Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst für den Preis würde ich kein GB nehmen aber jeder so, wie er mag. :d

Also ich finde die Gigabyteboards von der Ausstattung und Verarbeitung gut....wenn da nicht das BIOS und die hauseigene Software wäre...

Also ich finde die Gigabyteboards von der Ausstattung und Verarbeitung gut....wenn da nicht das BIOS und die hauseigene Software wäre...
Ja, das Bios und die hauseigene Software ist eine Katastrophe. :stupid:

Yep same. Bisher auch zufrieden mitm Pro. Bei dem Preis hätte ich mir aber auch das Master gönnen können. vor allem da ich dann wenigstens den Steam Gutschein bekommen hätte :/
Bios/Software stört mich auch ein wenig... Am Anfang wenn man einrichtet

Haha, sorry, offtopic. Bekam gerade von EVGA ne Benachrichtigung, dass die 3090er Karte, bei der sie mich über die Verfügbarkeit im Shop informieren sollten, jetzt endlich verfügbar wäre. Die Nummer hatte ich September 2020 gemacht!!! Ich dachte "Ist ja toll aber leider eine klitzekleine Idee zu spät" und als Reaktion schicke ich denen jetzt ne Antwortmail mit nem Link zum Youtube-Video von Hape Kerkeling's "Witzschkeit kennt keine Grenzen..." und schreibe den Satz "You should really translate this and then you know exactly what I felt receiving this funny mail after more than 1 year".:lol:

So, zusammengebaut. Erster Test. Feintuning fehlt noch...

Anhänge

• Screenshot 2021-11-16 173741.png
    Screenshot 2021-11-16 173741.png
    627,6 KB · Aufrufe: 143
Hab custom wakü mit mora und nem weiteren 360er Radi.

EK Velocity Nickel Block.

Peak war glaub ich bei 88-90. Bin gerade unterwegs, Check ich dann später nochmal.

...und plötzlich ging der heute um 11:27 bei CaseKing bestellte RAM Kingston Fury Beast 5200-CL40 doch noch raus. 👄
Mit dem hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

Oh mann, endlich nicht mehr F5en!!! :drool:

Bestellung bei Caseking ist im Versand, mit Sendungsnummer. Na dann ist das vorletzte Puzzlestück doch unterwegs.
Jetzt fehlt nur noch der EK Velo WaKü, der ist noch im Rückstand...

Habt ihr die Mail bekommen das keine mehr da sind?
Dann wundert mich das auch :d

Frage, hat den schon einer Speicher bei NBB bestellt und bekommen?

Hab mal
DDR5 6000 CL36 .. testweise mal vorbestellt.

640 Euro .... Autsch ....

Ich habe bei Alternate die Kingston 5200 CL40 zur Abholung bekommen und erhalte hoffe morgen ein anderes RAM-Kit und könnte es dann gegen eine kleine Zusatzgebühr abgeben. Bin allerdings nicht im Marktplatz freigeschaltet.

Grad gefunden, falls jemand etwas zur überbrückung braucht, bis besserer lieferbar ist..

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Habe irgendwie das Gefühl, dass mein 12600er sich im Idle nicht runtertaktet. Der rennt immer bei 4,5 Ghz auf den P-Cores und 3,6 Ghz bei den E-Cores. Hab im Bios nichts eingestellt außer XMP. Jemand das gleiche Problem?

LG

Habe irgendwie das Gefühl, dass mein 12600er sich im Idle nicht runtertaktet. Der rennt immer bei 4,5 Ghz auf den P-Cores und 3,6 Ghz bei den E-Cores. Hab im Bios nichts eingestellt außer XMP. Jemand das gleiche Problem?

LG
Ja, kann an den Windows 11 Energieoptionen liegen. Bei mir war Höchstleistung ausgewählt weshalb meine CPU fast durchgehend immer auf 51000MHz lief. Ausbalanciert erlaubt auch niedrigere Minimalleistung

Dort ;-)

Kann da jeder bestellen? Kenne die Seite nicht. Und danke für den link :)

"Die Beschaffungsplattform für Geschäftskunden".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh