Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich habe von NBB sogar zwei Codes bekommen und konnte damit mein 60€ Cashback anfordern. Was noch nicht funktioniert ist das Cashback Formular für die Produktbewertung (25€). Hoffen wir mal, dass es bald repariert wird und der gesamte Cashback ohne Stress ausbezahlt wird.

Wenn die 85€ ausbezahlt sind, war das wirklich ein günstiges Upgrade 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 693094

And that's why I cant have nice things.

Oben der Schrauber direkt weggebrochen, war nichtmal doll angezogen (also nicht mit Werkzeug, sondern mir Hand)
Darf jetzt erstmal in die RMA...

Hab zum Glueck noch meinen Velocity mit dem 1700er Kit, der in der zwischenzeit herreichen darf...
Qualitycontrol ist auf jeden fall was anderes.


Zumindest blubbert der Rest jetzt leakfrei...
Anhang anzeigen 693095
Ohje ... Also ich werde auf den Tech n Block warten
 
Meine RAMs von Corsair kommen direkt aus Taiwan per Express. :oops:
Ich hab leider nur den alten Kryos vom 10900k. Habt ihr hier Erfahrungen damit bez. Anpressdruck? Weiß jemand wie viel Millimeter zu hoch der sitzt und ob der Anpressdruck dann so wie vorgesehen ist, wenn man genau die Höhe mit Unterlegscheiben füttert?
 
Meine RAMs von Corsair kommen direkt aus Taiwan per Express. :oops:
Ich hab leider nur den alten Kryos vom 10900k. Habt ihr hier Erfahrungen damit bez. Anpressdruck? Weiß jemand wie viel Millimeter zu hoch der sitzt und ob der Anpressdruck dann so wie vorgesehen ist, wenn man genau die Höhe mit Unterlegscheiben füttert?
Den alten Cuplex Kryos? Hab ich auch, läuft problemlos auf dem 12700k mit dem alten Montagesatz. Nur für Kryos Next braucht man scheinbar nen neuen.

Siehe hier https://www.hardwareluxx.de/community/threads/custom-wakü-quatschthread.802786/post-28809210
 
Ich habe von NBB sogar zwei Codes bekommen und konnte damit mein 60€ Cashback anfordern. Was noch nicht funktioniert ist das Cashback Formular für die Produktbewertung (25€). Hoffen wir mal, dass es bald repariert wird und der gesamte Cashback ohne Stress ausbezahlt wird.

Wenn die 85€ ausbezahlt sind, war das wirklich ein günstiges Upgrade 8-)
Wann und wie hast Du den Code bekommen?
 
@ujmoskito01
Ich habe eine E-Mail von Notebooksbilliger bekommen.

1637228650196.png


Mit einem Klick auf den Link habe ich dann zwei Codes bekommen.

1637228574195.png
 
@tigra456
Ja, schon. Keine Ahnung, warum ich zwei Codes habe. Ich habe auch nur den ersten Verwendet und konnte dort mein 60€ Cashback auswählen.

@ujmoskito01
Mein Kaufdatum ist 08.11 mit Rechnungsdatum 09.11 - es sind also keine 14 Tage, sondern zumindest bei mir ca. eine Woche.
 
Nein ich habe den neueren "next".
Deiner hat aber doch auch schon einen definierten Anschlag. Optimal ist der Anpressdruck sicher nicht so. Mag aber sein, dass du nur ein paar Grad verlierst.
Es gibt keine Cuplex Kryos mit Sockel 1150/1366 Halter der auch für Sockel 1700 passt, also alle die vor dem Next erschienen sind, mit definierten Anschlag, ich habe auch noch einen guten alten Cuplex Kryos XT, der Anpressdruck zerlegt dir den Sockel, wenn gewünscht und die Kühlung ist optimal. Für den Next brauchst du einen neuen Halter.

Schreibt auch AC, Bilder von mir findest du dort auch:
 
Es gibt keine Cuplex Kryos mit Sockel 1150/1366 Halter der auch für Sockel 1700 passt, also alle die vor dem Next erschienen sind, mit definierten Anschlag, ich habe auch noch einen guten alten Cuplex Kryos XT, der Anpressdruck zerlegt dir den Sockel, wenn gewünscht und die Kühlung ist optimal.

Schreibt auch AC, Bilder von mir findest du dort auch:
Ach den ganze alten hast du ok. Ich werde den next nur übergangsweise so mit dem zu geringen Anpressdruck nutzen denke ich.
 
Auch nicht der Klassiker mit 0 und O? Bei mir ging das so durch, mit der Seriennummer vom Karton. Ist ja nicht grade schön...
Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, aber angeblich passt die Seriennummer nicht zu dem gewählten Produkt (Apex). :s
1637231890426.png
 
Läuft ja mal wieder bei Asus, ähnlich gut wie deren Shop. Finde ich schon heftig, wenn die Seriennummern nicht akzeptiert werden und man jetzt ggf. um sein Cashback gebracht wird.
 
Ach den ganze alten hast du ok. Ich werde den next nur übergangsweise so mit dem zu geringen Anpressdruck nutzen denke ich.
Jau, den habe ich jetzt schon über 10 Jahre und er hat alle Intel Sockel bis jetzt zum 1700er überlebt bzw. der Halter passte immer - war bestimmt nicht so geplant von AC, aber mir soll es recht sein. ;)
 
Nein auch nicht der 0 O Klassiker, beide geprüft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


genau dieselbe Meldung bei mir auch.
Das ist ja ein Ding, sehr ärgerlich... Hatte nicht irgendwo mal jemand geschrieben, dass man die Seriennummer zurücksetzen lassen kann, aber das war früher so im Zusammenhang mit einer vorhandenen Produktregistrierung. Am besten meldet man sich so zeitig wie möglich bei der Info Mail von Asus...
 
Deiner hat aber doch auch schon einen definierten Anschlag. Optimal ist der Anpressdruck sicher nicht so. Mag aber sein, dass du nur ein paar Grad verlierst.
Lt. Aquacomputer im Forum hat er das ja eben nicht? Sie bieten auch keinen alternativen Montagesatz für diesen an. Meine Temps sind auf jeden Fall gut (genug), deswegen hab ich das jetzt auch nicht weiter verfolgt.
 
Lt. Aquacomputer im Forum hat er das ja eben nicht? Sie bieten auch keinen alternativen Montagesatz für diesen an. Meine Temps sind auf jeden Fall gut (genug), deswegen hab ich das jetzt auch nicht weiter verfolgt.
Hier ist eine Übersicht:

Du wirst aber ja sicher selbst am besten wissen, was du da hast. Merkt man ja beim Montieren.
 
Zur Info an alle.

Cashback einreichen klappt nun, konnte es soeben auch erfolgreich durchführen





anbei noch die Mail vom Asus Support.



Bildschirmfoto 2021-11-18 um 12.23.57.png
 
Hier ist eine Übersicht:

Du wirst aber ja sicher selbst am besten wissen, was du da hast. Merkt man ja beim Montieren.
Du hast recht, das ist meiner. Komisch halt, weil im AC Forum wurde das gepostet (und explizit nur ein Umbausatz für den Next erwähnt).
1637236305712.png


Naja ich beobachte das mal, sollte da noch was kommen hole ich es für den nächsten Umbau, wie gesagt sind die Temps sehr gut im Moment, selbst im Benchmark nie über 70° und im Gaming eher bei 45-50°.
Ist halt auch etwas schwammig formuliert in dem Forenpost, könnte auch heißen, dass sie sich erstmal auf die neueste Linie mit den neuen Sätzen konzentrieren und später nochmal was kommt für die alten Versionen.
 
Sind heute aber schnell bei Asus:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das heißt, es geht auch mit 2 Rechnungen unterschiedlicher Händler...
 

Anhänge

  • ASPROM.png
    ASPROM.png
    9,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Board und CPU grad angekommen. V136J484

B2BCE908-CBE6-4EF9-B4BD-E9F29652B146.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh