Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice. Ne Wakü drauf?
Was heißt auf 5 GHz gedrosselt? Bei mir scheint der All-Core @default gar nicht auf 5 GHz zu kommen sondern nur auf 4,9 GHz. Außer ich OC und setz die Ratio manuell auf 50 und reduziere das VCore Offset etc.

Krass und 1,163V @5GHz. Nice! Der lief stabil?

Zum Thema Standard All-Core Clock habe ich noch nicht viel raus. Aber bei Gamestar schien es im Bench auch auf 4,9 GHz limitiert zu sein.


Den 10 Minuten Loop cb23 hält er durch.
Für meine Zwecke ausreichend.

CPU läuft unter Wakü mit dem velocity 1.
 
So nice. Das Netzwerkkarten Issue habe ich nun auch... "Das Geräte kann nicht gestartet werden Code 10"

XMP Profile Reset hat das Problem gelöst... Gigabyte Z690 Aorus Pro
WTF...

Danke an den wo das Problem vor X Seiten beschrieben hat.
Ein Bios Update wird hoffentlich bald kommen... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mal nicht den Fehler mit ins neue übernehmen 😅
 
So bis Samstag sollten meine Sachen kommen.. Auros Master, 12700k, z73 Kraken und ein neues Netzteil.. Kann es kaum abwarten.. 😂
 
Und wieder Netzwerkkarte weg. iwie scheints mitm OC zusammenzuhängen und CineBench?
Hab am XMP bzw RAM gar nichts gemacht. Nur CPU Ratio, Dynamic VCore Offset und Turbo Power Limit. XMP ist Profil 1 geladen
 
Noch jemand probleme mit seiner Seriennummer am Asus Promotion Cashback teilzunehmen ?


Asus Apex, gekauft am 05.11. bei Asus direkt im Eshop,
der Cashback Code funktioniert aber bei der Eingabe der SerienNr. des Mainboard kommt dann,


Bitte gib eine gültige Seriennummer an. :wall:
 
Wie kam der Code bei dir ?
War der dabei oder via email extra ?
Kommt die Mail nicht automatisch nach 14 Tagen von Asus?

1637221545501.png
 
der Promocode steht bei mir auf der Rechnung vom Asus-shop für das Apex
Z690 Launch-Promo - Bitte als Promocode nutzen die SDKJ1-H664B- usw
 
Ja weil ich beim eshop bei eBay gekauft habe und auf Nummer sicher gehen wollte wo da was steht. Muss ich nochmal schauen
 
Aber man kann immerhin direkt zwei Rechnungen hochladen für die, die getrennt bestellt haben ein gutes Zeichen
 
Irgendwie auch komisch, dass ASUS parallel für die neuen Boards eine zusätzliche 25 Euro Cashback Aktion gestartet hatte, wenn man eine Bewertung schreibt auf der Seite, wo man das Board gekauft hat. Diese Cashbackseite gibt es jetzt nicht mehr von ASUS. Diese war gestern noch da. Dort stand ebenfalls erst ab dem 18.11 einlösbar.

Edit: Habs wieder gefunden. Aber über die Alternateseite. https://promotion.asus.com/de/de/z690-review-cashback

Natürlich geht das Formular nicht.
 
Irgendwie auch komisch, dass ASUS parallel für die neuen Boards eine zusätzliche 25 Euro Cashback Aktion gestartet hatte, wenn man eine Bewertung schreibt auf der Seite, wo man das Board gekauft hat. Diese Cashbackseite gibt es jetzt nicht mehr von ASUS. Diese war gestern noch da. Dort stand ebenfalls erst ab dem 18.11 einlösbar.

Edit: Habs wieder gefunden. Aber über die Alternateseite. https://promotion.asus.com/de/de/z690-review-cashback

Natürlich geht das Formular nicht.

War ja schon im Edit...
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Ich habe jetzt ASUS-Promotion eine Email geschrieben. Ich sage euch bescheid, wenn die Antwort da ist. Vermute einfach, dass sie gerade das System erst aufsetzen. 3 Wochen Vorlaufzeit hatte nicht gerreicht :)
 
Ging bei mir problemlos durch, gekauft hatte ich über alternate.

Außer das Formular für den bewertungscashback, das geht bei mir auch noch nicht.
 
Ging bei mir problemlos durch, gekauft hatte ich über alternate.

Außer das Formular für den bewertungscashback, das geht bei mir auch noch nicht.
Was für ein Mainboard hast du? Mein APEX Seriennummer code geht leider nicht. Welchen Code hast du beim Produktseriennummer eingegeben? :)

Ich bekomme "Die angegebene Seriennummer passt leider nicht zum gewählten Promotion-Produkt. Bitte prüfe Deine Angaben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte per Email unter: info@asus-promotion.de"
 
Gut ich kann ja mobo Asus eshop und CPU NBB so einscannen das es ein Dokument gibt und dann sollen se mal gucken.
 
Was für ein Mainboard hast du? Mein APEX Seriennummer code geht leider nicht. Welchen Code hast du beim Produktseriennummer eingegeben? :)

Ich bekomme "Die angegebene Seriennummer passt leider nicht zum gewählten Promotion-Produkt. Bitte prüfe Deine Angaben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte per Email unter: info@asus-promotion.de"
ist nur ein Prime Z690m
 
Ja weil ich beim eshop bei eBay gekauft habe und auf Nummer sicher gehen wollte wo da was steht. Muss ich nochmal schauen
Hab auch beim Asus ebay eshop gekauft.
Laut dem Support der mir auf ebay geschrieben hat soll der Code auf der Rechnung sein:
"Sehr geehrter Kunde,

den Promocode finden Sie auf der Rechnung an zweiter Produktstelle ("Seriennummern")."
 
Hallo zusammen! Hat irgendjemand von euch ein Z690 Apex mit einer Grafikkarte mit aktiver Backplate (EK) im Einsatz? Aus meiner Sicht passt die Grafikkarte dann nicht auf das Board, da der Kühler über der SSD einfach viel zu hoch ist. Hatte das Problem schon mal mit dem Crosshair VIII Extreme, wo das OLED-Panel auch viel zu hoch ist. Wäre super, wenn mir das jemand bestätigen könnte oder auch nicht. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
Hallo zusammen! Hat irgendjemand von euch ein Z690 Apex mit einer Grafikkarte mit aktiver Backplate (EK) im Einsatz? Aus meiner Sicht passt die Grafikkarte dann nicht auf das Board, da der Kühler über der SSD einfach viel zu hoch ist. Hatte das Problem schon mal mit dem Crosshair VIII Extreme, wo das OLED-Panel auch viel zu hoch ist. Wäre super, wenn mir das jemand bestätigen könnte oder auch nicht. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Habe gerade geschaut. Das ist nicht wirklich viel Platz zwischen der Backplate und dem Kühler. Ich denke leider, dass deine Vermutung richtig ist.
 
Habe gerade geschaut. Das ist nicht wirklich viel Platz zwischen der Backplate und dem Kühler. Ich denke leider, dass deine Vermutung richtig ist.
Danke, war mir da eh schon ziemlich sicher aufgrund der ganzen Bilder und Videos. Wollte nur nochmal die Bestätigug eines Besitzers des Boards.

Also gäbe es dann nur die Möglichkeit, entweder die aktive Backplate wieder zu demontieren oder mithilfe eines Riser-Kabels die Grafikkarte zu betreiben. Beides nicht sonderlich erstrebenswert für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh