roestzwiebel
Experte
KW35 China hier, kann’s nur leider noch nicht testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner ist auch von NBB und identischer Batch, schau dann später gleich mal im UEFI aber sollte dann ja identisch sein53x Multi für V134J500 (die Batch hat mein 12900K von NBB auch, China KW34) bestätigt.
Interessant wären jetzt die Batches aus KW 37 - 40, denn die KW41 Vietnam Batch hat bereits 52x V:F Points.
Mir ist das Thema bekannt. Das ist eigentlich kein herstellerspezifisches Problem. Und das ist genau der Punkt, den ich in meinem Beitrag thematisieren wollte. Dieser Start-RPM Bug hatte ich auch bei EVGA und ließ sich bei mir durch das flashen des FTW3-Bios lösen. Das war ein etwas lauteres klackern beim anlaufen und ging mir auch auf den Senkel.@EmpathyHatte damals die 2080 TI Gaming OC und das war mein erstes und letztes Produkt von denen. Die Start-RPM der Lüfter lag unter dem Minimalwert, den die Motoren benötigten, um aktiv zu bleiben.
Hab noch nie von einem anderen versandunternehmen als hermes was von nbb bekommen🧐
53x Multi für V134J500 (die Batch hat mein 12900K von NBB auch, China KW34) bestätigt.
Interessant wären jetzt die Batches aus KW 37 - 40, denn die KW41 Vietnam Batch hat bereits 52x V:F Points.
Da dieser Beitrag von mir kam, kann ich Dir nur Folgendes sagen, hier wurde von mir nur in dieser Form meinem Ärger Luft gemacht und mal GARNICHTS vorgeschlagen. Das war einfach nur ein "Spruch" und wenn Du das nicht gut findest, bzw. das als ernsthafte Aufforderung verstanden hast, dann kann ich nur sorry dafür sagen.Bin auch am überlegen, einerseits die e core geschichte und andererseits die "Verfügbarkeit" von DDR5.
Was hier aber mit manchen abgeht, die scheinbar den halben Tag ebay & co abklappern und wehe wenn sie dann ein Modul nicht zum regulären preis finden. da wird dann sogar vorgeschlagen die module abzuholen und demjenigen "in die fresse zu schieben". Unglaublich.
Mein V135 hat ebenfalls die VF Curve mit x53. Was ist der Unterschied?
@IronAge wo sehe ich, welche Batch ich habe?
Turbo Boost Max 3.0 muss enabled sein, mit dem Intel XTU kannst es kontrollieren.Kann ich das irgendwie testen? Hab gestern mal den Cinebench SC Test durchlaufen lassen und der max. Takt überschritt die 5.1GHz nie.
Was hat es nun genau ausgemacht? Hat das Kit für mehr "Druck" gesorgt? Andere bzw. welche WLP?Ich habe vor ein paar Tagen versucht, meinen Liquid Freezer II mit den 1200er Mountings zu verwenden und hatte ebenfalls zu wenig Anpressdruck. Temps gingen unter Last sofort auf 100°C. Im Idle hat es interessanterweise für konstante 50°C gereicht.
Habe gestern dann die neuen 1700er Mountings montiert, und nun läuft es perfekt. Der i9-12900k bleibt schön kühl.