Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

so auch bei mir nun Asus Cashback genehmigt(y)
nun heisst es ca. 90 Tage auf die Auszahlung warten, aber das klappte beim z590 Cashback aber letztes mal auch.

Mainboard von ASUS E-Shop
CPU: von Cyberport


vielen Dank für Ihre Email. Ihr Antrag wurde bearbeitet und freigegeben.
Die Auszahlung Ihrer Prämie / Versand Ihrer Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von 90 Werktagen nach der Freigabe Ihres Antrags.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
----
Kind regards | Mit freundlichen Grüßen | Cordialement
Your ASUS Promotion-Team!
Hmm, ich warte immer noch auf meinen Code von Notebooksbilliger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt ob mein Cashback auch durch geht. Board von CU und CPU von MF.
Ja ja, hab die Rechnung von MF einfach nicht mitgeschickt sondern nur die vom Board ;)
Steht auch schon seit 17 tagen auf Manuelle Prüfung.
 
Bei Ebay schiessen die DDR5 Kits wieder wie Unkraut aus dem Boden ;)
 
Eine Frage am Rande: In wie Fern ist denn MSI von der RAM Probelmatik betroffen, bzw. wie schnell wird das in der Regel gefixt mit BIOS-Updates etc., im Vergleich zu Asus? Ich bin derzeit am Überlegen welches Board es werden soll: Hero oder Unify…
 
Moin Moin allerseits.
Mein Alder Lake DDR4 Board (MSI Z690 Edge) haut mir 1.5V System Agent Voltage drauf für mein 4000Mhz CL14 G.Skill Kit im Gear1. Läuft soweit alles stabil aber das ist auf Dauer nen bisschen sehr viel Spannung oder für SA nich? Was für einen Bereich an Spannung sollte ich denn anstreben für SA/IO auf Alder Lake?
 
Habe nun testweise auch das 0010 Bios für das Apex drauf und XMP wollte auch nicht damit laufen (unter Last). Habe nun VDD und VDDQ auf 1.4 gesetzt und bisher scheint es zu laufen. Musste dafür nun einen 140mm Noctua vor die Rams setzen, aber dann werden um den Ram wenigstens auch die NVME und SpaWas mitgekühlt. Habe mir dafür extra bei Alternate heute dunkle Silikon-Pads für die Noctuas geholt, damit es nicht komisch aussieht mit den braunen "Ecken" :d. Denke so könnte ich es lassen und mich damit anfreunden, sollte der RAM nun so stable sein.

6000 c36 ?
 
Bei mir "blasen" eh 4 x 120 cm von oben durch den Radi :) Sollte fürs passende lüftchen reichen :)
Meine Domis werden unter Last keine 40 Grad.
 
So, Apex endlich da, 0010 BIOS läuft mit XMP1 ohne weitere Anpassungen mit 6000er 36. Bin ein wenig beruhigt und werde mal ans Testen gehen...
 
Weiss jemand ob das Formula auch nen Lotes besitzt?

Bei diesem soll sich wohl der CPU Sockel nicht dermassen verbiegen.
Ja! Das Formula hat einen Lotes Sockel! Es steht auf der Rückseite des Plastik CPU Covers "Lotes"... Davon Mal abgesehen ist die Motherboard Backplate dermaßen massiv, da biegts Dir eher dein Gehäuse als den Sockel durch... Formula Gewicht ca. 2,390kg
 
Ja, was ich nur gemerkt habe, durch das Bios 0010 funktioniert FanXpert nur nicht mehr richtig. Das habe ich immer genutzt, um die Lüfter zu regeln.

Nutze ich auch, GPU und CPU als Quelle und 3 verschiedene Lüfter teilweise auch via Y Kabel - wenn da was nicht geht, mache ich sofort n Support-Ticket auf. Fan Expert muss laufen ;-)

Wie schon geschrieben 4-6 Wochen mit denen rum gemacht weil die Noiseblocker via Y Kabel nicht sauber gelaufen sind sobald man CPU und GPU als Quelle ausgewählt hat. Nur mit CPU als Quelle ging’s.(war bei z590)
 
ohha ... :ROFLMAO:
Alternate hat wohl heute einen Rießen-Drop bekommen ... sämtlichen Bestellungen der G.Skill Speicher plus ein Kingston Speicher wurde verschickt :ROFLMAO:.
 
Wenigstens hat Gskill Wort gehalten was die Verfügbarkeit im Dezember angeht 👍🏻
 
Und hat schon jemand getestet? Ich komme leider erst nach der Arbeit dazu...
 
kriegen eig die ddr4 boards genauso pflege oder ist das nur den leute vorbehalten die ihr vermögen in ein apex/hero geballert haben? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh