Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Bei mir lohnt sich das Upgrade in jedem Fall von einem 9900K, ob mit DDR4 oder DDR5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TomCom205

Kann ich verstehen. 250 Euro sind noch ok. Einigermaßen. Du hast 2 - 4 Wochen (nach Widerruf noch mal 2 Wochen) Bedenkzeit bzw. kannst dann immer noch wechseln. Von daher ein guter Puffer.

@Scrush

Was ist Schrott? Laut dem Review von techpowerup ist DDR4 3600 CL 16 fast immer oben mit dabei, vor DDR 5 6000. Also Schrott ist das sicher nicht. Die Forengenossen können wer weiß was gemessen haben. Ich vertraue da eher Reviewern mit standardtisierten Tests.
3200 cl 17/18 ist schrott.

damit würd ich persönlich nicht auf ddr4 gehen wenn und den ram mitnehmen.

welche reviewer denn`?^^
 

Ich würde auch DDR5 mitnehmen, wenn DDR5 6000 und das Board ähnlich teuer wären. Die Mehrkosten sind insane, hast du dir das mal ausgerechnet? Davon abgesehen gibt es nichts.

Die Händler werden bald für DDR5 6000 sicherlich fast 600 Euro nehmen. Dann hast du 650 Euro Mehrkosten. Kaufst du dann noch ein Hero oder dergleichen sind es noch mal ca. 300 Euro mehr.
 
ist halt kacke wenn der test mit ram ist denn es noch nicht zu kaufen gibt.

dazu fehlen vor allem die MIN fps

und full hd ist zu hoch
 
720p:

 
beio 650 euro fürn 6000er kit kaufe ich einfach 5200er/5600er. c38/36 je nachdem was es gibt und die sind schnell genug um ddr4 nicht nehmen zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

720p:

fehlen immer noch die immens wichtigen MIN fps. avg sind net wenn man die min dazu sieht.NUR avg ist kacke weil die max fps das wichtige verfälschen

das siehst du bei crossbones und evens tests

die min fps steigen viel mehr als die avg und max fps.
 
Dann schaue dir das an. Ist nicht 720p :d. Ich weiß das ist bei dir relevant. Du kannst mit deiner Kohle gerne machen was du willst. Bei mir zählen Fakten.
Ich kann andere vollkommen verstehen die ihren DDR5 RAM zum max. Preis verkaufen und das Upgrade gegenfinanzieren. DDR4 ist genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für die "China-CPU V35" aktuell verlangen, wenn man Sie veräußern würde?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verwechselst du da nicht was , ich habe eine Capellix aio und da sind die LGA 1200 standoffs um "einiges" länger als die extra zugekauften LGA 1700 standoffs, im corsair forum teil hab ich ein vergleichsbild dazu
Ich habe mich hieran orientiert: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/aio-und-sockel-1700.1306493/page-2

Ich habe da wirklich was missverstanden und es geht tatsächlich darum, dass die vorhanden Standoffs der Capellix 10,5 mm haben und damit länger sind, was erklärt, dass Sie dann nicht den nötigen Anpressdruck haben wie die des Retrofit Kits.

Und Du hast es sogar veranschaulicht: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/aio-und-sockel-1700.1306493/page-2#post-28800420

Gute 2 mm weniger.

Also müsste ich mir das Kit für LGA 1200 wohl zulegen, damit der i9 nicht anfängt Bohnen und Speck zu braten, richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann man für die "China-CPU V35" aktuell verlangen, wenn man Sie veräußern würde?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe mich hieran orientiert: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/aio-und-sockel-1700.1306493/page-2

Ich habe da wirklich was missverstanden und es geht tatsächlich darum, dass die vorhanden Standoffs der Capellix 10,5 mm haben und damit länger sind, was erklärt, dass Sie dann nicht den nötigen Anpressdruck haben wie die des Retrofit Kits.

Und Du hast es sogar veranschaulicht: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/aio-und-sockel-1700.1306493/page-2#post-28800420

Gute 2 mm weniger.

Also müsste ich mir das Kit für LGA 1200 wohl zulegen, damit der i9 nicht anfängt Bohnen und Speck zu braten, richtig?!
Das solltest Du. Allerdings beträgt die Wartezeit auf das Kit bei Corsair mindestens zwei Wochen. :poop:
 
Also Ram geht gut weg. 250 Euro extra sind kein Ding. Die rennen euch die Bude ein. Es ist in jedemfall smarter man verkauft das Zeug und bleibt bei DDR4. Das Board ist schon mal gratis.

Problematisch für Leute die DDR5 brauchen. Die Scalper werden sehr schnell Lunte riechen und alles einsacken. So schnell verkauft sich keine RTX 3000 zu Wucherpreisen, selbst zu Release nicht. Der DDR5 Ram ist der neue Star am Scalperhimmel :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man sollte nicht so sehr auf dem DDR4 oder DDR5 Thema rumreiten, wenn es um den Sinn der Kosten geht. Das bringt ja niemanden etwas. Der eine mag halt sparen, und P/L mäßig alles rausholen oder hat das Warten satt, der andere will halt gern die neuere Technik. Und es gibt so viele verschiedene Meinungen dazu... jeder hat auf seine Art und Weise da sicherlich recht.
 
Also Ram geht gut weg. 250 Euro extra sind kein Ding. Die rennen euch die Bude ein. Es ist in jedemfall smarter man verkauft das Zeug und bleibt bei DDR4. Das Board ist schon mal gratis.


Hmmm tut mir leid, aber du sagst das immer und immer wieder, ich denke du bist falsch in diesem Thread bei welchem im Titel Z690+DDR5 steht.
 
Ist Alderlake Laberthread. Und ich finde die Infos sind sehr wichtig für Besitzer von DDR5 Krüppel Ram. Denn der ist nur unnötiger Balast.
 
Ist Alderlake Laberthread. Und ich finde die Infos sind sehr wichtig für Besitzer von DDR5 Krüppel Ram. Denn der ist nur unnötiger Balast.

Wann dürfen wir dich denn wieder auf deiner alten Spielwiese begrüßen ? Das Monitor Unterforum und der Ampere Laberthread könnte ein Belebung gebrauchen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder? Monitore und Grakas sind ziemlich langweilig, besonders seitdem NBB Drops nicht mehr so fluppen. DDR5 ist interessanter.
 
Wann dürfen wir dich denn wieder auf deiner alten Spielwiese begrüße ? Das Monitor Unterforum und der Ampere Laberthread könnte ein Belebung gebrauchen. :LOL:
Das habe ich mir auch so beim Lesen seiner Posts gedacht... :d
Irgendwie kommt mir das doch bekannt vor?
Vor allem 120 Posts in zwei Tagen sind schon Bestwert!
 
@Max Muller hattest ja mal nach Bildern gefragt. Da ich heute mal nen Kompressor zum saubermachen hatte, habe ich gleich mal paar Bilder geknipst:

Asus Z690I; Corsair 5200er DDR5; 12900K + 3090FE im LianLi Mini mit 2x360er und 1x280er Rad.
tempImageLtvx6W.jpg
tempImageALFLC8.jpg


tempImagebpLgxZ.jpg
 
Also Ram geht gut weg. 250 Euro extra sind kein Ding. Die rennen euch die Bude ein. Es ist in jedemfall smarter man verkauft das Zeug und bleibt bei DDR4. Das Board ist schon mal gratis.

Problematisch für Leute die DDR5 brauchen. Die Scalper werden sehr schnell Lunte riechen und alles einsacken. So schnell verkauft sich keine RTX 3000 zu Wucherpreisen, selbst zu Release nicht. Der DDR5 Ram ist der neue Star am Scalperhimmel :d.

Auch die :poop: Show muss ja irgendwie weiter gehen, Scalping Objekte gibt es genug, neben DDR5 und GPUs werden bzw. sind auch andere Dinge knapp.
 
Waren diese 120 Posts von Ihm alle Contra DDR5 oder?
@Max Muller hattest ja mal nach Bildern gefragt. Da ich heute mal nen Kompressor zum saubermachen hatte, habe ich gleich mal paar Bilder geknipst:

Asus Z690I; Corsair 5200er DDR5; 12900K + 3090FE im LianLi Mini mit 2x360er und 1x280er Rad.
Anhang anzeigen 691711Anhang anzeigen 691709

Anhang anzeigen 691710


Ich liebe den Eisball ...
Optisch zwar Nicht der schönste aber einfach schön Leise.
Die meisten anderen Pumpen Combos sind lauter.
 
Also Ram geht gut weg. 250 Euro extra sind kein Ding. Die rennen euch die Bude ein. Es ist in jedemfall smarter man verkauft das Zeug und bleibt bei DDR4. Das Board ist schon mal gratis.
Oder man macht den Mist nicht mit und gibt zu viel gekauftes zum EK weiter und hat ein gutes Gefühl, dass jemand sein System ganz ohne Scalperei vervollständigen kann. ;)
 
@dante`afk

Du hast doch eine KW38 China Batch mit 52x max Turbo Boost ? Also bleiben als Woche für die Umstellung von 53x auf 52x nur KW37 oder KW38..

Ich hatte bislang immer mit dem frühen CPUs einer Serie meistens Glück was das OC angeht ... war aber vielleicht Zufall die 3 die ich on Fingern hatte waren 35 und 2x 36 aus China.
 
@TomCom205 richtig - hatte 2 EK Kinetic mit DDC da. Kannst vergessen dagegen und gefühlt doppelt so laut. Eine D5 hatte ich aber noch nicht zum Vergleich da...

Akustisch also sehr zufrieden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh