Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1440p. kannste auch direkt wieder wegschmeißen die testsDDR4 vs. DDR5 on Intel Core i9-12900K Alder Lake Review
The Intel Alder Lake platform has support for both DDR5 and DDR4 memory. We ran 38 application benchmarks and 10 games at multiple DDR4 configurations to learn what performance to expect when using DDR4 vs. DDR5 on 12th Gen, and whether there's a point at which DDR4 performance can beat the much...www.techpowerup.com
Nicht mal der ultra tolle DDR5 6000 CL 36 bringt einen Vorteil. Das Gegeier nach dem DDR5 kann man sich echt sparen. Ist eigentlich nur für Scalper interessant. Die damit Kohle schäffeln wollen. Und natürlich die, die zocken und nebenbei im Hintergrund rendern .
das vrm coilwhine hab ich auch aber nur bei default settings und somit mit aktivierten c statesGigabyte ist leider wirklich total verbuggt. Das stimmt leider wirklich. Das B550 Master ist es selbst nach zig Updates noch. Die stellen leider nur Mist her.
Und hinzukommt das nervige OC austesten bei Gigabyte. Du musst teilweise echt das Gehäuse aufmachen und Cmos clearen, damit das System wieder geht.
Hinzukommt heftiges Coilwhine:
Um das zu umgehen muss man C States deaktivieren. Sauber .
1080p ist auch zu hoch.1080p sieht nicht viel anders aus. Der RAM lohnt nicht. Und wer spielt unter 1440p?
Verwechselst du da nicht was , ich habe eine Capellix aio und da sind die LGA 1200 standoffs um "einiges" länger als die extra zugekauften LGA 1700 standoffs, im corsair forum teil hab ich ein vergleichsbild dazuIch denke einfach, dass ich die Standoffs vom jetzigen i7 10700K nicht auf den i9 12900K trotz Doppelmounting übernehmen kann. Die Standoffs i7 10700K sind 0,9 cm. Die Standoffs des sog. Corsair LGA 1700 Retrofit Kits
Aha also das ist das bei meinem bieden gigabyte z490 itx Boards.... Nicht sonderlich laut aber vorhanden und dazu wenn kein Ton aus den Boxen kommt und die kabellose Maus bewegt hört man vom Board auch noch Geräuschedas vrm coilwhine
Für mich zeigen die Benches eigentlich nur, dass aktueller DDR5 ab/um die 6k mit den DDR4 Pendants auf nahezu Messungenauigkeit rankommt in der Gamingperformance, ich also keine Nachteile dadurch habe. Das ist gar nicht mal so schlecht für die erste Iteration von DDR5 mMn. Das die 4800er CL40 Kits Müll sind war glaube ich jeden von Anfang an klar1080p sieht nicht viel anders aus. Der RAM lohnt nicht. Und wer spielt unter 1440p?
Es bringt nicht mehr fps bei praktisch genutzten Auflösungen ob ich nun DDR 4 oder 5 nehme. DDR 4 3600 CL 16 liegt sogar vor DDR5 6000 CL 36.
@sayer
Ordentlichen Boost habe ich auch nicht gesehen. Waren glaube ich nicht mal 10 % bei einigen Anwendungen.
Habe bei meinem aktuellen Setup Domis mir 3600Mhz. Bei mir kommt der coldstart bug vielleicht 1x in 3 Monaten, da switcht er vom Hauptbios ins andere Bios und setzt XMP zurück. Stört mich soweit nicht und bin wirklich happy mit dem z390 Auros Master. Deswegen soll es auch jetzt wieder ein z690 Auros Master werden.Da ich das mit Gigabyte in einigen Threads so langsam nicht mehr lesen kann. Das gehört hier zwar nicht rein, aber kurzer Hinweis für Dich und adriano: Die Gigabyte sind relativ picky, was den Ram betrifft. Gigabyte und Corsair lpx/dominator haben öfter Boot Probleme und posten dann nur widerwillig oder gar nicht. Hatte hier mit dem z590 und Corsair LPX auch nicht nachvollziehbare Eigenarten. Asus/MSI lief der Corsair Ram super, nur hier auf Gigabyte nicht richtig - unabhängig von den Settings (VDimm, Timings). Das hat sich durch den Umstieg auf G.Skill (hier Samsung B-Die) gelöst.
Ich habe keinen Coldboot Bug und kann das andere 'Gehate' hier auch nicht nachvollziehen. Das Board postet sauber (!) Man kann sich mit Fehlern arrangieren und nach Lösungen suchen, oder man macht halt direkt alles schlecht, was man nicht versteht oder nachvollziehen kann. Und damit meine ich nicht euch
Kann ich bestätigen, meine 10900k und 12900k kombiniert mit 3090 nehmen sich garnichts in 4k wenn das Spiel nicht gerade sehr CPU lastig ist...... Weil hier die gpu einfach auf Anschlag läuftdoch bringt es. deine gpu ist einfach zu langsam um davon zu profitieren. settings runter oder die gpu gurke tauschen. das ist aber dein bier.
So ich geh mal basteln
Bestätigt ist der 53x Multi für China Batches aus den Wochen 35 und 36, KW 34 mittlerweile auch bestätigt.
Ne, die kommen zurzeit alle vom Nordpol. Santa Claus und seine Elfen sind fleißig am produzieren. Die haben einen speziellen Arbeitsvertrag mit Intel.Mein 12900K kam auch aus China .