Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ne, das Hero haben die nicht. Und lagernd bei Computeruniverse mit stundenlangem delay bei "Verfügbarkeit" ist so eine Sache. Da muss man erst mit Nachnahme bestellen, um zu schauen obs wirklich lagernd ist :d. Ansonsten haben die wieder wochenlang die Kohle für lullu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Apex ist aktuell auch immer noch direkt im Asus Shop lieferbar:

(Bei Cyberport aktuell auch)
Code MONSTER im Asus Shop nicht vergessen, dann gibt es 12 Dosen gratis dazu. Hab aus Eile vergessen den Code einzugeben, da ich dachte, dass das Apex recht schnell ausverkauft ist. Nope :)))
 
Ne, das Hero haben die nicht. Und lagernd bei Computeruniverse mit stundenlangem delay bei Verfügbarkeit ist so eine Sache. Da muss man erst mit Nachnahme bestellen, um zu schauen obs wirklich lagernd ist :d. Ansonsten haben die wieder wochenlang die Kohle für lullu.
ich ruf dann an. 30 minuten mit dem auto von mir aus.
 
Gibts eig nen Grund warum ich vermehrt Apex Board lese? Taugt das mehr als das Hero, sollten beide ja recht ähnlich sein? Oder ist das nur, weil Apex grad verfügbar ist?
Wollte eig. auch das Hero, aber das war meines Erachtens nach bei keinem am Cashback teilnehmenden Händler verfügbar. Oh well x)
 
Ich will auch das Hero. Der Preis ist entschieden zu hoch. Bei Z390 gabs das für 270 Euro. Mehr ist für ein Mainboard überbezahlt.

Musste schon für die Gigabyteschmand 330 Euro abdrücken. Das Board ist normal über 100 Euro günstiger.
 
Ich will auch das Hero. Der Preis ist entschieden zu hoch. Bei Z390 gabs das für 270 Euro. Mehr ist für ein Mainboard überbezahlt.

Musste schon für die Gigabyteschmand 330 Euro abdrücken. Das Board ist normal über 100 Euro günstiger.
1 Tag Mitglied und 71 Kommentare. Nicht schlecht :)
 
Code MONSTER im Asus Shop nicht vergessen, dann gibt es 12 Dosen gratis dazu. Hab aus Eile vergessen den Code einzugeben, da ich dachte, dass das Apex recht schnell ausverkauft ist. Nope :)))
da ist es günstiger
 
Z390 nun zu vergleichen ist aber auch Äpfel mit Birnen sorry. Das Z590 Hero lag auch schon bei ca. 460€, das Z490 bei 380€. Das Boards über die Gens teurer werden ist nun mal "normal". Dazu mitten in der Pandemie und Chipmangel mit Features die (unnötig) Geld kosten wie PCIE5. Sind die Boards teuer? Definitiv! Es hält dich aber niemanden davon ab ein Strix oder TUF zu kaufen. HighEnd wird in Zukunft immer teurer werden, gewöhne dich besser dran.
 
Das Apex ist nicht nur ein RAM OC Board, es ist generell komplett auf OC ausgelegt. Brauche ich einen Großteil der Features? Wohl nicht, ich fand es aber einfach schicker wie das Hero ;P
Und warum hat das Apex keinen iGPU Support? Kann das jemand erklären?

Bei meiner Mainboardauswahl bin ich erst am Hero hängengeblieben, aber da das offensichtlich jeder haben will war das überhaupt nicht verfügbar. Dann wollte ich aufs Apex ausweichen und sah das mit der iGPU.
Ich habe mich dann für das Formula entschieden.
 
Komisch, letzte Woche noch nicht. Blöde das ich die CPU von Mindfactory habe :(
 
Sweet memories of Botli.
:LOL:

So eine leichte Anti-Gigabytehaltung kam auch schon durch. :sneaky: Aber wer hat die heutzutage nicht, spätestens nach der Netzteilgeschichte.
Ansonsten kann ichs absolut verstehen, wenn man grad am Bestellen / Basteln ist, geht die Motivation zur Aktivität hier nach oben 8-)
 
Und warum hat das Apex keinen iGPU Support? Kann das jemand erklären?

Bei meiner Mainboardauswahl bin ich erst am Hero hängengeblieben, aber da das offensichtlich jeder haben will war das überhaupt nicht verfügbar. Dann wollte ich aufs Apex ausweichen und sah das mit der iGPU.
Ich habe mich dann für das Formula entschieden.

Dann brauch man keine Spawa VCCSA/IO für die iGPU und Output Traces für die Anschlüsse.

Auch ist die Nutzung des Speichers für die iGPU für OC nicht wirklich ideal bzw. schlecht für OC-Screen-Kosmetik.

Die meisten die sich so ein Board kaufen deaktiveren den Kram eh bzw. kaufen sich eh gleich eine CPU ohne iGPU.

Es ist eben ein OC Board, Gamer bzw, Streamer sind mit dem Hero besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roestzwiebel

Die Boards gehen eigentlich (Coldbootbug und das mit den A12x25 Noctua Fans ist natürlich zum.....) noch, die Grakas von Gigabyte sind ätzend, insbesondere Master/Xtreme.
Gestern war eine Master 3080 Ti günstiger. Das habe ich stecken gelassen.
Welche Netzteilgeschichten?
 
Komisch, letzte Woche noch nicht. Blöde das ich die CPU von Mindfactory habe :(
ja ich glaube die kamen neu hinzu. ich war auch etwas erstaunt weil ich letzte woche noch selbst überlegt habe dort zu bestellen obwohl kein cashback
 
@roestzwiebel

Die Boards gehen eigentlich (Coldbootbug und das mit den A12x25 Noctua Fans ist natürlich zum.....) noch, die Grakas von Gigabyte sind ätzend, insbesondere Master/Xtreme.
Gestern war eine Master 3080 Ti günstiger. Das habe ich stecken gelassen.
Welche Netzteilgeschichten?
so ein gigabyte 750w modell glaub ich. gibt videos von steve dazu (gamers nexus)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und dann wars das mit dem account bei MF :d
 
Macht nichts. Kannst dir neue machen. Bei Alternate fischt das System alle gesperrten Namen (die korrekt geschrieben wurden :d) raus. Die Bestellungen werden selbst mit neuen Accounts nicht bearbeitet. Bei Alternate muss man einen Tippfehler einbauen. Und schon gehts wieder.
 
cpu in den MP für 50 weniger. dann haste 70 euro nochmal raus und ne neue chance aufn guten bin :fresse:
 
@Scrush

Superperle kostet 300+ Euro. Ich gebe keine OC Garantie :). Die Screenshots habe ich mit paint ein bissel aufgehübscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh