Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Auf mein Drängen hin, per Email, hatten Sie mir es bestätigt, lasse mich überraschen, was ich morgen für eine Antwort bekomme, es wäre für mich auch nicht tragisch, wenn ich alles erst nächste Woche bekommen würde, wenn ich dann auch noch einen von den guten 13900K abbekomme.:d

Ja, aber wie soll ich dir dann beweisen, dass es A-Die sind, habe ja kein Board, womit ich das testen könnte.:cry:
Würde es dir gönnen. Aber am ende ist es auch egal ob Z790 oder Z690 am Speed wird es nichts ändern. Ja ich hoffe auch ein guten 13900K zubekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht aufm Etikett, "820A". Hab ich auch gestern erst gelernt im Speicher Forum hier.

Anhang anzeigen 804628
OK schaue dann mal, dann lasse ich den RAM erst einmal drinnen, wenn Sie mir morgen sagen, dass das Board und CPU nicht geliefert werden kann, ob ich ihn dann an IronAge weitergebe, entscheidet sich dann, ob ich noch Bock auf Raptor-Lake habe:(

Aber nimm schnell das Bild raus, nicht das es wieder eine Überbestellung gibt und ich bekomme wieder nichts.:d

Würde es dir gönnen. Aber am ende ist es auch egal ob Z790 oder Z690 am Speed wird es nichts ändern. Ja ich hoffe auch ein guten 13900K zubekommen
Z690 ITX mit RAM OC:unsure: ich will doch die 8000 knacken.:d

OK schaue dann mal, dann lasse ich den RAM erst einmal drinnen, wenn Sie mir morgen sagen, dass das Board und CPU nicht geliefert werden kann, ob ich ihn dann an IronAge weitergebe, entscheidet sich dann, ob ich noch Bock auf Raptor-Lake habe:(

Aber nimm schnell das Bild raus, nicht das es wieder eine Überbestellung gibt und ich bekomme wieder nichts.:d

Z690 ITX mit RAM OC:unsure: ich will doch die 8000 knacken.:d
Wenn es dir danach geht dann ist vll ein Z790 besser ? Solange mein 5600 ram auf mein Z690 Läuft bin ich zufrieden.

LOL die sind ja auch schon ausverkauft xD Laut Alternate kann der ram XMP 3.0 und EXPO ?

Wenn es dir danach geht dann ist vll ein Z790 besser ? Solange mein 5600 ram auf mein Z690 Läuft bin ich zufrieden.
Ja, der läuft auf jeden Fall bei dir, auf das MSI MPG Z790I Edge WIFI bin ich richtig heiß, ein ITX Board, was den Großen das Fürchten lehrt.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram soll man ohne probleme auf 6000 bekommen laut user im Netz xD. Meinst die 8000 werden laufen ?
Das kann ich natürlich nicht sagen, kann bisher nur den Hersteller angaben glauben schenken, das MSI MPG Z790I Edge WIFI ist mit OC bis 8000 angegeben, ist ein Vorteil beim ITX Board, das die RAM Bänke näher an der CPU sitzen, ob das Board, das dann umsetzten, kann, ist natürlich noch die Frage, die ich sehr gerne beantworten würde, wenn ich denn eins bekomme.:rolleyes2:

Laut overclock.net Forum waren die initialen 12900K beim launch nicht so der burner vom SP rating her! :oops:
Weiss gar nicht mehr genau wie das bei uns im oc Forum war.

Laut overclock.net Forum waren die initialen 12900K beim launch nicht so der burner vom SP rating her! :oops:
Weiss gar nicht mehr genau wie das bei uns im oc Forum war.
Die ersten waren hier wenn ich mich recht entsinne China Batch meistens und hatten noch nen 5,3Ghz boost, die danach nur noch 5,2Ghz und ich glaube die waren im Schnitt ziemlich gut.
Die ersten gepostetetn 13900KF haben ja anscheinend auch 5,5Ghz, obwohl doch jetzt 5,4Ghz offiziell sind wenn ich mich recht entsinne.

Haha, die habens auch schon mitbekommen! o_O

Ja stimmt, daran erinner ich mich noch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ja nix schief gehen :fresse: :bigok:

strix.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch, aber nix passiert, nicht mal Tests sind zu finden...

Na dann kann ich ja erstmal aufhören zu suchen.

Habe vor Aufregung leider ganz schlecht geschlafen! :LOL: und im Homeoffice ist einiges zu tun :/

Ich bin mal auf die ersten SP Werte gespannt, das ich heute noch die Zustellung bekomme sieht leider schlecht aus... :cry:

Caseking hat meine nicht mal verschickt.... ikk

Bei mir steht noch Freitag in der Sendungsverfolgung, das kann sich aber erfahrungsgemäß gleich auch nochmal auf heute ändern. Ma gugge... :>
Ist ja Express und so mega weit weg ist Alternate ja nicht (nord / süd Hessen)

Ich hoffe auf SP+80. Alles unter 80 wäre bisschen blöd :)

Mein momentaner 12900KF läuft mit SP92
Also wenn ich das richtig gesehen hab ist SP90-95 gesamt SP derzeit eher untere Grenze und 95-100 wohl schon gut.
Richtig Top ist SP 110+ und P Core´s um die 120 👈 ^^.Wieviel das noch höher geht keine Ahnung, aber auch die Ecore´s sind dann mit über 100.
Ich denke mal wenn man ne SP über 100 bekommen würde könnte man schon verdammt zufrieden sein.

Worauf ich mal gespannt bin ist ob die erste Charge noch 55x Allcore hat oder nur noch 54x.Wenn zweiteres dann würde sich meine
persönliche SP Hoffnung nach unten korrigieren.

So wie ich das auf overclock.net sehe wohl 55

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh