den Rest spare ich mir.:bigok: so komme ich hoffentlich erholt aus dem Urlaub zurück und kann mich auf das Basteln konzentrieren.:-)
 
Na so sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht mehr, werde da morgen noch einmal nachhaken, hatte am 06.10 bestellt.
:unsure:

Da ich ja schon glaube, über 15 Jahre nur noch ITX Boards verbaue und das ASUS komplett aus der Reihe fällt, war die Wahl einfach und RAM OC wird auch immer beliebter und ich will die 8000 schaffen.:fresse2:

MSI MPG Z790I Edge WIFI das einzige Z Board was vom Hersteller mit 8000 DDR5 angegeben wird.:d

Und das Schlimmste an der Geschichte, ich MUSS am Freitag in den Urlaub fahren.:motz:
Mir haben sie bei Alternate auch gesagt das mein vorbestelltes MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI Z790 nicht vor dem 20.10 versenden können sondern das ich 1-3 Wochen warten müsste.
Darauf habe ich das ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI bestellt.

So eine frechheit ich würde es denn Urlaub zeigen und nicht zu ihn fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Boards und cpu‘s wohl einem Paperlaunch unterliegen? :unsure: (Wollte schon immer mal einen „Holzmann Satz“ raushauen) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, weil normal warten die mit dem Versand der Teile die sich in einer Bestellnr. befinden bis das letzte Teil verfügbar ist, aber wenn du angerufen hast ist ja
Die reservieren glaube nicht, der 1m Schlauch meiner Bestellung war jetzt ne mehr Lieferbar, deswegen alles zum 25.10. verschoben.
Angerufen und sie haben sofort freundlicher Weise gesplittert.
Aus Panik hab ich aber vorher en letzten verfügbaren geordert, hab ja extra frei genommen zum basteln.Jetzt kommen 2....😅
 
Ja genau, splitten ist die Lösung bei so Sachen bei denen.
 
Der Support war super freundlich, ging rucki zucki, aber wo ich heute morgen ohne da stand und nur einer noch verfügbar war.... 😅 Panic mode
 
Jepp der Support ist fit. Ich hatte den Teamleiter der paypal Abteilung am Telefon (seit 20 Jahren im Unternehmen das arme Schwein :d ) als ich meine Bestellung gesplittet habe, der hätte mir fast den RL schon letzten Freitag rausgeschickt und ich war so blöd und habe gemeint ob er sich da sicher ist... Hätt mir aber eh nix gebracht ohne die anderen Teile...
 
Mir haben sie bei Alternate auch gesagt das mein vorbestelltes MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI Z790 nicht vor dem 20.10 versenden können sondern das ich 1-3 Wochen warten müsste.
Darauf habe ich das ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI bestellt.

So eine frechheit ich würde es denn Urlaub zeigen und nicht zu ihn fahren
Wenn das so sein sollte, werde ich den ganzen Kram Stornieren und den RAM auch gleich, habe denen gerade noch mal geschrieben und nachgefragt, ob ich mich auf die Aussage verlassen kann, hatten es ja zugesichert, hatte aber auch schon am 06.10 bestellt, wann hattest du bestellt?
 
Wenn das so sein sollte, werde ich den ganzen Kram Stornieren und den RAM auch gleich, habe denen gerade noch mal geschrieben und nachgefragt, ob ich mich auf die Aussage verlassen kann, hatten es ja zugesichert, hatte aber auch schon am 06.10 bestellt, wann hattest du bestellt?
Die haben dir zugesichert das alles Morgen bzw am 21.10 ankommt also auch das Mainbord ? Ich habe alle 3 sachen am 5.10 um ca 9 Uhr vorbestellt
 
Genau, mach doch einfach das Dutzend voll! :>
 
Die haben dir zugesichert das alles Morgen bzw am 21.10 ankommt also auch das Mainbord ? Ich habe alle 3 sachen am 5.10 um ca 9 Uhr vorbestellt
Auf mein Drängen hin, per Email, hatten Sie mir es bestätigt, lasse mich überraschen, was ich morgen für eine Antwort bekomme, es wäre für mich auch nicht tragisch, wenn ich alles erst nächste Woche bekommen würde, wenn ich dann auch noch einen von den guten 13900K abbekomme.:d
@Dark_angel

G.Skill mit possible A-Die kannste an mich weiterleiten, habe noch genug Platz in der Speicher-Truhe. :LOL:
Ja, aber wie soll ich dir dann beweisen, dass es A-Die sind, habe ja kein Board, womit ich das testen könnte.:cry:
 
Ja, aber wie soll ich dir dann beweisen, dass es A-Die sind, habe ja kein Board, womit ich das testen könnte.:cry:
Steht aufm Etikett, "820A". Hab ich auch gestern erst gelernt im Speicher Forum hier.

71F23418-2FA7-43B2-B4B8-7FAD50EB98DC.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh