Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Hatte Glück sind die 5600 CL36

@IronAge
Hast Recht kann sie heute ja noch widerrufen. Ich schick die Domis zu Alternate zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Glück sind die 5600 CL36
Sweet! Ich hab den Link zu den CL36ern leider erst später gesehen, als die nicht mehr bestelbar waren. Ich hoffe einfach mal, dass die CL40 auch gut overclockbar sind. Dafür müsste mein RAM aber auch erstmal verschickt werden. Und wann das passiert... keine Ahnung. Freut mich jedenfalls, dass wenigstens einige von uns bereits versorgt sind. :p
 
Ich habe jetzt erst 2x dieses Jahr Erfahrung mit dem Intel Support machen dürfen. Ein Traum!
Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mir mal mit einen von ASRock veröffentlichten Bios zu einen Z77 Extreme11 die CPU regelrecht zerschossen (ein anderer User hier im Forum auch) und ASRock selbst hat alle Schuld von sich gewiesen.
Dann mit den Intel NL Support in Verbindung gesetzt, denen den Fall geschildert und innerhalb einer Woche eine neue CPU erhalten. Kurioserweise war das Bios kurz danach von der ASRock Seite verschwunden. ;)
 
Zu den Ramsticks von MF gestern:
Haben auch wieder zu viel verkauft... :) hab heute ne Stornierungsmail bekommen, haben sich wohl die 4 Ramkits mehr als 50 Leute gekauft meinte der Hotlinemitarbeiter.
 
ja dann lieber auf nummer sicher^^ mir ist zwar noch nie ne cpu hops gegangen aber genau dann wirds vermutlich passieren :fresse:

Mir auch nicht, bis ich einen Ryzen gekauft hab :fresse:
Austausch inkl. Mails mit dem Support ca. 3 Wochen...
Manche hier hats noch schlimmer erwischt, die mussten 2-3 mal tauschen wegen WHEA BSOD.

Sorry... :btt2:
 
Ihr Geier, die Z5 müsst ihr mir wenn schon aus meinen toten, kalten Fingern schneiden :shot:
 
Ich seh´s schon kommen, Squid Game für gute DDR5-Riegel... :fresse:
 
Der Mist lag echt vor der Tür (Danke UPS), zum Glück habe ich eine gute/ehrliche Nachbarschaft. Aber mein Wunschset ist jetzt auch komplett. :xmas:

20211112_121735386_ioldkj1.jpg



PS: Ich habe von einem Insider gehört, dass es morgen Nachmittag/Abend wohl einen Drop eines einzelnen 5200er Domi Set im MP geben wird ;)
Mega 🤩
Wie hoch sind die RAMs? Kannst du das ggf. kurz nachmessen (Gesamthöhe)? 4,3mm würde grad noch so gehen. ggf 4,5mm. Wenn die über 4,5mm sind habe ich nen Problem. Dann wird der Kühler angepasst 😈
 
Hatte Glück sind die 5600 CL36

@IronAge
Hast Recht kann sie heute ja noch widerrufen. Ich schick die Domis zu Alternate zurück
also bevor es ein scalper bekommt stell sie hier in den mp. als ob du die nicht loswirst lol :d

das dauert keine sekunde und die sind weg
 
Mega 🤩
Wie hoch sind die RAMs? Kannst du das ggf. kurz nachmessen (Gesamthöhe)? 4,3mm würde grad noch so gehen. ggf 4,5mm. Wenn die über 4,5mm sind habe ich nen Problem. Dann wird der Kühler angepasst 😈
Hab jetzt nur ein Maßband da aber sollten 4,4cm sein. Größer wie 4,5 sind sie nicht
 
Wo bekam man den RAM her? Wenn der jetzt erst angekommen ist kann der Versand nicht lange her gewesen sein.
 
Gibts eig nen Grund warum ich vermehrt Apex Board lese? Taugt das mehr als das Hero, sollten beide ja recht ähnlich sein? Oder ist das nur, weil Apex grad verfügbar ist?
 
@FruiTy

Wenn die Cpu nichts taugt, dann bringt das Board auch keinen Mehrwert mehr. Ich habe noch nie erlebt, dass ein gut gebautes Board (Gigabyte Basisserie Pro/Master beispielsweise) eine CPU ausbremst. Gurken bleiben Gurken egal welches Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekam man den RAM her? Wenn der jetzt erst angekommen ist kann der Versand nicht lange her gewesen sein.
Das sind die von Alternate am Montag. Wurden von UPS am Mittwoch zugestellt, bin nur gerade erst von einer Dienstreise zurück gekommen.
 
@Scrush

Wer Scalper ist oder nicht ist für den Verkäufer schwer zu beurteilen. Ich denke mal jemand der ökonomisch denkt weiß was das Kit wert ist und wirds nicht für den Standardpreis weiterverkaufen, wenn er sich umentschieden hat oder das Kit sowie so nicht wirklich braucht.

@sayer

Alternate hat immer alles vor anderen Shops. Wegen der Wave Distri. Ich kann da regulär gar nicht mehr kaufen :d. Wurde damals gesperrt wegen einer ungeöffneten Nachnahme Rücksendungen bei Skylake, wollte 6700K statt 6600K. Die sind genauso drauf wie Mindfactory.

Müsste also auf Nachbarn bestellen oder in meinen Namen Schreibfehler einbauen :d.
 
Gibts eig nen Grund warum ich vermehrt Apex Board lese? Taugt das mehr als das Hero, sollten beide ja recht ähnlich sein? Oder ist das nur, weil Apex grad verfügbar ist?
das apex hat nur 2 ramslots damit die beiden riegel die geringste latenz zur cpu haben. das ist ein ram oc board
 
Das Apex ist nicht nur ein RAM OC Board, es ist generell komplett auf OC ausgelegt. Brauche ich einen Großteil der Features? Wohl nicht, ich fand es aber einfach schicker wie das Hero ;P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh